Garetien:Hesinde-Tempel Halle des ewigen Wissens zu Kroandal

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Infrastruktur:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Verschollener und vergessener Hesindetempel
Besonderheiten:
Im Inneren befinden sich einige Exponate und seltene Schriften aus der untergegangenen Magierakademie „Zirkel des Hexagramms“ zu Wagenhalt.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
NSC
Kennziffer:
Gar-II-01-a ~ C



Die Halle des ewigen Wissens ist ein verschollener und vergessener Hesindetempel, der in mitten des magisch-mystischen Kroandalwaldes steht.

Zu Zeiten Rohals des Weisen gegründet, um das Wissen zu sammeln und zu mehren, bekam der Tempel seine eigentliche Bedeutung beim Untergang der Magierakademie „Zirkel des Hexagramms“ zu Wagenhalt.

Tapfere Geweihte und Anhänger der Göttin des Wissens, der Kunst und der Magie konnte einige seltene Exponate und Schriftstücke aus den Trümmern der Akademie retten und brachten sie in dem Tempel in Sicherheit.

Aus Angst vor Entdeckung schufen sie die Mär vom magischen, undurchdringlichen Wald. Die hier ansässige kleine Elfensippe wurde in den Geschichten von nun an zu einer großen Gemeinschaft, mit der man sich besser nicht anlegen sollte.

Mit den Jahrhunderten wucherte der Wald zu und die Elfen genossen ihre Ruhe, ohne zu verstehen, weshalb die Bärenauer Bürger von nun an den Wald mieden. Die Geweihten des Tempels gaben ihr Wissen an ihre Scholaren weiter, die sie sich ausgewählt aus der Bärenauer Bevölkerung suchten und die mit dem Mantel des Schweigens behaftet einem Niemanden von diesem Hort erzählen durften.

Vor einigen Götterläufen starb der letzte Geweihte und der Tempel geriet vollends in Vergessenheit.


Spielidee:

Der Aberglaube der Bevölkerung hat diesem Wald eine solch mystische Aura gegeben, dass wackere Helden und Abenteurer der Geschichte in einer der Tavernen lauschen und sich in diesen Wald begeben können. In Mitten des Waldes können sie nach langer und schwerer Suche auf eine kleine, vom Wald überwucherte, Tempelanlage stoßen. Im Inneren können sie ein Skelett (der letzte Geweihte) finden und natürlich die "Schätze" des Tempels. Als Bedrohung kann man sicher einige Finstere Gesellen (z.B. Räuber, Paktier, NL-Geweihte) den Helden entgegen stellen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ein Indiana Jones Feeling sollte auf jeden Fall aufkommen können.