Garetien:Heiliger Rhys von Abilacht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Rhys der Schnitter
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Heiliger für Geschicklichkeit im Handwerk
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Rhys von Abilacht oder Rhys der Schnitter ist ein Heiliger der Ingerimm-Kirche. Nach dem schrecklichen, göttergewollten Untergang der Stadt Havena, wandte er sich dem Glauben an Ingerimm zu. Er stammte aus der albernischen Stadt Abilacht und wirkte vor allem in deren Umgebung. 730 BF starb er, doch kann seine Werkstätte außerhalb der Stadt noch heute besichtigt werden.

Bemerkenswertestes Werk in Garetien ist das Angbarer Tor in Gareth, dessen feine Schmiedearbeiten bis heute bestaunt werden, sowie ein Ingerimm-Altar in Ackbar, wo sich auch ein Rhys-Schrein befindet.

Innerhalb der Ingerimm-Kirche steht Rhys als Heiliger für Geschicklichkeit im Handwerk.


Ahnen und Kinder

Vater von Heiliger Rhys von Abilacht Mutter von Heiliger Rhys von Abilacht
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rhys der Schnitter
Symbol Tsa-Kirche.svg

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige