Garetien:Handelshaus Grebelsteen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein alteingesessenes Handelshaus in der Reichsstadt Hartsteen. Die Familie Grebelsteen war stets von Phex gesegnet.

Die Zorganpocken hatten von der Familie einen hohen Tribut gefordert, so dass Roban Grebelsteen das Handelshaus früh übernahm. Auch Roban war von Phex gesegnet. Das Kontor des Handelshaus ist über Hartsteen hinaus gerühmt.

Im Jahre 960 BF kam es zur Heirat zwischen der Händlerfamilie und der Familie Schwingenfels. Da Robans ältester Sohn genauso wie Roban selbst in der Feidewalder Fehde ums Leben kam, übernahm Cordovan Hagrobald von Grebelsteen-Schwingenfels im Jahre 980 BF das Handelshaus und führte dieses für nahezu fünfzig Jahre an. Erst im Rondra 1030 BF hat er die Geschäfte an seine siebzehn Jahre alte Tochter übergeben, bleibt aber immer noch im Hintergrund tätig, da er sich trotz seines Alters noch lange nicht als alt ansieht.