Garetien:Gräflich Schlunder Schlägelschwinger: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Schlunder Schlägelschwinger sind seit der Herrschaft der Zwergengrafen die schlagkräftigste Truppe zwischen Natter und Wall. Bestehend nur aus Mitgliedern der Schlunder Zwergensippen sind die Schlägelschwinger zwar nicht sehr schnell, aber dafür besonders zäh und im Gebirge erfahren.
 
Die Schlunder Schlägelschwinger sind seit der Herrschaft der Zwergengrafen die schlagkräftigste Truppe zwischen Natter und Wall. Bestehend nur aus Mitgliedern der Schlunder Zwergensippen sind die Schlägelschwinger zwar nicht sehr schnell, aber dafür besonders zäh und im Gebirge erfahren.
  
Die Mitglieder, die die sieben großen Hügelzwergesippen und neuerdings auch die Brilliantzwergesippe stellen muss, werden nach einem komplizierten Verrechnungsschlüssel freigekauft, so dass die großen reichen Sippen (die Steinbrechersippe und die Zweihammersippe) traditionell viel weniger Mitglieder stellen, als sie aus dem reinen Verhältnis sollten. Um Unmut vorzubeugen, berufen deshalb die Schlägelschwinger aus ihren Reihen den Anführer, der in der Regel vom Graf bestätigt wird. Seit der Retozeit ist dies Karoscha, Tochter der Korgrimma aus der Kohlkochersippe, eine glatzköpfige Veteranin, die ihr linkes Ohr mit Reto und ihr rechtes Auge mit Hal auf Maraskan gelassen hat.
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Die Mitglieder, die die sieben großen Hügelzwergensippen und neuerdings auch die Brilliantzwergesippe stellen müssen, werden nach einem komplizierten Verrechnungsschlüssel freigekauft, so dass die großen reichen Sippen (die Steinbrechersippe und die Zweihammersippe) traditionell viel weniger Mitglieder stellen, als sie aus dem reinen Verhältnis tun sollten. Um Unmut vorzubeugen, berufen deshalb die Schlägelschwinger aus ihren Reihen den Anführer, der in der Regel vom Graf bestätigt wird. Seit der Retozeit ist dies [[Garetien:Karoscha, Tochter der Korgrimma|Karoscha, Tochter der Korgrimma]] aus der Kohlkochersippe, eine glatzköpfige Veteranin, die ihr linkes Ohr mit Reto und ihr rechtes Auge mit Hal auf Maraskan gelassen hat.
  
 
Kürzlich hat Graf Ingram eine Aufstockung des Truppe um ein weiteres Banner als Vorbereitung auf den Kampf gegen Haffax befohlen - diese ist aber noch nicht erfolgt.
 
Kürzlich hat Graf Ingram eine Aufstockung des Truppe um ein weiteres Banner als Vorbereitung auf den Kampf gegen Haffax befohlen - diese ist aber noch nicht erfolgt.
  
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Der traditionelle Titel des Hammermeisters bzw. der Hammermeisterin wurde in Retos Reformen dem Hauptmann im Rang gleichgestellt, darf aber weiterhin geführt werden.
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Aktuelle Version vom 14. Januar 2015, 10:25 Uhr


Wappen Bergbanner Arvepass.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Schlunder Schlaegelschwinger.svg   Wappen Baronie Nettersquell.svg   Wappen Baronie Viehwiesen.svg   Wappen Baronie Hartsteen.svg   Wappen Baronie Ruchin.svg   Wappen Koenigsstadt Wandleth.svg   Wappen Baronie Erlenstamm.svg   
Wappenrock Schlunder Schlaegelschwinger.svg
Wappenrock
 
Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Besondere Mitglieder:
Anzahl Mitglieder:
150
Militär:
Sollstärke:
200
Waffengattung:
Schwere Hämmer (nur Zwerge)
Erfahrung:
Erfahren




Die Schlunder Schlägelschwinger sind seit der Herrschaft der Zwergengrafen die schlagkräftigste Truppe zwischen Natter und Wall. Bestehend nur aus Mitgliedern der Schlunder Zwergensippen sind die Schlägelschwinger zwar nicht sehr schnell, aber dafür besonders zäh und im Gebirge erfahren.

Die Mitglieder, die die sieben großen Hügelzwergensippen und neuerdings auch die Brilliantzwergesippe stellen müssen, werden nach einem komplizierten Verrechnungsschlüssel freigekauft, so dass die großen reichen Sippen (die Steinbrechersippe und die Zweihammersippe) traditionell viel weniger Mitglieder stellen, als sie aus dem reinen Verhältnis tun sollten. Um Unmut vorzubeugen, berufen deshalb die Schlägelschwinger aus ihren Reihen den Anführer, der in der Regel vom Graf bestätigt wird. Seit der Retozeit ist dies Karoscha, Tochter der Korgrimma aus der Kohlkochersippe, eine glatzköpfige Veteranin, die ihr linkes Ohr mit Reto und ihr rechtes Auge mit Hal auf Maraskan gelassen hat.

Kürzlich hat Graf Ingram eine Aufstockung des Truppe um ein weiteres Banner als Vorbereitung auf den Kampf gegen Haffax befohlen - diese ist aber noch nicht erfolgt.

Der traditionelle Titel des Hammermeisters bzw. der Hammermeisterin wurde in Retos Reformen dem Hauptmann im Rang gleichgestellt, darf aber weiterhin geführt werden.