Garetien:Feidewald

Aus GaretienWiki
Version vom 17. Juli 2008, 15:48 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (hat „Feidewald“ nach „Garetien:Feidewald“ verschoben: VerschiebeBot hat zugeschlagen!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Größter Wald in der Grafschaft Hartsteen. Bedeckt die höchsten Erhebungen Garetiens außerhalb des Raschtulswalls und weite Teile der Baronien Feidewald, Natzungen und Hutt. Die historische Ausdehnung erstreckte sich noch wesentlich nach Süden über weite Teile des Schlunds. Die Albensteyne dort deuten auf eine frühe waldelfische Kultur im Feidewald hin, sind aber auch deren einzige Zeugnisse.

Höchste Berge sind das Grafenhaupt mit 1.020 Schritt und der Kahle Schirch mit 1.100 Schritt.

Historisch leitet sich der Name von dem Firunsheiligen Feyderich ab, der um 500 v. BF in dieser Gegend wirkte, nämlich als Feyderichs Wald.

Das dichte Unterholz des Feidewaldes und deutliche Höhenzüge im Land erschweren das Eindringen in den Wald und bieten Raubrittern, Räuberbanden und allerlei Getier Unterschlupf.