Garetien:Aldo Greiber

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 981 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1021 BF
Reichsstadt.svg Gareth Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Aldo Greiber
Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Sonstiges:
Schreiber und Notar (öffentlich), Hehler, Spitzel (geheim)
Ämter und Würden:
Ämter:
Schreiber der Kanzlei für diplomatische Angelegenheiten (ehemals, wegen Unregelmäßigkeiten entlassen)
Daten:
Alter:
40 Jahre
Tsatag:
981 BF
Borontag:
1021 BF (ermordet durch Marek den Schlitzer (als Nachtalp))
Erscheinung:
Erscheinungsbild:
besitzt zumindest eine markante Äußerlichkeit, welche sich viele Familienmitglieder teilen
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
fähiger Schreiber und Kanzlist mit Hang zum schnellen Geld und guten Netzwerken
Freunde:
Melwyn Stoerrebrandt, Baumdrachen
Feinde:
Marek der Schlitzer
Schwächen:
der schnelle Dukat
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Aldo verliert um 1015 B.F. seinen Posten in der Kanzlei, da er gegen bare Münze geheime Informationen weiterverkaufte. Nach seiner Entlassung, welche aufgrund der erwartbaren diplomatischen Verwicklungen und Skandale stillschweigend und ohne Strafe aber unehrenhaft erfolgte, eröffnete er im Südquartier eine Schreibstube und Notariat. Seine weiterhin guten Kontakte in die Unterwelt nutzte der umtriebige Greiber als Informant und Hehler der Einbrecherbande Baumdrachen. Einer seiner Vorfahren war der Hauptmann der Stadtwache Praiolund Greiber.


Weitere Informationen: In dunklen Gassen, S.35 ♦  Aldo Greiber


Ahnen und Kinder

Vater von Aldo Greiber Mutter von Aldo Greiber
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Aldo Greiber
Symbol Tsa-Kirche.svg981 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1021 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 981 BF:
Geburt von Aldo Greiber .

Wappen blanko.svg 1021 BF:
Tod von Aldo Greiber (ermordet durch Marek den Schlitzer (als Nachtalp)).

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige