Das Immanturnier - Einstieg

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einstieg 1 (für Helden, die sich noch nicht kennen):

Der einsame Abenteurer streunert noch staunend durch die Straßen und Gassen Gareths (ich verweise hier auf die Box "Das Land des Schwarzen Auges" Seiten 105ff), als es anfängt dunkel zu werden. Nun heißt es, sich eine Bleibe zu suchen. In der ersten Pension, oder dem ersten Hotel, das der Held ansteuert, sind leider alle Zimmer belegt, aber der Wirt hat gehört, daß die hiesige Immanmannschaft (Immanbanner Gareth) ein Immanstraßenturnier veranstaltet. Dabei dürfe jeder mitmachen, und für Verpflegung und Unterkunft sei auch gesorgt. Die Teilnehmergebühr wäre nicht wesentlich höher, als man normal in jeder Pension zu zahlen hätte. Außerdem, so der Wirt, lernt man ja noch ein wenig den Immansport kennen.

Wir hoffen einmal, daß dies den Helden wenigstens insoweit neugierig macht, daß er sich den Weg zum Übungsfeld, bzw. dem gleich nebenan liegenden Sportlerheim beschreiben läßt. Dort könnte nämlich die Einschreibungen getätigt werden.

Das Übungsfeld liegt nördlich der Kasernen und gehört wie das Immanstadion der Arena-verwaltung. Neben dem Eingang hängt ein großes Schild, welches auf das Immanstraßenturnier hinweist. Die Teilnehmergebühr inklusive Übernachtung, Verpflegung und einigen Trainings-stunden bei Spielern des Immanbanners beträgt 15 Silbertaler. Nebenan im Eingang zum Sportlerheim sitzt ein netter junger Herr, der gerne bereit ist weitere Auskünfte zu erteilen und bei dem man sich auch einschreiben kann:

  • Auch Einzelpersonen sind gerne gesehen. Sie werden mit 5 anderen Teilnehmern zu einem eigenen Team zusammengefaßt. Magiebegabte Persönlichkeiten werden nur zugelassen, wenn sie versprechen, keine Magie anzuwenden.
  • Kenntnisse im Immansport sind nicht erforderlich. Vor den eigentlichen Kämpfen werden zwei Tage lang Spiel und Regeln geübt.
  • Preise gibt es keine besonders interessanten, dafür sind die Teilnehmergebühren zu gering. Die Siegermannschaft erhält einen Pokal und jeder Spieler eine Goldmedaille im Wert von 1 Dukaten. Alle Spieler, die über die erste Runde hinausgelangen, bekommen Freikarten für das Spiel am kommenden Windstag gegen Darpatia Rommilys im Immanstadion.
  • Zur Zeit haben sich schon 7 Mannschaften und 13 Einzelpersonen angemeldet, aber heute ist ja auch Anmeldeschluß. Trotzdem wird es im Heim recht eng werden.

Wenn sich der Held nun einschreiben möchte, muß er lediglich seinen Namen angeben und die 15 Silbertaler zahlen. Danach wird er in Zimmer 10, (Treppe hoch, fünfte Tür rechts, siehe Plan Raum O10) einquartiert. Hier wird er die nächsten vier Nächte verbringen und auf seine zukünftigen Mitspieler und Weggefährten treffen. Personen aus einer Mannschaft schlafen im gleichen Zimmer, d.h. jeder der einzeln ankommenden Helden sollte auf Zimmer 10 geschickt werden. (Beschreibung der Zimmer siehe nächstes Kapitel "[Das Immanturnier - Das Sportlerheim|Das Sportlerheim]]")


Einstieg 2 (für eine Gruppe)

Der Einstieg ins Abenteuer verläuft praktisch wie der für Helden, die sich nicht kennen. Die Gruppe erfährt irgendwo von dem bevorstehenden Immanturnier und wird zum Sportlerheim nördlich der Kasernen geschickt. Die Heldengruppe kann sich als Team einschreiben und wird dementsprechend gemeinsam im Zimmer O10 untergebracht.


Abenteuer Das Immanturnier