Benutzer:Weiher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weiher (D | B)
Weiher (D | B)
Zeile 21: Zeile 21:
  
  
'''Interessen + Projekte:'''
+
=='''Interessen + Projekte:'''==
  
 
Tabletop Simulationsspielhilfe Garetien
 
Tabletop Simulationsspielhilfe Garetien

Version vom 23. Juni 2021, 16:00 Uhr


Moritz
Irdische Informationen:
Jahrgang:
1982
Wohnort:
Wien
Briefspiel-Informationen:
Familien:
3 Briefspielgeschichten, 0 Briefspieltreffen



Interessen + Projekte:

Tabletop Simulationsspielhilfe Garetien


Rubinbrüder (Überblick + Spielhilfe)


Wirtschaft Garetien


Adelsfamilien Waldsteins (excel-sheet)


Spielhilfe Waldstein im JdF


Mysterien Waldsteins


Briefspieltexte:

Schnee im Sommer.

Ein leichtes Rascheln der Gräser und ein kurzer Windhauch verrieten Tsaira, dass sich jemand von hinten näherte. Das laute knacken eines Astes und ein unterdrücktes Fluchen ließ sie ahnen, wer sich da versuchte anschleichen. Kräftige Arme umschlungen sie während Zähne an ihrem Ohr nagten. “Huch. Nicht jetzt”, wisperte sie, Überraschung spielend. Wulfhelm liebte es sie zu erschrecken und freute sich diebisch, wenn es ihm einmal gelang. “Der Knabe ist jeden Moment mit dem Feuerholz zurück”, tadelte sie ihren Mann, welcher sie mit einem enttäuschten Blick bedachte und seufzte: “Aber es ist doch Rahjamond...”. Lautes splittern von Holz verriet, dass sich der Knappe bereits dem Lager näherte, als dessen helle Stimme einen lauten Schrei ausstieß. Sofort eilten Tsaira, ihr Jagdmesser greifend, und Wulfhelm in die Richtung aus welcher der Ruf erklungen war. Augenblicke später erreichten beide den am ganzen Leib zitternden Firnion, welcher über den Körper eines Mannes gebeugt war. Tsaira schob Firnion bei Seite und beugte sich über den Mann um seinen Herzschlag zu ertasten. Erschrocken zog sie ihre Hand zurück denn die Haut des Mannes war eiskalt. Auch waren seine Lippen blau angelaufen und seine festen Lederkleider mit Raureif überzogen. Doch er atmete noch, wenn auch flach. Mit seinen kräftigen Händen öffnete Wulfhelm den Mund des Mannes und flößte ihm [Selbstgebrannten] ein. Derweil bedeutete Tsaira ihrem Knappen zum Lagerplatz zurück zueilen und soviele Decken und einfach alle wärmenden Kleider, die er tragen könne, zu holen während sie selbst begann aus den umliegenden Hölzern ein kleines Feuer zu entfachen. Nach einer Weile kam der Mann, welcher sich alsbald als Geppert Ohnekiepen vorstellte, wieder zu Sinnen. Doch trotz aller Fragen, wie er in diese ebenso missliche wie sonderbare Lage gekommen sei, konnte sich Geppert beim besten Willen nicht entsinnen. Er wusste lediglich zu berichten, dass er einer entlaufenen Ziege in den Wald gefolgt sei und dort müsse er wohl einen Hitzschlag erlitten haben, denn er könne sich lediglich an einen See erinnern von dem eine Stimme erklungen sei und plötzlich habe es ihm am ganzen Leib gefroren. Was die Stimme jedoch gesagt habe, dass wisse er nicht mehr, denn er habe schleunigst Reiß aus genommen. Nachdem der sichtlich mitgenommene Händler, den das war der Grund, weshalb er diese Land bereiste, zwar durch das Feuer sowie Speis und Trank zu Kräften gekommen war aber doch des Nachts weiterhin von Alpträumen heimgesucht wurde, beschloss Tsaira den armen Burschen zunächst ins Kloster Gansbach zu geleiten, damit er dort in der Obhut der Geweihten etwas Ruhe und Stärkung fände. Sie selbst brach mit Wulfhelm und Firnion auf gen Gut Schwanenweyher. Sie hatte Fragen an ihren Vater...