Garetien:Melcher Dragendot

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Andere Namen:
Prüfstein des Schwertkönigs, Ogertöter
Titulatur:
Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
Reichsedler von Stockau (seit 1003 BF)
Ämter und Würden:
Ämter:
Mitglied im Rat der Helden
Daten:
Alter:
72 Jahre
Tsatag:
971 BF
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
blond
Größe:
198
Hintergründe:
Besonderheiten:
bezwang auf dem Hoftag 1014 BF Burggraf Avon Nordfalk, den "Streiter des Reiches" und focht mit Raidri Conchobair, den "Schwertkönig", drei Duelle; Träger der "Smaragdlöwin"
Briefspiel:
Ansprechpartner:
gespielt von D. Vrandecic
Wappen blanko.svg
Reichsedler von Stockau
Melcher Dragendot
Reichsedler seit 1003 BF
Wappen blanko.svg



Melcher wurde als Sohn Weidener Edler geboren. Er ist ein Hüne von fast zwei Schritt und sehr kräftig gebaut. Das blonde Haar trägt er lang und dazu einen gepflegten Vollbart. Er ist schon von unzähligen Kämpfen gezeichnet und seinem Gesicht sieht man an, dass er schon viele Schlachten erlebt hat.

Wahre Berühmtheit im ganzen Reich erlangte Melcher in der Ogerschlacht. Es heißt er habe beinahe ebenso viele Oger erschlagen wie der Schwertkönig. Seit diesen Tagen wird Melcher Dragendot "Ogertöter" geheißen, und erhielt von Halzeit er den Greifenstern in Gold.

In den folgenden Götterläufen errang Melcher Dragendot das legendäre Schwert „Smaragdlöwin“.

Er kämpfte an der Seite des Hauses Gareth gegen die Answinisten und Orks. Für seine Verdienste verlieh ihm Reichsbehüter Brin den Titel Reichsedler von Falkenson sowie das Gut Stockau, wo er Burg Falkenson zu bauen befahl.

Melcher wurde zu einem der besten Schwertkämpfer des Kontinents, und forderte so Raidri Conchobair zu einem Zweikampf um den Titel des Schwertkönigs heraus. In insgesamt drei Duellen unterlag Melcher nur knapp dem damaligen Markgraf von Winhall. Seit dieser Zeit nennt man ihn den "Prüfstein des Schwertkönigs".

1018 BF verlobte er sich mit Tola Welgrimm anlässlich der Einweihung von Burg Falkenson.

Heutzutage ist Melcher Dragendot als ein Teil des regierenden Rates der Helden der Stadt Gareth häufiger in Alt-Gareth als auf seiner Burg.



Ahnen und Kinder

Vater von Melcher Dragendot Mutter von Melcher Dragendot
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg
Melcher Dragendot
Symbol Tsa-Kirche.svg971 BF

Chronik

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg 971 BF:
Geburt von Melcher Dragendot .

Wappen blanko.svg 1003 BF:
Melcher Dragendot wird Reichsedler von Stockau.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1020 BF

Wappen Kaisermark Gareth.svg Melcher Dragendot verlässt Gareth
Melcher Dragendot verlässt Gareth
Zeit: 3. Tsa 1020 BF / Autor(en):
Wappen Koenigreich Garetien.svg Melcher Dragendot erreicht Punin
Bericht über dei Queste Melcher Dragendots und Leomar von Schüttrands
Zeit: 28. Per 1020 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en):

1021 BF

Wappen Baronie Waldfang.svg Heerzug gen Waldfang

Zeit: 19. Per 1021 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer

1022 BF

Wappen Mark Greifenfurt.svg Gericht und Gerüchte
Bericht über die dramatischen Ereignisse auf dem Konvent zu Burg Grünwarte in Dergelstein.
Zeit: 15. Phe 1022 BF / Autor(en): Wertlingen, Wildsau, BB
Wappen Baronie Dergelstein.svg Von zweibeinigen Wildschweinen und der Jagd nach diesen
Baronin Guneldes Bericht über die Ereignisse auf Burg Grünwarte
Zeit: 16. Phe 1022 BF / Autor(en): Wildsau
Wappen Kaisermark Gareth.svg Des Burggrafen Oldebor treffliche Rede
Lobrede auf das Paar zu Weidleth - Alarich von Gareth-Sighelmsmark und Lorindya von Firdayon-Bethana
Zeit: 10. Ing 1022 BF / Autor(en): Oldebor, Anjor, Uslenried
Wappen Kaiserlich Raulsmark.svg Ein zwiefaches Tsatagsfest zu Rohalsweil

Zeit: 2. Rah 1022 BF / Autor(en): Oldebor

1034 BF

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Ratssitzung

Zeit: Tsa 1034 BF / Autor(en): Oldebor, Balrik
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Duell in Gareth
Balrik von Keres gewinnt sein Duell gegen Irian von Goyern
Zeit: 4. Per 1034 BF / Autor(en): Balrik

1036 BF

Wappen Grafschaft Waldstein.svg Waldstein unter Travias Segen

Zeit: 30. Rah 1036 BF / Autor(en): Bega

1037 BF

Trippelwappen2014.svg Empfänger des Rondrasegens zur Marschallsqueste

Zeit: 30. Ing 1037 BF / Autor(en):

1039 BF

Wappen Mittelreich.svg Teilnehmer des Heerbanns wider Haffax

Zeit: 21. Ing 1039 BF / Autor(en):