Chronik:Schlacht in den Wolken

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Mittelreich.svg
Ereignis:
Schlacht in den Wolken über Gareth: Flugdämonen und Luftgefährte fallen über Gareth her. Abends erreicht die Festung Kholak-Kai die Stadt und beginnt mit ihrem Vernichtungswerk. Die Erhebung der über eine Million Toten in den Nekropolen der Stadt kann durch Reichsregentin Emer und einiger mutiger Helden verhindert und der Schwarze Drache vertrieben werden. Galotta und Dexter Nemrod sterben in der Fliegenden Festung, welche daraufhin auf Neu-Gareth abstürzt und große Teile - darunter auch die Neue Residenz und die Stadt des Lichts - zerstört. Die Angreifer zerstreuen sich, doch Rhazzazor entführt Emer von Gareth und droht noch binnen Jahresfrist zurückzukehren.
Datum:
29. Per 1027 BF
Betrifft:
Details:
Am 29. Peraine 1027 BF fand über Gareth die Schlacht in den Wolken statt. Die Folgen und Begleitumstände waren drastisch für das Raulsche Reich und Garetien inbesondere.

Viele Gebäude Gareths wurden durch Dämonenangriffe, Bombardierungen und abgeworfene Brandsätze zerstört. Kämpfe in den Strassen und ausgesandte Plünderer töteten viele Garether. In Neu-Gareth gingen die Trümmer der fliegenden Festung Galottas nieder. An die 40.000 Bürger Gareths starben in Kämpfen, bei Katastrophen - vor allem aber in den Wochen und Monaten nach der Schlacht an Wundfieber, dämonischer Verseuchung, Auszehrung, Hunger, der grassierenden Gilbe und im nachfolgenden harten Winter. Einige Beteiligte der Schlacht auf Seiten der Kaiserlichen:

Wichtige Teilnehmer der Schlacht auf Seiten der Heptarchen:


Gefallene


Weitere Informationen: Abenteuer Schlacht in den Wolken, S. 70-101 ♦ Aventurischer Bote 110 ♦ Aventurischer Bote 113