Perricum:Wilbars Erlgrimman

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satinavs Nebel.svg Die Informationen auf dieser Seite liegen hinter Satinavs Nebel verborgen!
Das heißt insbesondere, dass Daten und Angaben nicht als gesetzt, sondern als vermutet zu verstehen sind.
Satinavs Nebel.svg


Wie ist mein Name, wie lautet die Familie?Wilbars Erlgrimman (von Firunslicht) - Die Firunslichts stellten in alten Zeiten traditionell die Thane eines Klans der Trollberger (Erlgrimman)

Welcher Kaiser/König/Graf hat die Familie belehnt und warum? Belehnung durch Sighelm: um die Trollzacken zu befrieden wurde ein örtliches Sippenoberhaupt erhoben

Wer sind meine Feinde und Konkurrenten? Trollzack-Barbaren (Feind), umliegende Klans der Trollberger (wechselnd)

Wer sind meine Freunde und Verbündete? Eigener Klan (mehrere Dörfer), Leute, die er auf Reisen kennen gelernt hat?

Wie heißt mein Lehen und Titel zu dieser Zeit? kein eigenes Lehen, Onkel ist Than von Cravolds Hege; selbst: Ai'Than (entspricht einem Unteranführer, Stellung und Aufgaben grob vergleichbar zu Ritter)

Wie sind (relativ gesehen) meine Ressourcen und Einnahmen? recht gering. Gute Waffen.

Verfüge ich über irgend einen mythischen Gegenstand oder einen mythischen Ort, der evtl. noch heute besteht? unter dem Erlgrimmsturm (Sitz der Thane) in Cravolds Haag/Hege liegt heute verschüttet ein alter Brunnen, in dem ein von den Alhaniern gerufener und gebundener Dschinn haust. In späterer Zeit kam es zum Zerwürfnis mit den Menschen und das Gelass wurde zugemauert. Der neue Brunnen führt in den Ablauf des Alten. Der Turm selbst wurde einst von den Alhaniern auf trollischen Fundamenten erbaut und bildet auch heute noch den Kern des Hauptortes der Erlgrimman

Was weiß Euer heutiger Charakter noch über diesen Vorfahren/Vorgänger, was ist im Nebel der Zeit aufgebauscht oder getilgt worden? Kaum noch etwas. Wilbars war zwar abenteuerlustig, ist aber auf seinen Fahrten nie dermaßen aufgefallen, dass seine Nachfahren ihn noch in der Ahnenüberlieferung haben. Vielleicht kam er auch in der Fremde um und niemand hat zuahsue mitbekommen, was für ein Held er doch war.

Sonstiges Gute Kenntnis der Trollzacken, versteht zumindest einige Brocken Trollisch, weiß um Raumbilderschrift und Trollpfade (aber kann weder lesen noch sagen, wo genau es welche gibt)