Perricum:Dorf Waldhain

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Einwohner:
25
Infrastruktur:
Schreine:
Travia
Kultur:
Religion:
Travia
Handwerk:
Forstwirtschaft
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
nördlichste Siedlung der Herrschaft, in dem der Traviaglaube stark ist
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-11-5(Heg)



Lage

Dorf Waldhain liegt im Norden der Ritterherrschaft, etwas entfernt vom Stammsitz der Herrscherfamilie. Umgeben von einem dichten Wald und einem kleinen Bach, der abhängig vom Regenfall mal als kleines Rinnsal mal als tatsächlicher Bach angesehen wird, gelangt man über einen befahrbaren Weg aus Richtung des Wehrturms, über einen breiteren Weg aus Richtung Hardenstatts oder über den Weg der aus der Richtung der Nachbarbaronie kommt in das Dorf hinein.

Wichtige Gebäude

Haus des Dorfvorstehers

Das Haus des Dorfvorstehers ist das Herz des kleinen Dorfs. Das alte Haus ist Gerüchten zufolge so alt wie das Dorf selbst und sieht auch genauso aus. Die alten Holzplanken haben schon längst ihre Farbe verloren und sind von Moos und anderen Flechten bedeckt. In früheren Tagen muss es einen prachtvollen Eindruck gemacht haben, ist es doch so groß dass man es unproblematisch in zwei Hälften einteilen könnte. Was der Herr des Hauses auch gemacht hat. Im linken "Flügel" befinden sich die privaten Räume des Vorstehers, im rechten ist eine große Halle in der sowohl Feste als auch Versammlungen jeglicher Art abgehalten werden. Gerne trifft man sich nach einem langen Tag hier mit seinen Freunden und lauscht den Geschichten der Alten oder weiß selbst neues zu berichten. Außerdem kann dieses Haus auch als Fluchtort für die Dorfbevölkerung genutzt werden, sollte soetwas mal nötig sein.

Tagewerk

Die meisten Bewohner des Dorfs verdienen sich mit der Forstwirtschaft ihren Lebenunterhalt. Nur einige wenige kümmern sich um die kleinen Felder, die etwas abseits vom Dorf, auf einer anderen Lichtung liegen. Allerdings reicht das handwerkliche Geschickt der Dorfbewohner bei weitem nicht an das derer aus Dorf Hardenstatt heran, was - über die Götterläufe - zu einer kleinen Rivalität zwischen den Dörfern führte.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1044 BF

Wappen Herrschaft Hardenfels.svg In den Wald
Um Wilderer das Handwerk zu legen, muss man tief in den Wald
Zeit: 19. Bor 1044 BF / Autor(en): Vlad

1045 BF

Wappen Baronie Zackenberg.svg Die Jagd beginnt
In den kalten Wintertagen geht es für viele um das Überleben
Zeit: Anfang Tsa 1045 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Herrschaft Hardenfels.svg Auf der Pirsch
Wer ist Jäger, wer Beute?
Zeit: Anfang Tsa 1045 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Herrschaft Hardenfels.svg Zuhause
Nach einer langen Jagd, freut man sich auf Zuhause und plant bereits die nächste Jagd
Zeit: Mitte Tsa 1045 BF / Autor(en): Vlad