Heroldartikel:Nachwuchs im Hause Leustein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Am 29. BORon 1046 BF hatte Brinna ihrem Ehemann Irberod von Leustein, Junker zu Leuental in der Baronie Linara auf Burg Leuental ein gesundes Zwillingspaar geboren und die Erblinie der Familie Leustein gesichert.

Mit dem von Randolph 1036 BF in einem Duell mit Baronin Tahlmare von Linara, sowie 1042 BF der Ermordung der Enkel Alrik Melbert und Lenka, hatte das Haus Leustein keine direkten Erben mehr. Die direkte Linie drohte zu erlöschen.

Die Geburt der Zwillinge brachten neue Hoffnung auf ein Fortbestehen der direkten Linie einer der ältesten Familien Waldsteins. Viele Glückwünsche zur Geburt sendeten Freunde und Verbündete. Auch die Baronin von Linara gratulierte, obwohl sie über diese Geburt unglücklich sein müsste, da das hohe Alter von Iberod von Leustein auf natürlichen Wege die schwelende Fehde beendet hätte, aber jetzt in die nächste Generation weitergetragen werden kann.

Der Name des Erstgeborenen lautet Aurentian von Leustein und trägt den Namen seines Großvaters.

Die Quelle für den Namen der jüngeren Schwester ist eine Heilige der Praios-Kirche und lautet Aurelia von Leustein.




 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   Wappen Baronie Linara.svg   Wappen Familie Leustein.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
7. Hes 1046 BF
Nachwuchs im Hause Leustein
Vor Travia vereint


Kapitel 2

Versprechen


Kapitel 8

Autor: OlafW