Geschichten:Zwei Reiche, ein Vertrag – Planänderung I

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Seine Hochgeboren Reto Eorcaïdos von Aimar-Gor

Reichsvogt zur Gerbaldsmark, Reichsedler zu Ginsterhold
 
 
 
 
Verehrter Freund, so wie die Praios-Schreibe über das Himmelszelt wandelt, so ist auch das Leben einem steten Wandel unterworfen. Nicht immer ist es uns vergönnt diesen Wandel vorherzusehen und umso mehr überrascht er uns in eben jenen Fällen. Den Wünschen meines Herzogs folgend werde ich in die Rommilyser Mark reisen um dort der Markgräfin als Gesandter seiner Hoheit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dochleider stehen meine neue Pflichten unserer vereinbarten Zusammenkunft im Firun-Mond auf der Vairnburg entgegen.

Gern würde ich unser Treffen und die damit verbundene Übergabe Eures Neffen in meine Obhut dennoch ermöglichen. Da ich voraussichtlich erst mit dem Ende des Boron-Mondes in Rommilys ankommen werde, möchte ich Euch vorschlagen unser Treffen dort hin zu verlagern. Sobald ich an meiner neuen Wirkungsstätte eingetroffen bin und mein Lager aufschlagen konnte, werde ich mich erneut an Euch wenden.
 
 
 
 
Hochachtungsvoll Basin Ucuriad von Richtwald

Nordmärkischer Gesandter in der Rommilyser Mark, Herzoglicher Jagdmeister der Nordmarken, Baron von Vairningen, Junker von Richtwald, Edler von Effertingen und Ritter von Schnakensee

Gegeben am 20. Praioslauf des Travia-Mondes im Götterlauf 1041 BF in Elenvina