Geschichten:Vereintes Blut der Zacken und Perrinlande - Nachspiel

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rashia'Hal, Rondra 1046 BF:

Zufrieden und ausgelassen prosteten sich Sulamith und Serima mit Perricumer Roten zu. Auch Melandra von Palmyr-Donas, Ramira von Salicum, Merina von Sandern, Madalena Feqzaïl, Idra von Dunkelfarn, Junivera von Erlenbruch und Wyljane von Dornhag wirkten zufrieden. Die neun Frauen hatten es vollbracht: Ihre Familien würden sich achtfach im Blute vereinen. Acht Traviabünde wurden beschlossen, um den Bund von Zacken und Perrin weiter zu festigen und das nicht nur kurzfristig. Die Planungen sollten Generationenübergreifend sein.

„Es ist vollbracht, meine Freundin. Unaufhaltsam verbindet sich unser Blut, immer und immer wieder und führt so die Zacken und Perrinlande immer mehr zusammen. Perricum wird durch uns ganz und vollkommen sein.“ Serima erhob ihren Weinpokal.

„Wohl gesprochen, meine Teuerste. Am 30. Tage des Traviamondes 1047 nach Bosparans Fall, dem Tag der drei gütigen Schwestern nach dem Korgonder Festtagskalender, wird es eine dreifache Hochzeit geben.“ Sulamiths Augen funkelten.

„Bist du dir bei dem Ort der Feierlichkeiten wirklich sicher? Es könnte bei einigen als Provokation aufgefasst werden.“

„Der Rothandfelsen steht für das neue Perricum, genau wie wir! Es gibt also keinen besseren Ort!“


Trenner Perricum.svg

Das vereinte Blut:

Anderan von Salicum (1012) oo Riana von Dunkelfarn (1018)

Josmene von Sandern (1024) oo Selinde von Dunkelfarn (1026)

Donyata von Palmyr-Donas (1029) oo Vordan von Hengefeldt (1028)

Danaris Eorcaïdos von Aimar-Gor (1036) oo Rondrick von Hengefeldt (1037)

Serim von Erlenbruch (1039) oo Laitha von Palmyr-Donas (1037)

Gorfana von Dornhag (1040) oo Rowan von Salicum (1038)

Corelian von Hengefeldt (1040) oo Pamina von Agur (1041)

Aira Feqzaïl (1044) oo Orlan von Hengefeldt (1044)

Trenner Perricum.svg

Nach der Schwitzkammer und einer Erfrischung mit kaltem Quellwasser, hatten sich Ramirion von Palmyr-Donas, Mishan Feqzaïl und Toran Barûn-Bari – noch vollkommen unbekleidet – etwas abseits der Frauen, eine weite Kissenlandschaft als ihren Rückzugsort erkoren. Interessiert blickte Ramirion auf die Liste der zu Vermählenden.

„Eine dreifache Hochzeit und das auch noch an den geschichtsträchtigen Rothandfelsen. Das nenne ich aber mal einen Gongschlag, der selbst einen Praiospfaffen erzittern lassen würde.“

„Da sagst du was“, quietschte Mishan vergnügt. „Ich meine, die beiden Dunkelfarn-Verbindungen mit Sandern und Salicum sind ja eher nebensächlich, aber die Vermählung deiner Nichte Donyata mit einem Hengefeldter ist schon ein großer Wurf für sie.“

„Oh, sie dürfte sehr zufrieden sein. Nun kann sie sich voll und ganz auf ihren höfischen Werdegang konzentrieren. Ort und Umstand der Vermählung wird einen großen Praiosstrahl auf sie richten.“ – Ramirion

„Wo werden Sulamith und Melandra sie hinschicken, wenn sie soweit ist?“ – Mishan

„Bestimmt an den Marschenhof.“ – Ramirion

„Gute Wahl!“ Mishan nickte zustimmend und blickte dann zu Toran. „Ein wenig neidisch, dass sie dir und Nedime womöglich noch den Platz an der Sonne abläuft?“

„Du kennst mich doch, Mishan, das große Tamtam ist nicht meine Welt. Nedime und ich werden im Rahjamond während des Fests der Freunde im Alcazaba Radscha Bur in Edlenhof vermählt werden. Ich kann euch versprechen, diese Feier werdet ihr so schnell nicht vergessen.“

„Oh Toran, wie du dir vorstellen kannst, kann ich es schon kaum erwarten.“ Mishan gluckste vergnügt.

Mit Blick auf die Liste fuhr Ramirion fort. „Aber auch Sulamiths Enkelin Danaris und Mishans Nichte Aira bekommen, wenn ihre Zeit gekommen ist, einen Hengefeldt-Gatten. Meine Nichte Laitha wird in die Zacken geschickt.“

„Ein hartes Los.“ Mishan verzog sein Gesicht.

„Das wird sich zeigen“, entgegnete Ramirion. „Laitha wird als Pagin an den Hengefeldter Baronshof geschickt, um die Sitten und Bräuche der Zacken zu lernen. Das ist der Vorteil von SEHR frühen Traviaversprechen, die zukünftigen Ehepartner können formvollendet auf ihre Lebensaufgabe vorbereitet werden. Ein Grund, warum Rondrick bereits als Page bei dem ebenso verwegenen wie gutaussehenden Ramin dient.“

„Gute Planung führt zum Erfolg und unsere Familien planen in Generationen.“ - Mishan



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Haselhain.svg   Wappen Kirchenlande Alveransschwestern.svg  
 Kloster.svg
 
Texte der Hauptreihe:
19. Ron 1046 BF zur abendlichen Boronstunde
Nachspiel
Vorspiel


Kapitel 2

Autor: Bega