Geschichten:Tragisches Ereignis im Turm der Elemente

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perricumer Postille

Tragisches Ereignis im Turm der Elemente: Magister Amalion von Wallertrutz verstorben

Von Calira Bernstein, Redakteurin für die Walllande

07. Efferd 1047 BF, Ritterherrschaft Wallertrutz, Baronie Wasserburg

Ein verheerendes Feuer brach gestern in Amalions Turm und führte zum tragischen Tod des angesehenen Magisters extraordinarius, Amalion von Wallertrutz. Der Vorfall ereignete sich nach einem missglückten alchimistischen Experiment, das verheerende Konsequenzen hatte.

Amalion von Wallertrutz, ein hochgelehrter Alchemist und ehemaliger Lehrer am Konzil der Elemente, war bekannt für seine bahnbrechenden Forschungen und seine unermüdliche Hingabe zur Magie. Seine Schülerinnen und Schüler schätzten seine Weisheit und sein Engagement für das Studium der Elemente.

Die Feuersbrunst, die den Turm in Flammen setzte, wurde durch eine unkontrollierte Reaktion während eines alchimistischen Versuchs ausgelöst. Die Adepta minor Ashtarra von Drakonia, eine ehemalige Schülerin von Amalion, wurde bei dem Vorfall verletzt und verlor ein Auge.

Amalion von Wallertrutz konnte nur noch tot geborgen werden. Sein Sohn, Thamos von Wallertrutz, ein hochgeachteter Alchemist, und seine Tochter, Niobara von Khunchom, eine herausragende Magierin, waren zufällig in der Nähe und setzten ihre alchemistischen und magischen Fähigkeiten ein, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Dennoch wurden die Innenräume des Turms stark beschädigt.

Die Graue Gilde und das Konzil der Elemente trauern um den Verlust von Amalion von Wallertrutz. Seine Beiträge zur Magie und Alchemie werden noch lange in Erinnerung bleiben. Die genauen Umstände des missglückten Experiments werden derzeit untersucht, und die Gemeinschaft der Magierinnen und Magier hofft auf Erkenntnisse, um solche Tragödien in Zukunft zu verhindern.

Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen und den Verletzten. Möge Amalions Geist in Hesindes Hain den Weg durch das Labyrinth der Elemente finden.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Wasserburg.svg  
 Wappen Familie Wallertrutz.svg
 
 Wappen Baronie Wasserburg.svg
 
 Gebaeude.svg
 
Texte der Hauptreihe:
7. Eff 1047 BF
Tragisches Ereignis im Turm der Elemente


Kapitel 1

Autor: Treumunde