Geschichten:Tempeltreu – Dieb

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadt Schwarztannen, Efferd 1044 BF

„Hast du ihm da gerade etwa ein Bein gestellt?“, keuchte die Rondra-Novizin mit harscher Stimme während sie den am Boden liegenden Dieb fixierte.

„Was kann ich denn dafür, wenn der mir in die Beine rennt?“, erwiderte der Knabe und zuckte unschuldig mit den Schultern, „Ist doch wohl nicht meine Schuld.“

„Klar“, spottete das Mädchen, schüttelte ihren Kopf und erklärte empört: „Wie immer: Nie will es jemand gewesen sein...“

„Da! Da!“, kam plötzlich ein Praios-Novize angelaufen, „Das ist er! Das ist der Dieb!“ Vollkommen außer Atem hielt der Knabe unweit der anderen an. Er stützte seine Arme auf die Oberschenkel und rang um Atem.

„Ihr Praios-Novizen wart auch schon mal in körperlich besserer Verfassung“, merkte die Rondra-Novizin nahezu beiläufig an.

„Bin erst... erst seit kurzem... Novize“, kam es vom keuchenden Praios-Novizen, „Erst seit... kurzem.“

„DAS...“, die Rondrianerin rollte mit den Augen, „... erklärt natürlich alles!“

Über die Wangen des anderen Knaben legte sich ein spitzbübisches Grinsen. Er wandte seinen Blick dem noch immer am Boden liegenden Dieb zu, der noch immer erstaunlich überrascht dreinblickte. Irgendwie hatte er das Gefühl, diesen Mann schon einmal gesehen zu haben, doch konnte er sich einfach nicht daran erinnern wo das gewesen war. Er hob an: „Was… was hat er denn gestohlen?“

„Apfel“, entgegnete der schwer atmende Praios-Novize, „Einen... Apfel.“

„Oh“, machte der andere Knabe da mit sichtlich gespieltem Entsetzten in der Stimme, „Na, da gibt es dann wohl nur eine Strafe: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!“

Die Rondra-Novizin lachte amüsiert.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen Baronie Schwarztannen.svg   Wappen Stadt Schwarztannen.svg  
 Stadt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Dieb
K4. Lüge
2. Eff 1044 BF am Mittag
Dieb


Kapitel 1

Missverständnis
Autor: Orknase