Garetien:Stadt Leihenbutt

Aus GaretienWiki
Version vom 10. April 2012, 17:29 Uhr von Bega (D | B) (Vorlage Ort editiert.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Politik:
Einwohner:
800
Infrastruktur:
Tempel:
, Traviatempel (zu einem Tempel des Namenlosen umgeweiht), andere Tempel geschlossen
Schreine:
Ingerimm (versperrt)
Gasthäuser:
"Am Reichsforst", "Zum weißen Hirschen", "Schlemmerstübchen"
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
durch eine Namenlosen-Anhängerin besetzte Stadt im Nordosten Waldsteins
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-07-7~A



Die Stadt Leihenbutt liegt in der Baronie Leihenbutt in der Grafschaft Waldstein.

Ursprünglich war Leihenbutt das Domizil des Barons Nimmgalf von Hirschfurten, doch dieser wurde durch die vielen götterfrevelnden Taten seiner Frau, der Comtessa Simiona di Silastide-Marvinko dazu gezwungen, im Rahja 1027 BF die Flucht zu ergreifen und seine Stadt und seine Baronie zurückzulassen. Seit dem hat Simiona die absolute Kontrolle über Stadt, Baronie und auch die umliegenden Baronien, hat mehrere Söldnereinheiten sowie einen mächtigen Schwarzmagus verpflichtet und hat Leihenbutt zum Zentrum des mächtigsten Kultes des Namenlosen in Garetien gemacht. Der zum Tempel des Güldenen umfunktionierte Traviatempel zeugt von der absolut selbstsicheren Skrupellosigkeit, mit der Simiona vorgeht.