Garetien:Reto von Kesselstein

Aus GaretienWiki
Version vom 21. Februar 2010, 12:40 Uhr von BB (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Familie Kesselstein.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Pfalzgraeflich Sonnenfeld.jpg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Stand und Lehen:
Lehen:
Händler aus Luring
Familie:
Kinder:
Anslieb Emer (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Phe 1012 BF), Jolande (Symbol Tsa-Kirche.svg23. Ing 1017 BF)
Ausbildung:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
NSC
Wappen Pfalzgraeflich Sonnenfeld.jpg
Reto von Kesselstein
Junker seit Tsa 1043 BF
Wappen Familie Kesselstein.svg


Der Mittvierziger leitet das Handelshaus Ritter-Kesselstein-Compagnie, ein Familienunternehmen der ehedem ritterlichen Familie Kesselstein. Allerdings kichern die Leute, wenn man vom "Ritter Reto" spricht: Denn der dicke Mann hat so wenig von einem Ritter wie seine ritterlichen Vorfahren vom feisten Kreuzerzähler hatten.

Die Familie Kesselstein betreibt in Luring einen Handel mit Erzen, Metall und vermittelt Käufe von Spiegeln. Als eine von wenigen Handelsgesellschaften genießen sie das Spiegelprivileg und haben Zugang zum Quartier der Luringer Spiegelmacher.

Das Verhältnis Retos zu seiner Tochter Anslieb ist recht gut, sie zumindest ist eine gelehrige Erbin und versieht schon bisweilen allein Aufträge für das Handelshaus. Dabei gerät sie nicht ganz nach dem Vater: Anslieb ist schlank, aufrecht, verzichtet gerne auf das Von in ihrem Namen und würde einen Geschäftspartner niemals hinters Licht führen. Kurzum: Sie ist das Gegenteil ihres Vaters.