Garetien:Melcher Dragendot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „{{PersonNeu“ durch „{{Person“)
K (Seiten Attribute ergänzt)
Zeile 123: Zeile 123:
 
[[Kategorie:Edler| 1Stockau]]
 
[[Kategorie:Edler| 1Stockau]]
 
[[Kategorie:Niederadel| 2DragendotMelcher]]
 
[[Kategorie:Niederadel| 2DragendotMelcher]]
 +
 +
{{#set:Erstellt am=2006-10-26T08:45:08}}
 +
{{#set:Seitenersteller ist=Benutzer:Treumunde|Treumunde}}
 +
 +
 +
{{#set:Erstellt am=2006-10-26T08:45:08}}
 +
{{#set:Seitenersteller ist=Benutzer:Treumunde|Treumunde}}

Version vom 23. März 2011, 11:39 Uhr


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg   

Namen und Anrede:
Andere Namen:
Prüfstein des Schwertkönigs, Ogertöter
Titulatur:
Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
Reichsedler von Stockau
Ämter und Würden:
Ämter:
Mitglied im Rat der Helden
Daten:
Alter:
76 Jahre
Tsatag:
971 BF
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
blond
Größe:
1,98
Hintergründe:
Besonderheiten:
bezwang auf dem Hoftag 1014 BF Burggraf Avon Nordfalk, den "Streiter des Reiches" und focht mit Raidri Conchobair, den "Schwertkönig", drei Duelle; Träger der "Smaragdlöwin"
Briefspiel:
Ansprechpartner:
gespielt von D. Vrandecic
Wappen blanko.svg
Reichsedler von Stockau
Melcher Dragendot
Reichsedler seit 1003 BF
Wappen blanko.svg



Melcher wurde als Sohn Weidener Edler geboren. Er ist ein Hüne von fast zwei Schritt und sehr kräftig gebaut. Das blonde Haar trägt er lang und dazu einen gepflegten Vollbart. Er ist schon von unzähligen Kämpfen gezeichnet und seinem Gesicht sieht man an, dass er schon viele Schlachten erlebt hat.

Wahre Berühmtheit im ganzen Reich erlangte Melcher in der Ogerschlacht. Es heißt er habe beinahe ebenso viele Oger erschlagen wie der Schwertkönig. Seit diesen Tagen wird Melcher Dragendot "Ogertöter" geheißen, und erhielt von Kaiser Hal er den Greifenstern in Gold.

In den folgenden Götterläufen errang Melcher Dragendot das legendäre Schwert „Smaragdlöwin“.

Er kämpfte an der Seite des Hauses Gareth gegen die Answinisten und Orks. Für seine Verdienste verlieh ihm Reichsbehüter Brin den Titel Reichsedler von Falkenson sowie das Gut Stockau, wo er Burg Falkenson zu bauen befahl.

Melcher wurde zu einem der besten Schwertkämpfer des Kontinents, und forderte so Raidri Conchobair zu einem Zweikampf um den Titel des Schwertkönigs heraus. In insgesamt drei Duellen unterlag Melcher nur knapp dem damaligen Markgraf von Winhall. Seit dieser Zeit nennt man ihn den "Prüfstein des Schwertkönigs".

1018 BF verlobte er sich mit Tola Welgrimm anlässlich der Einweihung von Burg Falkenson.

Heutzutage ist Melcher Dragendot als ein Teil des regierenden Rates der Helden der Stadt Gareth häufiger in Alt-Gareth als auf seiner Burg.

Vorlage:Briefspieltexte