Garetien:Marek der Schlitzer

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 846 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 890 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Namenlos-Kirche.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Marek der Schlitzer
Stand und Lehen:
Stand:
Gesetzlos
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
44 Jahre
Tsatag:
846 BF
Borontag:
890 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Namenloser Paktierer und Meuchelmörder
Feinde:
Praiolund Greiber und Nachfahren
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Ehemaliger Müller der Schwarzdorn-Mühle. Verfiel dem Namenlosen und verstand sich als einer der 13 Augen des Namenlosen. In seinem Wahn ermordete Marek mindestens 20 hochgestellte Personen Gareths, darunter 11 Praiosgeweihte, bis er vom Hauptmann der Stadtwache Praiolund Greiber gestellt werden konnte. Bis 1021 B.F. existierte er als untoter Nachtalp in der Schwarzdorn-Mühle, als ihn Archon Megalon unter seine Herrschaft zwang. In der Folge verübte er als Nachtalp Morde an den Nachfahren Greibers bis er von einigen Glücksrittern endgültig besiegt werden konnte.

Ein Garether Ableger des namenlosen Schlitzerkultes beruft sich mit seinem Namen "Mareks Erben" auf diesen Verbrecher.


Weitere Informationen: In dunklen Gassen, S.35 ♦ Marek der Schlitzer


Ahnen und Kinder

Vater von Marek der Schlitzer Mutter von Marek der Schlitzer
Symbol Namenlos-Kirche.svg Bild blanko.svg Symbol Namenlos-Kirche.svg
Marek der Schlitzer
Symbol Tsa-Kirche.svg846 BF
Symbol Boron-Kirche.svg890 BF

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige