Garetien:Lucardus von Bleichingen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satinavs Nebel.svg Die Informationen auf dieser Seite liegen hinter Satinavs Nebel verborgen!
Das heißt insbesondere, dass Daten und Angaben nicht als gesetzt, sondern als vermutet zu verstehen sind.
Satinavs Nebel.svg


Wie ist mein Name, wie lautet die Familie? Lucardus von Bleichingen, Familie Bleichingen aus der Gft. Reichsforst

Welcher Kaiser/König/Graf hat die Familie belehnt und warum? Belehnt unter Kaiser Raul, der Urahn Melceor von Bleichingen war ein Waffenbruder Rauls. Seine Tochter Walbirg wurde 32 Raul mit der Baronie belehnt, nachdem das Land einigermassen erschlossen war.

Wer sind meine Feinde und Konkurrenten? Ruben von Ochs. Er macht meinen Vetter Roger von Bleichingen für den Mord an seiner Gemahlin verantwortlich und ließ vermutlich einen Magier ein Echsenwesen in seinen Ländereien entfesseln, welches u.a. auch seine beiden Kinder tötete. Zwar sorgte er selbst für die Beseitigung dieser Kreatur, jedoch war sein übereifriger Einsatz gepaart mit der Tatsache, dass er als Einziger überlebte, einfach zu verdächtig. Roger und ich glauben fest daran, dass er der Drahtzieher ist, konnten es ihm bislang aber nicht nachweisen.

Ein weiterer Konkurrent ist die Familie Hirschfurten, die das Junkergut Weilerswist innehaben. Das sind "neuadelige" Emporkömmlinge (erst unter Kaiser Debrek geadelt), die schon mehr als einmal versucht haben, ihren Einfluss in der Baronie zu stärken - zu Lasten der Bleichingens.

Wer sind meine Freunde und Verbündete? Familie von Zweifelfels, Familie von Greyffenklau

Wie heißt mein Lehen und Titel zu dieser Zeit? Baron zu Rakulaquell (Vorgängername der Baronie Hirschfurten)

Wie sind (relativ gesehen) meine Ressourcen und Einnahmen? Für einen Baron eher mäßig, da der größte Teil der Baronie von Rakulahöhen und Reichsforst bedeckt ist, und die Baronie entsprechend gering besiedelt ist (ca 3000 EW).

Verfüge ich über irgend einen mythischen Gegenstand oder einen mythischen Ort, der evtl. noch heute besteht? Man sagt, dass die Burg Trollhammer - mein Stammsitz - einst der Sitz eines echten Trollkönigs war. Ein seltsames Steinartefakt, das in den Torbogen eingelassen ist, soll heute noch magische Kräfte bergen.

Was weiß Euer heutiger Charakter noch über diesen Vorfahren/Vorgänger, was ist im Nebel der Zeit aufgebauscht oder getilgt worden? Die Familie Bleichingen existiert heute nicht mehr. Ihre Linie ist in der Rohalszeit komplett im Haus Hirschfurten aufgegangen, ebenso die Herrschaft über die neu benannte Baronie Hirschfurten, was Nimmgalfs Vorfahrin Thaliora von Hirschfurten zuzuschreiben ist.

Sonstiges