Garetien:Familie Lobenbrück

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Koeniglich Halsteige.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Aktuelle Lehen und Ämter:
Herrschaften:
Briefspiel:
Ansprechpartner:






Familiengeschichte

Einige Generationen ist es bereits her, dass der erste Lobenbrücker aus dem Darpatischen ins heutige Garetien abgewandert ist. Derweil waren sie immer eine kaisertreue und loyale Familie. So war es nie eine Frage, dass ein jedes ältestes Kind eine kriegerische Ausbildung bekommen sollte. Da man über kein eigenes Lehen verfügte und immer auf das Wohlwollen des höheren Adels angewiesen war, zog die Familie mal hierhin, mal dahin. Als Adliger ohne Lehen versuchten viele, in andere Familien einzuheiraten und gaben den Namen Lobenbrück auf. So geschah es, dass Rhys von Lobenbrück schließlich der letzte Nachkomme diesen Namens war. Er heiratete schließlich eine Bürgerliche, Amene Firunia aus Eychgras und blieb dort, um als verarmter Landadel niederzulassen und sich dem bäuerlichen Leben anzuschließen. Die Tradition, seinem Ältesten eine gebührliche Ausbildung zu vermitteln, stellte sich als schwierig heraus, sollte aber schließlich von Erfolg gekrönt sein. Dieser konnte dann immerhin auch einen "festen Wohnsitz" für die Familie erreichen.

Stammbaum



Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Lobenbrueck.svg
Owilmar von Lobenbrück (Symbol Tsa-Kirche.svg20. Eff 1001 BF)
Wehrheimer Kriegsveteran
Kronvogt zu Halsteige (seit 1028 BF)
Familie:
Wappen Familie Lobenbrueck.svg
Mitglied:
Symbol Travia-Kirche.svg
Barmhilde von Lobenbrück (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Hes 1004 BF)
Travia-Geweihte in der Innocensier-Abtei zu Eychgras
Familie:
Wappen Familie Lobenbrueck.svg
Bulwarth Rakull von Lobenbrück (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Tra 1008 BF)
junger Landedler mit ehrgeizigen Ambitionen aber wenig Möglichkeiten

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Lobenbrueck.svg
Rhys Sieghelm von Lobenbrück (Symbol Tsa-Kirche.svg24. Ron 977 BF-Symbol Boron-Kirche.svg28. Ron 1042 BF)
Familie:
Wappen Familie Lobenbrueck.svg
Amene Firunia von Lobenbrück (Symbol Tsa-Kirche.svg16. Rah 979 BF-Symbol Boron-Kirche.svg17. Ing 1010 BF)
Familie:
Wappen Familie Lobenbrueck.svg
Sylbara von Lobenbrück (Symbol Tsa-Kirche.svg15. Ing 1010 BF-Symbol Boron-Kirche.svg23. Rah 1010 BF)

Chronik

Wappen blanko.svg 24. Rah 1032 BF:
Barmhilde von Lobenbrück schließt den Traviabund mit Palinai Ganterkiel.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige