Garetien:Familie Alwa

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Stammsitz:
Mitglieder:
Aktuelle Lehen und Ämter:
Geschichte:
Herkunft:
Adel aus Waldstein
Erstmalig Adelig:
Zeit der Klugen Kaiser (130 BF)
Machtverhältnisse:
Besitzungen:
Einfluss:
gering
Finanzkraft:
gering
Verwendung im Spiel:
Schutzpatron:
Simia
Besonderheiten:
alteingesessene Familie mit elfischen Ursprung





Die Familie Alwa gehört, neben den Familien Leustein, Eichentrutz und Bitani zu den ältesten Familien in Linara. Einer der loyalen Offiziere von Obrist Leustein, ein aus diesem Gebiet stammenden Halbelfen, Varlaran Bachlauf wurde beauftragt, einen Pfad an einem Bach entlang, grob gen Praios, durch den Reichsforst zu schlagen und nach einer halben Tagesreise vom Gutshof Bitani entfernt eine Motte zu errichten und den Pfad darüberhinaus weiter fortzuführen bis zur Mündung in die Raller. Nach Beendigung der Arbeiten wurde er geadelt. Die Motte durfte fortan seine und seiner Nachkommen Heimat sein. Varlaran änderte seinen Nachnamen von "Bachlauf" auf "von Alwa".

Stammbaum


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Angefurten.svg
Mitglied:
Symbol Hesinde-Kirche.svg
Valderion von Alwa (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Tsa 1027 BF)
Valderion von Alwa.jpg

Chronik

Wappen Familie Angefurten.svg 130 BF:
Familie Alwa ist erstmalig adelig.

Wappen blanko.svg 1001 BF:
Gerwald von Gabelfels schließt den Traviabund mit Visalya von Alwa.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige