Garetien:Dunkelforst

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

Der Dunkelforst ist ein dichter Wald am Ostrand der Rakulahöhen in der Baronie Hirschfurten. Er dominiert damit einen Großteil des südlichen Junkertums Altenbeek und hatte dadurch schon immer einen immensen Einfluss auf die dort lebenden Menschen. Er erstreckt sich knapp fünfzehn Meilen in der Länge und ist an der breitesten Stelle beinahe sechs Meilen breit. Gemeinsam mit den Rakulahöhen bildet er damit eine sehr unwirtliche Landschaft. Gleich auf den ersten Blick sieht man weswegen er "Dunkelforst" genannt wird. Der Name kommt von der unnatürlichen Dunkelheit die dort stets herrscht; selbst wenn die Sonne scheint.

So wundert es auch niemanden, dass sich viele lokale Mythen und Sagen, um eben diesen mysteriösen Wald ranken. Bisher haben es erst wenige gewagt diese Geheimnisse zu entschlüsseln, doch noch niemandem ist es gelungen. Der wohl hartnäckigste dieser Personen ist der Ritter Raimund "Der Waldschrat" von Dunkelwald, der seit mehr als zwanzig Götterläufen den Wald zu seinem Hauptlebensinhalt macht und laut seiner Untertanen bisweilen die Interessen der Herrschaft hinten anstellt.

Die Suche nach den Geheimnissen ist die eine Sache, doch dafür auch bereit zu sein ist eine ganz andere, denn sie ist gefährlich. Immer wieder hört man von verschwundenen Menschen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, im Wald aufgehalten haben. So sind die dort lebenden Menschen vorsichtig geworden. Holz holt man, wenn überhaupt, nur aus den äußersten Randgebieten und man betritt den wirklichen Wald nur in Gruppen.

Auch der legendäre Dieb Rakul von Nebachot soll sich hier einst aufgehalten haben, doch ist dies, wie vieles über ihn, nicht bestätigt.

Geschichte und neue Entwicklungen

Wie alt der Dunkelforst ist, weiß niemand. Es wird schon lange vermutet, dass er ein Überrest des Reichsforstes ist, welcher sich, bekannterweise, einst viel weiter erstreckte als heute. Um diese Frage aufzuklären, war eine Expedition in den "Kernwald" geplant, um dort die Baumbestände und das Alter der Bäume mit dem "Kernwald" des heutigen Reichsforstes zu vergleichen, doch die Expedition wurde abgeblasen, nachdem der Vortrupp schon verloren ging.

Sicher über den Dunkelforst kann man nur zweierlei Dinge sagen: Er ist wild und ungezähmt. Fällt man die Bäume am Rande wachsen sie schnell nach. Viele Menschen sagen, dass es den Wald erzürnt und er sich dereinst ausweiten wird und dann geht es der Baronie schlecht. Bis dahin "freut" man sich auf die schnell nachwachsenden Holzbestände. Dass es den Wald tatsächlich erzürnt kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, doch häufen sich seltsame Ereignisse, die diese Vermutung bestätigen.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Meisterinformationen folgen