Garetien:Arkanes Konservatorium zu Rior

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen:
Arkanes Konservatorium zu Rior
Lage:
Magierakademie in Rior
Politik:
Einwohner:
50
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Magierakademie in Eslamsgrund
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-V-06-4(Heg)(Heg)



Das Arkane Konservatorium zu Rior ist eine private Stiftungsakademie, die mit dem Merkmal Hellsicht zur Erforschung der Phänomene der Magierkriege gegründet wurde, sich aber generell der Erforschung und Erweiterung des Wissens um magische Zusammenhänge widmet und die Erkenntnismöglichkeiten der Magie, aber auch des Zwischenmenschlichen zu ergründen versucht. Abgänger des Konservatoriums werden oft zu archäologischen Stätten der Magierkriege gerufen, werden bisweilen aber auch zu Vertragsabschlüssen hinzugezogen, um den Wahrheitswillen der Beteiligten zu prüfen. Formal untersteht das Konservatorium der Aufsicht durch die Akademie Punin.


Die Akademie befindet sich etwas außerhalb der Stadt Roir in einem ehemaligen Wehrgehöft und steht unter der Leitung von Hesindian von Stechling.


Personen auf der Akademie

Bedeutende Abgänger

Chronik der Akademie

Raulmina von Stechling, die Zwillingsschwester von Hesindian, wurde vor einigen Jahren von Bewohner des Dorfes Ebersnoth ermordet, als sie gemeinsam mit anderen Magiern den Schwarzen Felsen im Weydenauer See untersuchen wollte. Der "Herold" berichtete damals darüber.






Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige