Garetien:Alrik vom Blautann und vom Berg

Aus GaretienWiki
Version vom 27. Juli 2011, 08:13 Uhr von Hartsteen (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Datei:AlrikvomBlautann2.png
Häuser/Familien

Wappen Haus Berg.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Hartsteen.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Loewengarde.svg   

Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Hochwohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Verweser der Grafschaft Hartsteen (seit 1032 BF)
Militärische Ränge:
Oberst der Löwengarde, bisweilen ksl. Marschall
Daten:
Alter:
58 Jahre
Tsatag:
989 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
schneidiger Reiteroffizier mit dem Herzen am rechten Fleck
Besonderheiten:
Des Obristen Klinge zerbricht in fast jedem Kampf.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Grafschaft Hartsteen.svg
Thuronia von Quintian-Quandt
Gräfin 997 BF-1026 BF
Wappen Haus Quintian-Quandt.svg
Alrik vom Blautann und vom Berg
Verweser 1032 BF-5. Pra 1036 BF
Wappen Haus Berg.svg
Luidor von Hartsteen
Graf 5. Pra 1036 BF-29. Tra 1043 BF
Wappen Haus Hartsteen.svg



Der Reiteroffizier ist eine stattliche Erscheinung und der Schwarm so manchen Fräuleins zwischen Großem Fluss und Darpat. Als Kommandeur der Löwengarde versieht Blautann die Leibwache der Kaiserin, in deren Tross er reist. Üblicherweise bestellt sie ihn zum kaiserlichen Marschall, wenn sie Truppen nicht selbst in den Kampf führt. Dennoch ist Blautann als Stratege nicht hoch angesehen.

Die Heldentaten des Obristen sind allerdings weithin bekannt: Er ritt mutige Attacken im Ersten Orkensturm sowie im zweiten Orkkrieg, focht tapfer an der Trollpforte und auch in Gareth, als der Himmel einstürzte. Wenig ruhmvoll ist seine Beteiligung am Massaker von Mühlingen, für das er sich bis heute schämt, auch wenn die Garether es ihm nicht übel genommen haben. Seit jenen Tagen aber rührt der tiefe Groll, den Blautann gegen seinen garetischen Marschallskollegen Ugo von Mühlingen hegt.

Nach einem Machtwort Rohajas nimmt Alrik vom Blautann seit 1032 BF die Rolle des Verwesers von Hartsteen ein. Der ursprüngliche Gedanke, die Geschicke der Grafschaft über diesen Umweg befrieden zu können, hat sich in den letzten Monden als trügerisch erwiesen. Zwar schweigen die Waffen, aber Gräben zwischen die Ritter Hartsteens sind noch immer tief und es zeichnet sich keine echte Befriedung ab. Die Hoffnung des Kaiserhofes jedenfalls, aus der von der Fehde gebeutelten Grafschaft die notwendigen Abgaben für Hof und Metropole Gareth zu gewährleisten, ist längst aufgegeben, weshalb man den Statthalter der Kaiserin in der Grafschaft nur sehr selten antreffen kann.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Blautann wurde von einer Hexe verflucht; und dieser Fluch lässt seine Klinge in fast jedem Kampf zerspringen, obschon es sich meistens um Arbeiten des Garether Meisterschmiedes Thorn Eisinger handelt.


Weitere Informationen: Aventurischer Bote No. 91 (Portrait) ♦ Spielhilfe Herz des Reiches, S. 169 ♦ Alrik auf WikiAventurica

Vorlage:Briefspieltexte