GGP-Cons 2020 sowie 2021 und Zukunft der Mailingliste

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Garetier,


diese Mail wollte ich eigentlich schon vor einer Weile schreiben, aber leider hat mich Corona plötzlich ausgeknockt. Ich bin nun wieder halbwegs auf dem Damm, deshalb ein paar wichtige und dringende Informationen zu diesen Themen:

1. Diesjähriger Online-GGP 2020 2. Nächstjähriger Präsenz-GGP 2021 3. Zukunft der Mailingliste

Hier kommen die Details, die ich Euch bitte, aufmerksam zu lesen.


1. Diesjähriger Online-GGP 2020 Es ging uns in diesem Jahr insbesondere darum, den Kontakt zwischen den Rollenspielern aufrechtzuerhalten. Dadurch hat der Con im Vergleich zu den Vorjahren nicht so sehr die Scharnierfunktion zwischen zwei Briefspieljahren, wie vielleicht sonst.

Soweit ich das überblicke, sind einige Runden bereits fertig, einige noch mitten drin und einige kaum angefangen. Das ist in Ordnung, trotzdem würde ich mich bei allen Runden aus der ersten Rutsche bis zum 30. November zumindest über eine Art "Management Summary" freuen: Ein zusammenfassender Brief an einen Auftraggeber der in Höllenwall agierenden Mächtegruppen (Krone, Adel, Magier/Nanden, Inquisition).

Analog würde ich mich bis zum Ende des Jahres (31. Dezember) über eine vergleichbare Zusammenfassung der zweiten Rutsche freuen.


2. Nächstjähriger Präsenz-GGP 2021 Um es kurz zu machen: Wir sind voller Hoffnung und Vorfreude über einen "klassischen" Präsenz-Con vom 03. bis 05.09.2021 auf Burg Waldmannshausen. In die Detailplanung gehen wir von der Orga Anfang 2021.

Ob ein Seelander 2021 stattfinden kann, werden wir auch erst Anfang nächsten Jahres genau wissen.


3. Zukunft der Mailingliste Laut Yahoogroups wird der Betrieb der Mailingliste ab 15. Dezember diesen Jahres vollends eingestellt, d.h. Kommunikation über diesen Kanal ist nicht mehr weiter möglich.

Wir wissen aber auch, dass vor allem die "Untoten" unter uns, jene die schon lange nichts mehr geschrieben haben, aber noch passiv teilnehmen, diese Liste sehr schätzen und wohl nur ungern immer wieder aufder Wiki nach etwas Neuem schauen wollen.

Deshalb suchen wir nach einem Ersatz, das scheint aber nicht so einfach, wie ich geglaubt habe. Auf unserem Server können wir technisch soetwas nicht installieren, da schon ein anderer Maildienst läuft. Das Internet gibt mir kostenfrei nur Google Groups oder Facebook Groups, beides sicher nicht jedermanns Geschmack.

EDIT: Mir wurde nach dieser mail noch groups.io genannt.

Ich würde mich freuen, wenn sich weiterhin jemand anderes um die Mailingliste kümmert. Diese(r) Freiwillige darf dann auch gerne ein Tool vorschlagen. Damit sich alle noch ummelden können, sollten wir bis zum 1. Dezember eine Entscheidung getroffen haben. Freiwillige vor!

Bitte meldet Euch kurzfristig bei dieser neuen Mailingliste an!


Liebe Grüße im Namen der ganzen Orga, Volker