Rosco Falkenblick

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Garaphani.svg   

Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Militärische Ränge:
Hauptmann der Nardesfelder Grenzjäger
Ämter und Würden:
Ämter:
Daten:
Alter:
über 50 Jahre
Tsatag:
980er Jahre BF
Hintergründe:
Sonstige Bünde:
Briefspiel:
Ansprechpartner:

Der Vogt von Schmalfurt ist gleichzeitig Hauptmann der Nardesfelder Grenzjäger. Er ist ein herausragender Bogenschütze.

Rosco, der ursprünglich aus Andergast stammt, hat lange Zeit als Abenteurer Aventurien bereist. Bei zwei Gelegenheiten diente er in der Reichsarmee als Kundschafter und wurde für seine Tapferkeit ausgezeichnet. Bescheiden wie er ist, hat er die Orden tief unten in seiner Truhe. Rosco beherrscht mehrere Sprachen in Wort und Schrift, u.a. auch solche Kultursprachen, deren Vertreter sich üblicherweise nicht nach Greifenfurt verirren.

Bei der Reichsarmee schlossen Rosco und der heutige Baron, Adran von Schmalfurt, Freundschaft und Adran lud ihn nach Nardesfeld ein, wo er seßhaft wurde. Mit Adrans Vater Algrimm hob er die Nardesfelder Grenzjäger aus.

Nachdem der Heermeister der Mark, Reto von Schattenstein, allmählich Roscos Qualitäten bemerkte, berief er ihn zum Hauptmann aller Grenzjäger, die im Dienste der Mark Greifenfurt stehen. Rosco, der noch heute selbst mit seinen Leuten auf Kundschaft geht, tut indes alles, um Stabszelten und Schreibstuben fernbleiben zu können. Oft genug ist es jedoch einem der besten Kundschafter, die die Mark hat, beschieden, Reto und den anderen Offizieren und Adligen bei ihren "Sandkastenspielen" zu beizuwohnen.

Ahnen und Kinder

Vater von Rosco Falkenblick Mutter von Rosco Falkenblick
Wappen Garaphani.svg Bild blanko.svg Wappen Garaphani.svg
Rosco Falkenblick
Symbol Tsa-Kirche.svg980er Jahre BF

Chronik

Wappen Garaphani.svg 980er Jahre BF:
Geburt von Rosco Falkenblick .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1026 BF

Wappen blanko.svg Garafan spricht zu Greifenfurt!
Garafan spricht zu den Treuesten
Zeit: 3. Ing 1026 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): Falkenblick, Hundsgrab

1027 BF

Wappen Markgraeflich Weihenhorst.svg Wo ist der Ork?
Die orkjagd im Finsterkamm endet in inem relativen Fiasko
Zeit: Ron 1027 BF / Autor(en): Falkenblick
Wappen Baronie Finsterrode.svg Das geheime Versteck der Räuberbande ist gefunden!
Die Bande des Blutigen Habicht kann aus ihrem Versteck ausgeräuchert werden, auch wenn er selbst nicht gefasst wird.
Zeit: 30. Tra 1027 BF / Autor(en): Falkenblick, Hundsgrab
Wappen Reichsstadt Greifenfurt.svg Stunde der Entscheidungen

Zeit: 19. Per 1027 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer
Wappen Reichsstadt Greifenfurt.svg Kriegsrat in Greifenfurt

Zeit: 19. Per 1027 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer
Wappen blanko.svg Der Totenzug

Zeit: 20. Per 1027 BF / Autor(en):
Wappen blanko.svg Grenzjäger am Dergel und in Hasenfeld

Zeit: Ing 1027 BF / Autor(en): Falkenblick

1028 BF

Wappen Baronie Eslamsroden.svg Das Ende des Blutigen Habichts
Die letzten Leute des "Blutigen habichts" werden gefasst, währen er selbst auf der Flucht in der Breite ertrinkt.
Zeit: 20. Tsa 1028 BF / Autor(en): Falkenblick, Hundsgrab

1031 BF

Wappen Baronie Hundsgrab.svg Freudentag zu Pechackern
Junker Hilberian heiratet Khorena von Ahrenstedt
Zeit: 1. Pra 1031 BF / Autor(en): Hundsgrab

1033 BF

Wappen Markgraeflicher Marstall.svg Nachrichten aus der Heimat

Zeit: 17. Ing 1033 BF / Autor(en): Robert O., Crazy Horse

1034 BF

Wappen Markgraeflicher Marstall.svg Aufruhr auf dem Marstall

Zeit: 28. Phe 1034 BF / Autor(en): Crazy Horse
Wappen Familie Hundsgrab-Bugenbuehl.svg Entscheidungen in Greifenfurt

Zeit: 28. Phe 1034 BF / Autor(en): Hundsgrab

1035 BF

Wappen Garaphani.svg Foedus Vigilis Garaphani
Gründung des Garafan-Bundes
Zeit: Pra 1035 BF / Autor(en): Wertlingen
Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg Trollburg im Finsterkamm entdeckt
Trollburg im Finsterkamm entdeckt
Zeit: 25. Rah 1035 BF / Autor(en): Bone

1040 BF

Wappen Garaphani.svg Bund der Wacht Garafans zeigt Flagge gegen Haffax
Anselm Hilberan von Hundsgrab-Bugenbühl führt den Schild Garafans gegen Haffax
Zeit: 2. Pra 1040 BF zur mittäglichen Rahjastunde / Autor(en): Hundsgrab