Geschichten:Der Streit zwischen Greifenfurt und Garetien - Gallstein bietet Land gegen Geld

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werte Edlen der Mark Greifenfurt!

Mein garetisches Herz ist betrübt, Euch durch Eure immensen Schulden in solch prekärer Situation zu finden, zumal die Schuldenlast zum Teil wohl nicht unbedacht, durch das Einberufen der Landwehr, entstanden ist. Eine betrübliche Sache!

Wir selbst verlassen uns da lieber auf bezahlbare Söldner, da die Ausbildung dieser uns nicht zu teuer kommt. Da jeder Edle die nötigen Geldmittel aufweisen sollte, um ein standesgemäßes Leben zu führen, möchte ich Euch an dieser Stelle großzügig meine Hilfe anbieten.

Schon lange wollte ich Ländereien mein Eigen nennen, die es mir ermöglichen meinem Jagdtrieb zu frönen, so biete ich denn nun an: Land gegen Geld! Ein jeder der mir ein Stück seiner Baronie verkaufen will, nachdem er sie natürlich zuvor vom Pöbel gereinigt hat, wird von mir großzügig entlohnt.

Aufgrund meiner weitsichtigen Politik, habe ich glücklicherweise genügend Gelder in der Hinterhand. So verbleibe ich auf Antwort harrend.

Für ein starkes Garetien, das den Zusammenhalt des Reiches sichert.

Yendor Falkwin Limpurg, Baron von Gallstein