Geschichten:Demission und Nachberufung - Familienbande

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An den Hohen Herren

Hartudan von Hartwalden-Sturmfels
 
 
 
 
Mein werter Cousin,

bei dem letzten Familientreffen der Hartwaldens musste ich traurig feststellen, dass offenbar ein Bruch zwischen Dir und unserem Oberhaupt Halbert stattgefunden hat. Denn anders kann ich mir Dein Fehlen auf Burg Unterhalben nicht erklären.

Diese Tatsache schmerzt mich, denn profitierte die Familie doch stets von dem starken Zusammenhalt.

Um die Wogen zu glätten möchte ich Dich und Deine Familie nach den Wintermonaten zu uns oben auf die Festung Sturmspitze einladen, um meine letztjährige Ernennung zur Baronin zu Sturmfels gebührend zu feiern.

Da ich gedenke auch den Rest der Familie an diesem Ereignis teilhaben zu lassen, hoffe ich, mit ein wenig Vermittlungsgeschick, die Differenzen auszumerzen.

Im Vorfeld würde ich gerne noch eine persönliche Angelegenheit an Dich richten, welches mir sehr am Herzen liegt. So hoch oben, wie der Sturmfels nun einmal gelegen ist, erreichen einen die Neuigkeiten erst sehr spät. Die Nachrichten die sich ihren Weg nach hier oben vorgearbeitet haben, berichten, dass die Kaiserin einen garetischen Reichsrichter benennen möchte.

Mich erreichte die Kunde, dass mein Gatte Leobrecht von Ochs, ebenfalls in mitten dieses Kandidatenkreises benannt wurde.

Es würde mich erfreuen, wenn es Dir möglich wäre, ein gönnerhaftes Wort für ihn einzulegen und seine Benennung zu unterstützen.
 
 
 
 
Mit familiären Gruß,

Korhilda von Sturmfels

Baronin zu Sturmfels