Vorlage:Perricum Aktuelles

Aus GaretienWiki
Version vom 14. Mai 2019, 06:47 Uhr von Treumunde (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aktuelles

15.05.2019

Wappen Baronie Sturmfels.svg Kampf gegen den Giganten, Neuer Herr auf dem Sturmfels
Ende 1042 BF. Baronie Sturmfels. Nach dem Rücktritt von Korhilda von Sturmfels, ruft das Haus Sturmfels seine Mitglieder zusammen, um erneut um die Herrschaft zu streiten. In einem grandiosen Kampf erringt Ucurian von Sturmfels die Baronskrone von Sturmfels und wird neues Oberhaupt des garetischen Zweiges.


Aktuelles

15.05.2019

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Fehdeende, Entlehnungen und Belehnungen
Ende 1042 BF. Westliches Perricum. Der Markgraf spricht ein Machtwort und beendet die Fehde. Er entlehnt den Baron Zordian Peragar von Tikaris mitsamt Erbfolge, er wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Sein Sohn Romin von Tikaris wird neuer Landjunker von Wildengrund. Korhilda von Sturmfels belehnt der Markgraf mit der Baronie Wasserburg.



Aktuelles

26.03.2019

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Große Fehde in den Walllanden
1042 BF. Westliches Perricum. Nach dem Tod der Edlen Firnbrechta von Hartwalden-Sturmfels, erklärte ihre Schwester Korhilda von Sturmfels dem Baron von Wasserburg, Zordian Peragar von Tikaris die Fehde. Die Kampfhandlungen sind äußerst blutig, mittlerweile völlig außer Kontrolle geraten und Gidiane von Waltern, die Baronin von Weißbarûn, trat ebenfalls in die Fehde ein. Alle Ereignisse sind in der Briefspielreihe Raschtulswaller Ränke nachzulesen.
Aktuelles

15.04.2017

Wappen_Herrschaft_Darpatbogen.svg Almosenmeisterin Rhuna vom Bogen zieht durchs perricumer Land
Im Travia 1040 BF riefen namhafte großgaretische Adlige – wie Baronin Serima von Hengefeldt - dazu auf, den von Dämonenmächten geschundenen und nun von den unsrigen heldenhaft befreiten Ostmarken, beizustehen. Seither ziehen im Namen der drei gütigen Göttinnen die emsigen Almosenmeister durch die großgaretischen Lande. Die perricumer Almosenmeisterin Rhuna vom Bogen begann Anfang Boron mit ihrer Reise durch die Baronien nördlich des Darpat. Auch wenn das Leben hier entbehrungsreich ist, so gaben die Barone der Zacken was sie können um ihren Geschwistern im Osten zu helfen. Doch wird die Almosenmeisterin im ungleich reicheren Süden der Markgrafschaft ebenso freundlich empfangen werden? Dort nämlich mehren sich allmählich die Stimmen, die erst einmal den durch die desaströse Schlacht von Gaulsfurt verwüsteten Landen am Darpat ihre Hilfe zukommen lassen wollen und nicht den fernen Ostmarken.
Neuigkeiten-Archiv