Sonnenlegion

Aus GaretienWiki
Version vom 4. Januar 2008, 12:27 Uhr von BB (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WappenrockSonnenlegion.png

Die Sonnenlegion ist eine eng an die Praios-Kirche gebundende elitäre Militäreinheit. Sie stellt die Leibgarde des Boten des Lichts, die Sonnengarde und seine engsten Leibwächter, die Greifenreiter. Außerdem dient die Sonnenlegion als Tempelwache und Eskorte der Heiligen Inquisition.

Die Einheit hat ihre Wurzeln in einer Leibwache der Lichtboten, die schon vor den Dunklen Zeiten gegründet wurde. Vor 1027 BF konnte die Legion etwa Regimentsstärke aufbieten, zur Zeit der Priesterkaiser brachte sie es auf die zehnfache Anzahl an Legionären und ebnete unter Praioslob von Selem Priesterkaiser Aldec Praiofold II. den Weg an die Macht.


Weitere Informationen: Aventurischer Bote 113, Seiten 22-24 ♦ Eintrag in der Wiki Aventurica