Perricum:Schule der Austreibung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Burg.svg   Burg.svg   Gutshof.svg   Kloster.svg   Kloster.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Hof.svg   Gebaeude.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Burg.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   

Namen:
Kaiserlich Garethische Lehranstalt der Magie wider Geister und trans-spährische Wesenheiten zu Perricum
Lage:
Auf einer Klippe vor Perricum gelegen, wo sie nur durch eine steinerne Brücke mit dem Festland verbunden ist.
Politik:
Obrigkeit:
Infrastruktur:
Besondere Gebäude:
Schulturm, Sanatorium(Palazzo Hillarud), Bibliothek
Kultur:
Ansichten:
Man muss wissen womit man sich einlässt, wenn man gegen Dämonen vorgeht, daher lehrt man die Demut vor den Gefahren, doch wer es schafft gegen die schwärzesten Tiefen zu bestehen, darf auch stolz auf sich und seine Fähigkeiten sein.
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Weiße Magierakademie die stark mit den ebenfalls ortsansässigen Noioniten zusammen arbeitet.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-09aR(Heg)



Beschreibung:

Die Magierakademie befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Ordenshochburg der Grauen Stäbe. Auf einer Klippe, auf der sie trutzig über den Wellen des Golfes von Perricum thront, besteht sie aus einer fünfeckigen trutzigen Festung und einem recht modern Anmutenden Neubau im Stile verschnörkelter Bauten aus dem Lieblichen Feld. Eine steinerne Brücke schwingt sich grazil vom Festland hinüber. Der Bauteil mit dem wunderschönen Blick auf den Golf von Perricum wird als Sanatorium genutzt für die zur Rekonvaleszenz anwesenden Magier.

Die Schule der Austreibung in Perricum ist eigentlich eine kaiserliche Reichsakademie, hat sich allerdings weitestgehend ihre Eigenständigkeit bewahrt. Leiter der Akademie ist Olorand von Gareth-Rothenfels, der der Schule seit vielen Jahren vorsteht und ein Sohn Kaiser Bardos ist. Sein Vorgänger ist im Amte wahnsinnig geworden - was nicht verwundert, befassen sich die Magister der Schule der Austreibung doch mit dem Exorzismus von Dämonen und Geistern und behandeln mit sorgfältiger Seelenheilkunde irrsinnig oder schwach gewordene Magier.

Dieserhalb arbeitet die Schule eng mit der Boron-Kirche und vor allem mit dem Kloster des Schweigens zusammen. Dessen Leiterin Kalina Niodas kann als gute Freundin Seiner Spektabilität und selbst als Koryphäe der Seelenheilkunde gelten.
Rothenfels' Stellvertreterin Selara Moriani beobachtet allerdings neuerdings, dass der alte Mann häufig allein, in Gedanken versunken und leise murmelnd durch die Akademie schlurft - hat er etwas Ungeheuerliches entdeckt, das er nicht laut auszusprechen wagt, oder beginnt auch er nun wie sein Vorgänger wahnsinnig zu werden?

Lehrkörper:


Scholaren:

Andere:

  • Asladan - Früherer Schutzbefohlener und jetziger Pfleger mit neb. Wurzeln

Chronik der Akademie


Weitere Informationen: Das Akademiesiegel Projekt


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Waltern.svg
Zordane von Waltern (Symbol Tsa-Kirche.svg23. Eff 1036 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Mitglied:
Symbol Weiße Gilde.svg
Tsafried Voltan von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg16. Fir 1036 BF)
Familie:
Wappen Familie Firunslicht.svg
Mitglied:
Symbol Weiße Gilde.svg
Calira von Firunslicht (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Phe 1036 BF)
Adliges Kind mit Madas Funken

Chronik

Symbol Weiße Gilde.svg Tsa 1011 BF:
Olorand von Gareth-Rothenfels übernimmt die Leitung der Schule der Austreibung, nach dem sein Vorgänger Hilarud von Kuslik den Verstand verloren hat.

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg 15. Eff 1043 BF:
Ein Bündniss aus verschiedenen Gelehrten und der Sonderflottille beginnt mit der Untersuchung der Vorkommnisse

Symbol Efferd-Kirche.svg Anfang Bor 1043 BF:
Im Efferdkloster St. Liaiella treten die Gelehrten, sowie die Sonderflottille, zum Erkenntnisaustausch zusammen

Wappen Stadt Rabicum.png 30. Hes 1043 BF:
Ausgerüstet mit dem neuen Artefakt befährt die Prozession den Darpat ab Wasserburg und wird auf höhe Rabicums in einen Kampf verwickelt

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1020 BF

Wappen Reichsstadt Perricum.svg Perricum
Hesindian von Prem beschreibt "sein" Perricum
Zeit: Eff 1020 BF / Autor(en):

1041 BF

Wappen Haus Aimar-Gor.svg Alcazaba Aimar-Gor
So feiern die Mächtigen in der Reichsstadt
Zeit: 8. Rah 1041 BF 20:00:00 Uhr / Autor(en): Bega

1043 BF

Symbol Weiße Gilde.svg Die Flottille und die Schule der Austreibung
Die Sonderflottille holt weitere Hilfe in ihr Boot
Zeit: 10. Eff 1043 BF / Autor(en): DreiHund