Perricum:Reichsstadt Perricum

Aus GaretienWiki
Version vom 18. Februar 2019, 22:01 Uhr von Bega (D | B) (→‎Stadtplan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Namen:
Nebachot (historisch)
Lage:
Metropole am gleichnamigen Golf und der Mündung des Darpat
Politik:
Obrigkeit:
Reichsvogtin Sarina von Zolipantessa; sie steht auch dem Rat der Reichsstadt Perricum vor
Einwohner:
13000 (Garetier, Nebachoten, einige Ex-Darpatier)
Militär:
Truppen:
5 Banner des Eliteregiments Perricum (Leichtes Fußvolk, Langschwerter), 2 Banner des Bombardenregiments Trollpforte (Leichtes Fußvolk & Onager), um 800 Matrosen und Seesoldaten der Perlenmeerflotte, etwa 60 Stadtgardisten, eine wechselnde Anzahl Streiter der Ardariten und der Rondrakirche
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Schreine:
Boron (al'anfaner Ritus), Heilige Efferdane,
Akademien:
Magierakademie Schule der Austreibung
Gasthäuser:
Hotel Kaiser Reto, Gasthaus Der Hartsteener, Schänke Zur glänzenden Münze,
Besondere Gebäude:
Löwenburg, Kaiserlicher Flottenhafen, Kaiserliche Admiralität, Ordensburg der Ardariten, Ordenshochburg Al Rakshaz der Grauen Stäbe von Perricum, Draconiter-Hort Hafen der Erkenntnis, Alcazaba Zolipantessa (Ratsgebäude), Niederlassung der Mada Basari, Niederlassung der Efferdbrüder
Wege:
Reichsstraße R2
Kultur:
Helden & Heilige:
Sankt Leomar:genannt Drachenherz(Gründer Perricums); Heroderich von Shamaham (erstes Schwert der Schwerter)
Handwerk:
Handwerksbetriebe rund um die Seefahrt, Harnischmacherei Rutaris und Töchter
Ansichten:
Das Schwert voran und die Wogen um uns, so trotzen wir den Feinden.
Festtage:
14./15. Rondra Schwertfest und Fischerstechen, 1. Efferd Lichterfest (Laternenumzug der Bunten Lichter)
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Bedeutender Kriegshafen, Hauptort der Rondrakirche mit dem Sitz des Schwertes der Schwerter, Handelsmetropole
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-09aR
Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Burg.svg   Burg.svg   Gutshof.svg   Kloster.svg   Kloster.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Hof.svg   Gebaeude.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Burg.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   




Ein Rundgang durch Perricum

Perricum Ansicht.png

Reichsstadt Perricum ab 1040 BF: Die Stadt der Leuin kämpft!

Nach Haffax wird die Stadt wieder aufgebaut und man ist trotzig-kämpferisch bemüht am alten Nimbus als Bollwerk und Stadt Rondras anzuknüpfen, doch das Selbstverständnis hat Risse bekommen. Während auf der einen Seite der alte, jetzt angeknackste Ruhm als unbezwingbare und ehrbare Stadt der Sturmgöttin wieder versucht wird herzustellen, hat die Stadt auf der anderen Seite mit dem Ruf als verfemte Stadt zu kämpfen. Hat man schließlich den Schattenmarschall ohne nennenswerte Gegenwehr (durch)ziehen lassen. Auch die Gerüchte darum, daß die Kirche der Leuin nach einem neuen Hauptsitz für den Kult suche, stehen dem trotzigen Willen zum Neubeginn entgegen und tragen nicht gerade zur Besserung der Stimmung bei.

Doch es gibt auch viele sichtbare Narben, die das Antlitz der Stadt noch eine ganze Weile prägen werden. Ganze Straßenzüge und Häuserblöcke wurden während der Kämpfe zerstört oder so schwer beschädigt, das sie abgerissen werden mussten. Zahllose Einwohner und Besucher fanden über die namenlosen Tage 1039 BF den Tod. An Plänen für den Wiederaufbau des Zerstörten herrscht kein Mangel, doch wird man abwarten müssen, was wirklich realisierbar und auch politisch gewollt ist. Derzeit sehr populär in nahezu allen Bevölkerungsschichten und auch im Stadtrat ist die Errichtung einer Wehrmauer zum Darpatufer hin, um fürderhin besser gegen Angriffe von der Flussseite her gewappnet zu sein. Die Einzigen, die sich dagegen stemmen, sind die dortigen Bewohner, die durch den Bau der Mauer ihre Heime, sofern nicht ohnehin zerstört, verlören.
Durch das Überlaufen diverser markgräflicher Offiziere und Soldaten zu Haffax kurz nach dessen Ankunft in der Stadt und deren Beschuss mit den im Kriegshafen stationierten Geschützen ist das Ansehen der markgräflichen Truppen in der Metropole auf einen absoluten Tiefpunkt gefallen. Wurden diese Truppen früher schon in den Mauern des auf seiner Reichsunmittelbarkeit stolzen Perricums eher geduldet als respektiert, können einzelne Soldaten derzeit froh sein, wenn sie - sollten sie so töricht sein, sich in ihren Wappenröcken durch die Stadt zu bewegen - nur beschimpft und mit wüsten Verwünschungen belegt werden. Daher sind viele von ihnen außerhalb ihres Dienstes nur in Privatkleidung oder aber in größeren Gruppen anzutreffen. Es wird wohl noch sehr viel Wasser den Darpat hinabfließen müssen, bis das Ansehen des markgräflichen Heeres und seiner Soldaten zumindest soweit wiederhergestellt ist, das Letztere von den Bürgern der Stadt nicht mehr als Feinde derselben betrachtet werden.

Dem wieder intensiveren Perlenmeerhandel, sowie dem Rückgewinn von Ländereien in Tobrien, hat die Stadt nun einen stetigen Zufluß von zwielichtigen bis verrückten Gestalten zu verdanken. Personen aus den ehemaligen Schattenlanden zum Beispiel, die entweder den Neubeginn wollen, sich in der großen Stadt bedeckt halten möchten oder das Seelenheil bei den Noioniten und der hiesigen Magierakademie suchen. Dies führt auch dazu, dass die Kirche des Schattengottes Phex (Spielhallen, (Schwarz)märkte etc.), die der rauschhaften Rahja (Eine Kurtisanenschule nebst deren 'Villa der Freuden', Trinklokale, Rauschhöhlen etc.) wie auch die hier schon immer sehr machtvolle Efferdkirche (Seefahrer, Seehandel, maritime Handwerksbetriebe) immer mehr an Boden gewinnen. Daneben ist diese Aura der Vergnügung unter Schirmherrschaft der "leichten" Götter auch Nährboden für fragwürdigere Etablissements. So kommt Anfang 1041 BF, begünstigt durch diese Umstände und den Zuzug einiger Alchemisten nach Darpatstieg, auch ein neues Rauschmittel auf - das sog. Kristallomanten-Met. Das nicht ungefährlich zu sein scheint, aber auch hohen Absatz vorallem unter den Armen und Wahnsinnigen der Stadt findet.

Dies fällt der immer noch in der Reichsstadt aktiven Kirche der ehrbaren Leuin zu Beginn kaum auf. Später erscheint es jener dann als zu unwichtig, da man sich lieber in mystisch-verklärten Diskussionen vertiefend in seine Mauern zurückzieht. Das bunte, sich zwar immer wieder gegenseitig befruchtende aber auch explosive Völkergemisch in der Stadt trägt alles weitere dazu bei, die Aufmerksamkeit der Obrigkeiten zu binden. Zumal der "Zweite Fall" Nebachots/Perricums für hitzigen Diskussionstoff sorgt und es zig Interpretationen dafür und Umgangsweisen damit gibt.

Dagegen bedenkt man (auswärtige) Kritiker an der Stadt meist mit nicht mehr als einem, der neuen phexisch-rahjanischen Lockerheit entsprechenden, "Pffff...", denn man weiss sehr wohl darum, dass es einem doch ganz gut geht und dass man die Stadt auch ruhig hassen soll, solange man nur dort einkauft oder sich vergnügt. Sätze wie „Ihr braucht uns, habt uns immer gebraucht, und was Euch jetzt umtreibt, das ist der Neid." sind dann die Reaktion oder aber man hält es mit dem Launischen und kann durchaus aufbrausend auf solche Kritik reagieren und mag dann doch nochmal die Stürmische heran ziehen um ein Duell (oder Rauferei) herauf zu beschwören.

Desweiteren besteht immer noch der stete Zwist zwischen Land und Stadt, der sich durch die letzten Ereignisse nur noch verschärft hat, auch wenn der Markgraf den Rat der Stadt zu einer Neuordnung gezwungen hat, die aber nicht alle Altlasten beseitigen konnte. Dennoch, oder gerade deshalb ist und bleibt Perricum mit eine der, wenn nicht sogar die wichtigste Handels- und Seefahrtsstadt des Mittelreichs am Perlenmeer und man kommt an ihr nicht vorbei, trotz des angeknacksten Rufes, welchem die Perricumer mit ihrem ganz eigenen Selbstbewusstsein gegenhalten.


Kriegshafen

"Wollen wir gemäß dem Lauf des Praiosmals unseren Weg im rahjawärts auf einer Halbinsel gelegenen Kriegshafen beginnen lassen?" So oder so ähnlich könnte das Ansinnen eines wissensdurstigen Pilgers in Perricum lauten, wenn er sich vertrauensvoll in die Hand eines der zahlreichen geschäftstüchtigen Burschen begibt, die ihren Unterhalt mit Stadtführungen und Botendiensten verdienen. Die Antwort würde lauten: "Ja, werter Herr, wohl würde ich euch gerne dieses Prunkstück mittelreichischer Verteidigungskunst zeigen, doch habt ihr einen Passierschein? Seid ihr berechtigt eure Schritte dorthin zu lenken, und einen Blick auf das Bollwerk wider die Blutige See und ihren Heptarchen zu werfen? Wenn ja, dann lasst uns dort entlang gehen, wenn nicht, dann werdet ihr wohl weiterhin euren Blick nur von aussen auf die massive Wehrmauer, werfen können, die nur an zwei - streng bewachten - Stellen gen Osten passiert werden kann. Diese Mauer trennt den Stadtteil Efferdgrund vom abgeschotteten Kriegshafen."

Efferdgrund

Der Efferdtempel in Perricum

Ein erster Blick auf die Stadt (vor der Haffax-Inavasion 1039 BF):

Zufrieden blickte Rahja'como über die Dächer seiner Stadt. Uneinnehmbar würde sie allen Feinden trotzen. Hier lebte seine Familie schon seit Generationen, und tat wohl daran. Sie waren von den Flüchtlingsströmen weitgehend verschont geblieben. Dennoch war in den Gassen ein Völkergemisch ohnegleichen zu finden, aber sie waren freiwillig und auf Aves Schwingen hierher gekommen. Ihr Hafen war zum einzigen, freien mittelreichischen an der Ostküste geworden. Sowohl kriegerische Einsätze der hier beheimateten stolzen Perlenmeerflotte wider die Blutige See als auch Fahrten der Handelschiffe nahmen hier ihren Anfang. Die trutzigen Mauern und Burg- und Festungsanlagen der Stadt und des Kriegshafens konnten vermutlich nur durch die sagenumwobenen Posaunen Nebachots erneut zu Fall gebracht werden. Doch inzwischen residierte hier das Schwert der Schwerter, wie also sollte man den Zorn der Leuin auf sich rufen? Die Efferdkirche hielt ein wachsames Auge auf den Golf von Perricum und darüber hinaus. Des Markgrafen Stellung am Hofe der Kaiserin Rohaja garantierte Stabilität an der Spitzte der Markgrafschaft. Er erhob sich aus seiner hockenden Position, und trat aus dem Schatten eines Kamines hervor, um sich geschmeidig an der Hauswand in einen Hof fallen zu lassen. Kein Laut war zu hören gewesen. Zeit zu expandieren! Er würde Phex beweisen zu was er fähig war- in seiner Stadt, wo er alle Dächer kannte, jeden Hof und jeden Winkel. Seine Söhne und Töchter waren soweit. Es wurde Zeit, dass sie sich beim Schattengleichen bedankten für die Gunst, die er ihnen zuteil werden ließ.


Wer schon das ein oder andere Mal die Gelegenheit hatte, in großen Häfen Aventuriens anzulanden, dürfte auch hier auf den ersten Blick kaum Unterschiede - ab von der hiesigen Architektur und Mode - zu seinen bisherigen Erfahrungen ausmachen. Solange er den Blick unten hält, wohlgemerkt. Sobald er ihn nach oben schweifen läßt, auf die Mauern, Türme und das anwesende Waffenvolk, die zusammen die Stadt und die drei Häfen schützen, weiß spätestens dann Perricums besondere Stellung und Wehrhaftigkeit richtig einzuschätzen, auch wenn dieser Ruf nach der Invasion Haffax stark gelitten hat, so konnte aber wohl nur der geniale Stratege diese Stadt erobern. Allerdings wird der gewöhnliche Reisende höchstens im See- oder Flusshafen Perricums anlanden, der Kriegshafen wird ihm versperrt bleiben.

Der Seehafen, der Ost- und der Nordteil wurden durch die Invasion stark in Mitleidenschaft gezogen, Daimoide, Soldaten und die Geschütze des "eigenen" Bombardenregiments haben hier große Lücken gerissen und die teils eh schon schumrigen Gegenden Efferdgrunds zu einem Schauplatz des Elends werden lassen, der sich nur sehr langsam erholt - selbst das benachbarte Darpatstieg sieht noch auf die einfachen Efferdgrunder hinab. Dennoch, die Stadt und vorallem der Hafen kommt nicht zur Ruhe - Schauerleute sind dabei, zwischen den teils ruiniösen Gebäuden, die Waren umzuschlagen, Kapitäne feilschen mit dem Hafenmeister und Zollinspektoren um Warenwerte. Derweil stehen nur wenige Schritte entfernt eine Reihe von Spelunken, Bordellen und anderen heruntergekommenen oder gar gänzlich zerstörten Häusern beginnt, die der unbedachte Reisende tunlichst meiden sollte. Die Schänke "Zur Glänzenden Münze" sticht goldockerstrahlend und direkt am Hafenbecken gelegen aus dem schlichten Einerlei heraus ins Auge. Gerüchteweise ist zu erfahren, dass man dort Hilfe aller Art erfährt!
Lenkt man nun seine Schritte weiter über den Efferdhang geheißenen Anstieg in Richtung Stadtmitte, passiert man die angesehene Perricumer Segelmacherwerkstatt von Meisterin Wulfen, immernoch ein strahlender Punkt inmitten des sonstigen Elends des Ostteils. Oben angelangt kann man der Hafenstraße folgend die Kaiserlich Perricumer Flottenakademie für Seekrieg und Entdeckung finden, die ebenfalls einigen Schaden genommen hatte. Eine Schmiede erfolgreicher Seefahrer, Navigatoren und Flottenbefehliger, die, wie man sagt, heute weit weniger hochnäsig sind als früher, dafür aber ungleich fähiger.
Nicht unweit im Norden der Akademie, haben ganz andere aus der Zerstörung das "Beste" gemacht. So etwa die ehemalige Schustergesellin Katjuscha Neustetter aus Darpatstieg, die mit ihren Freunden kurzerhand ein halbwegs intaktes Wohnhaus östlich der Korallengärten besetzte und es in ein schmieriges Bordell samt einfacher Schänke namens "Katjuschas Busch" (P4/Q2) verwandelte. Dass die meisten "Bediensteten" dort gezwungenermaßen unter entsetzlichen Bedingungen arbeiten und auf vielerlei Arten gefügig gehalten werden, ist der eher anspruchslosen Kundschaft zumeist herzlich egal.
Inmitten des Korallengartens dann liegt der große Tempel dem der Stadtteil seinen Namen zu verdanken hat, direkt am Darpat, am Übergang zum ebenfalls stark mitgenommenen Darpatstieg. Die "durch Gottesmacht" - wie man sagt - nur wenig beschädigte Halle der Gezeiten wird von vielen Gläubigen aufgesucht, was auch den Fremden den Weg leicht finden läßt. Die bereits erwähnten Korallengärten, mögen mit ein Grund sein, weshalb es die Menschen dorthin zieht. Der Stadtrat hat die weitläufige Parkanlage wieder herrichten lassen, sodass auch der (reiche) Bürger und Adel gerne dort durch die gepflegte Vegetation flaniert. Des Nächtens ist der Ort jedoch verstärkt eher von zwielichtigem Volk besiedelt, das andere Vergnügen im Sinn hat. Der Tempel unterhält auch eine Niederlassung der Efferdbrüder im Hafen.

Die Villen des zentralen und südlichen Efferdgrund haben indes kaum Schaden genommen an den Kämpfen in der Stadt, was teilweise Argwohn unter den einfachen Leuten nach sich zieht, die sich in ihren überfüllten, kläglichen Notbehausungen einen Teil solchen Reichtum und Glanzes herbeisehnen und dabei immer öfter zu phexischen Methoden greifen, da Efferdgrund sich nur langsam erholt und nicht alle mit Arbeit versorgen kann. Doch die Reichen Efferdgrunds, die mehr denn je auf den Norden und Osten herabschauen haben sich mit Hunden und Schlägern - nicht selten selber aus dem Norden - abgesichert.

Die begonnene Mauererweiterung sorgt hier ebenso wie in Darpatstieg für weitere Sorgen, da auch hier die ohnehin schon beträchtliche Wohnungsnot dadurch nur noch gesteigert wird, allerdings weniger drastisch als im Nachbarviertel.

Dafür wird der Bau des Kasinos im Süden der Korallengärten, an der Grenz zu Darpatstieg, durch das wohlhabende neue Ratsmitglied Federico de Vargas vorallem durch die Reichen im Süden recht wohlwollend aufgenommen. Aber auch der einfache Seemann oder Einwohner erfreut sich am angeschlossenen Spielhaus, das durch einen separaten Eingang betreten werden kann, um hier seine letzten Heller (oder mehr) zu verspielen. Ebenso verhält es sich mit der Lyceum de Vargas im Nachbarviertel.

Ansonsten sei hier noch die kleine Niederlassung der aranischen Mada Basari - ebenfalls in der Nähe zu Darpatstieg und Leuingen - zu nennen, die allerdings hinter den großen Kontoren und Handelshäusern der Stadt anstehen muss.

Leuingen

Wer seine Heimstatt in Leuingen weiß, hatte in der Regel keine Sorgen, oder sagen wir lieber, jenes, was er als Sorgen ansieht, sind für andere, die täglich um ihr Überleben kämpfen, der pure Hohn! Prachtstraßen, gepflegte parkähnliche Gärten und aus erlesenen Materialien erbaute Gebäude ziehen Blicke und auch Begehrlichkeiten auf sich. Prominentestes Bauwerk und gleichsam der Grund warum der Bürger davon träumt hier zu leben ist der (Mark-)Grafenpalast. Dort residiert Rondrigan Paligan, so er in der Stadt weilt. Hier schlägt also das Herz der Macht Perricums, obwohl die Stadt selbst nur dem Kaiserhaus hörig ist.

Der weitaus größte Anteil der Bauten sind freilich Sitze von wichtigen Kontorseignern, Gilden, Familien, Ordenshäusern oder Tempel. Großzügig und von umfriededen Gärten umgeben, auch wenn der Boden innerhalb der Mauern, und speziell in diesem Stadtteil kostbar ist. Schließlich befindet man sich hier über dem gemeinen Volk, da Leuingen höher liegt, als die angrenzenden Stadtteile Efferdgrund oder Darpatstieg, die dazu noch stark unter Haffax gelitten haben.

Doch all dies hat sich ein wenig verändert seit der Invasion durch eben diesen Helme Haffax. Das Viertel und die Behausungen selbst sind zwar nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen worden wie etwa Darpatstieg oder Efferdgrund, doch der Einsturz des Tempeldaches des Tempels der alveranischen Leuin hat auch hier tiefe Spuren in der Seele der Menschen hinterlassen, die nun darum wissen dass, Teile ihrer ehem. Nachbarn den Erzverräter gar in die Stadt ließen und nicht alle von diesen aufgedeckt werden konnten. Ein schwerer Schlag für das Selbstbewusstsein der hiesigen Anwohner, die dem aber mit trotzigem Tatendrang entgegenhalten. Man ist schließlich immer noch das glänzende Haupt Perricums, dem Tor zur Ostküste. Und so überbieten sich die reichen Bewohner Leuingens geradezu darin Spenden für den Wiederaufbau des Rondratempels zu entrichten, der aber bisher vertagt wurde.
Um dem alten Ruf der Stadt wieder gerecht zu werden, während die rondiranischen Bewohner des Tempels und der angrenzenden Löwenburg selbst sich immer weiter aus der Öffentlichkeit zurück ziehen um über die harten Schläge der Kirche zu disputieren.

So beginnen wir mit dem - dennoch oder gerade deswegen - für wahre Pilgerströme sorgenden Tempels des Heiligen Leomar zum Ewigen Bunde der Rondra von Nebachot. Hier handelt es sich immernoch um den allgemein wichtigsten Tempel der Gläubigen der Rondra, trotz Einsturz des Daches und Gerüchte um einen Umzug. Viele Gerüste werden derzeit um ihn aufgebaut doch der Beginn dier Arbeiten am Wiederaufbau verzögert sich.
Unweit findet sich die Harnischmacherei Rutaris, deren Ruf stark unter dem Verrat des ehemaligen Betreibers und Stadtrat leidet. Personen von Stand, aus dem Heer, sowie Angehörige der Kirche der Leuin liessen oder lassen sich hier mit den besten Rüstungen ausstatten.
Weiter am östlichen Rand des Viertels befindet sich der Tempel, der die Händler und Kaufleute der Stadt am Perlenmeer anzieht. Der offene Phex Tempel thront gleich gegenüber der Ordenshochburg der Grauen Stäbe und somit in Sichtweite des Zeughauses der Stadt und des Grafenpalastes. Spätestens an dieser Lage in der Stadt kann man erahnen welch große Bedeutung der Listige hierzuland inne hat, welche tatsächlich nach 1039 BF noch zunimmt. Handelskontore der Familien Klande, Schöllingh, Barûn-Bari sowie Stoerrebrandt nennen ebenfalls große Niederlassungen in Leuingen ihr Eigen. Im Kontorhaus der gefallenen Familie Marix, ist seit ca. Ende 1040 BF, ein Kuriositätenkabinett untergebracht, welches viele Dinge aus der Sammlung der verstorbenen Rimiona Paligan beherbergt. Die Dinge die für die Öffentlichkeit zu gefährlich oder heikel waren, lagern in verschiedenen markgräflichen Administralien oder im Hort der Draconiter in Mondwacht, wo die Sammlung auch katalogisiert wurde.

Abgeschottet, aber von mächtigen Winden umtost, liegt die Schule der Austreibung auf einer vorgelagerten Klippe, welche nur mittels einer steinernen Brücke nahe der Ordensburg der Ardariten von Leuingen aus erreicht werden kann. Bisweilen amüsiert man sich über Novizen oder gestandene Magier, die zitternd vor Angst hinüber geführt werden mußten. Doch ein neuerlicher Anstieg von seelenkranken Invasionsgeschädigten oder Neuankömmlingen aus den befreiten Ostlanden lässt die Schule, die eng mit der Boron-Kirche zusammenarbeitet, an ihre Grenzen stoßen.

Nur über den Tempel des heiligen Leomar gelangt man über die Langen Mauern zum Sitz des Schwertes der Schwerter - der Löwenburg. Stellt der Grafenpalast das Herz Perricums, und der Kriegshafen das Schild dar, so hat man hier gewissermaßen die Klinge der Stadt vor sich. Doch das Schwert ruht derzeit in der Scheide, so scheint es, da sich die Geweihten zurückziehen.

Mondwacht

Mondwacht ist vielleicht der schönste Stadtteil Perricums und hat auch am wenigsten bis gar nicht unter der Invasion Haffax' gelitten. Denn hier stehen gleich mehrere prächtige Tempel und Ordenshäuser. Allen Voran wohl der herrliche Rahja-Tempel an der Grenze zu Leuingen, inmitten eines prachtvollen Gartens. Dem kaum nachstehend prägen ebenso der strahlende Praios-Tempel und der schmucke Hort der Hesinde mit nebenstehendem Draoniter-Hort, samt eindrucksvoller Kartothek, das Gesicht des Viertels. Die viele gut betuchte Händler, Handwerker, Gelehrte und Künstler in das Viertel ziehen. So dass das Viertel mit vielen kunstvollgestalteten Fassaden, Gärtchen, Statuen, Kleinstbühnen, Modeläden und Ähnlichem aufwarten kann. Darunter fallen auch die weitbekannten Parfümeure der Stadt, die sich südlich des Rahjatempels angesiedelt haben, von denen einige ihr Handwerk gar im horasischen Belhanka erlernt haben.
Doch die Mondwachter sind auch stolz darauf das prunkvolle Gebäude des mächtigen Stadtrats, die Alcazaba Zolipantessa, zu beherbergen. Auch wenn der Ruf der Versammlung nach dem Verrat während der Haffax-Invasion stark gelitten hat. Doch trotzig verweist man heute darauf, die Verräter (fast) alle dingfest gemacht zu haben und stolz darauf zu sein und nun in eine goldene Zukunft zu blicken.
Ebenso wie Praios-Tempel, Ratshaus und Hesinde-Hort steht auch das edle Hotel Kaiser Reto am Alten Markt und versorgt seine wohlhabenden Gäste mit exquisiten Gemächern und Verköstigungen. Dazwischen finden sich die Häuser, Werkstätten und Läden einiger Gelehrter, Künstler und Edelhandwerker, wie z.B. Schneider, Feinschmiede und Edelschuster. Ebenso die Läden ausgesuchter Weinhändler und anderer Kaufleute. Doch auch für den kleineren Geldbeutel bietet, das Viertel mit seinen etlichen Tavernen, Herbergen und Gaststätten etwas, denn im Norden an der Grenze zu Darpatstieg und im Westen und Süden entlang der Mauer bieten auch einfachere, aber gute Händler und Handwerker ihre Waren an. Und falls es einmal dafür nicht mehr reichen sollte, lohnt ein Blick in das mitgenommene Nachbarviertel Darpatstieg oder ein Besuch bei den Geldverleihern oder dem Bankhaus Silbaran im Südosten des Viertels.

Darpatstieg

Der Osten des Viertels am Nordufer wurde während der heftigen Kämpfe in den Namenlosen Tagen 1039 BF besonders schwer in Mitleidenschaft gezogen. Doch traurigerweise waren es weniger die Waffenknechte und Daimoniden des Helme Haffax, die Tod und Zerstörung über den Stadtteil brachten, sondern vielmehr die Geschütze der im Kriegshafen stationierten Einheiten des Bombardenregiments. Kontrolliert von Soldaten und Offizieren, die zu Haffax übergelaufen waren, schossen sie zu dessen Unterstützung wahllos in die Stadt hinein. Dabei hatte (der Osten von) Darpatstieg, genauso wie der Nordosten von Efferdgrund das "Pech", in der Schusslinie der meisten Geschütze zu liegen. Ganze Häuserblöcke wurden damals zerstört oder irreparabel beschädigt und auch in der langen Reihe der Lagerhäuser am Ufer des Darpats klafften mehrere große Lücken.

Beherbergte das Viertel zuvor einfache Handwerker und Fischer sowie einige Flüchtlinge aus dem einstigen Darpatien sowie aus Tobrien - die seit der Gründung der Markgrafschaft oftmals im Zwist miteinander lagen - welche zur Borbaradkrise und im "Jahr des Feuers" in die Stadt geflohen waren, so gibt es jetzt kaum noch erkennbare Unterschiede zwischen den Gruppen, da sie beide durch die verheerenden Angriffe häufig ihr Heim und oftmals auch die Arbeit verloren haben. Wer von den Entwurzelten etwas Geld oder wohlhabende Verwandte in anderen Ortsteilen hatte, verließ Darpatstieg so schnell er konnte. Geblieben sind zumeist nur die Ärmsten und Verzweifeltsten, welche in mitgenommenen, notdürftig reparierten Häusern, Ruinen oder gar nur in Zelten hausen und sich gezwungenermaßen zumeist mit allerlei Gelegenheitsarbeiten oder höchst praiosungefälligen Aktivitäten durchs Leben schlagen - nur einige können jetzt schon wieder ihrem Handwerk nachgehen. Manche schrecken auch nicht davor zurück, die Not ihrer einstigen Nachbarn auszunutzen, um sich auf deren Kosten selbst zu bereichern. So arbeiten hier viele Tagelöhner unter miesen Bedingungen und schlechtem Lohn für die die sich noch eine Existenz als Handwerker, Fischer, Händler oder anderweitige "Gewerbetreibende" erhalten konnten.

Als wäre die Lage im Viertel nicht schon schlimm genug, sorgte die am 21. Rondra 1040 BF getroffene Entscheidung des Rates, eine Wehrmauer zum Darpatufer hin nun zu errichten, für weiteren Unmut unter den Bewohnern, da hierfür weitere mehr oder weniger noch intakte Häuser abgerissen werden müssten, was die Wohnungsnot weiter verstärkte, als der Bau letztlich begann. Das die Erklärung des Rates , schnellstmöglich für Ersatzunterkünfte zu sorgen, fast allerorten mit Skepsis oder auch offenem Unglauben zur Kenntnis genommen wurde, dürfte nicht überraschen, zumal das Gremium sich schon bisher kaum für den Stadtteil interessiert hatte. So sind die Versprechungen des Rates auch nur sporadisch angelaufen, so dass die meisten Wohnungen und Häuser nun mehr Bewohnern ein Heim bieten als üblich, viele quillen förmlich über. Was die Stimmung natürlich nicht bessert.

Diese ist in Darpatstieg aufgrund der maladen Verhältnisse denkbar schlecht und nur der Umstand, dass die meisten Bewohner derzeit zu sehr mit dem eigenen Überleben beschäftigt sind, hat bisher größere Proteste oder gar Ausschreitungen verhindert.

Einiziger Trost bleibt, dass man immerhin noch besser dasteht als der Nord- und Ostteil des nachbarschaftlichen Efferdgrund. Dabei entdecken gerade die reicheren Einwohner Perricums Darpatstieg und eben Efferdgrund nun auch für sich und werden hier zu echten Nutznießern, die hier nicht helfen, sondern investieren. So lässt das neue Ratsmitglied Federico de Vargas hier - an der Grenze zu Efferdgrund - gerade eine Kurtisanenschule, nebst "Villa der Freuden" errichten, nicht unweit eines Kasinos in eben jenem Nachbarviertel. Vorallem die Rahja-Kirche in Mondwacht beäugt dies durchaus skeptisch und mit gemischten Gefühlen.

Auch der Tempel des Ingerimm hat durch den Beschuss einiges Abbekommen, doch es wäre nicht der Tempel des Handwerkergottes, wenn die meisten Schäden nicht schon behoben wären und so soll das Haus des Alveranischen Schmieds - wie der Tempel auch geheissen wird - bald sogar in noch größerer Pracht erstrahlen als vor dem fatalen Angriff.

Ansonsten finden sich hier noch viele Lagerhäuser entlang der Anlegestellen am Darpat, von denen aber einige zerstört oder durch obdachlose Perricumer bewohnt sind. Von hier fährt auch die Fähre nach Dergelmund. Das ehemals durchschnittliche Gasthaus "Der Hartsteener", liegt in mitten dieser Szenerie und macht - gerade auch jetzt - seinem Namen alle Ehre, es gibt einfache Kost für (recht) wenig Geld. (früher P6/Q6/S20 - heute (P5/Q4/S20)).

Nur der Westen des Viertels hat kaum Schaden genommen, so dass dieser Teil um den Tempel des Boron an der Golgari-Pforte noch gut erhalten wird. Jedoch viele - durch Leid gerpüft - das Gästehaus des Noioniten-Orden, welches das vor den Toren beherbergte Kloster des Vergessens, das auch ehrfurchtsvoll "Arkheim" genannt wird, betreibt, nahbei aufsuchen.

Dazu - im Westen - gesellen sich vermehrt (auswertige) Alchemisten, die die günstige Lage am Fluß, die niedirgen Preise im Viertel und die derzeitige Lage der Stadt nutzen um sich hier einzurichten und eine eigene Zunft zu stellen. Die wohl einflussreichste unter ihnen ist die Perricumerin Brinja Zercis.

Bedeutsame Orte in Perricum

Stadtplan



Ein Übersichtsplan über die Stadt, die Akademie, den Kriegshafen sowie die Löwenburg findet sich hier.

Stadtverwaltung

Rat der Stadt

Ein Großer Rat, bestehend aus 44 Mitgliedern, berät einmal im Mond und schlägt dem Zwölferrat, dem eigentlichen Stadtrat mit dem Ratsmeister an seiner Spitze, diejenigen Themen vor, welche als besonders drängend empfunden werden und zu welchen eine Entscheidung gewünscht wird. Ein Zwölferbeirat ist dem Zwölferrat beigeordnet mit dem Recht, zu jedem Thema eine halbe Stimme in die Waagschale zu werfen, damit die Entscheidungen des Stadtrates das Gefallen der Zwölf Götter finde.

Seit 1040 BF besitzt der Beirat etwas mehr Einfluss, so kann er gemeinsam mit der Ratsmeisterin ein "aufschiebendes Veto" erreichen entgegen dem Rat erringen.


Einrichtungen der Reichsstadt


Reichseinrichtungen

Adelssitze

Markgräfliche Gebäude

Götterhäuser

Zwei vorherrschende Glaubensrichtungen bestimmen die Stadt: Efferd, dessen Reich das Perlenmeer und der Darpat sind und der seit Anbeginn ein Gott der Perricumer ist, und Rondra, die sich das alte Nebachot als Zentrum ihres Glaubens erkoren hat. Doch auch der Praios-Glaube ist einflussreich in Perricum sowie Hesinde und Boron.

Efferd

Rondra

Praios

Hesinde

Boron

Rahja

Ingerimm

Phex

Handel und Gewerbe

Koeper Heilerin02.JPG

Große Handelshäuser

Gewerbe

Zünfte und Gilden
Die wichtigsten Gilden und Zünfte der Reichsstadt:

  • Tuchweber/Teppichknüpfer (worunter auch die Segelmacher fallen)
  • Waffen- und Rüstungsschmiede
  • Seiler
  • Zimmerer/Tischler
  • Schmiede
  • Fischer
  • Bäcker
  • Fleischer
  • Gerber/Lederhandwerker
  • Rattenfänger
  • Alchemisten und Parfumeure (ab 1040 BF immer wichtiger)
  • Diebe und Bettler (nicht offiziell)

Familien aus Perricum

und weitere.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Burg.svg Burgen und Schlösser

Löwenburg - Sitz des Schwerts der Schwerter (0 Einwohner)
Al Rakshaz - Ordenshochburg der Grauen Stäbe zu Perricum (0 Einwohner)
Ardaritenburg zu Perricum - Trutzige Wehranlage des Bundes der Heiligen Ardare (0 Einwohner)

Tempel.svg Sakralbauten

Kloster des Vergessens zu Perricum - Klosteranlage, in der zerrüttete Menschen Hilfe durch die Ordensmitglieder der Noioniten erhalten (50 Einwohner)
Sankta-Linai-Tempel - (35 Einwohner)
Hafen der Erkenntnis - Kunstfertig veredelter Hort der Draconiter, welcher auf dem tulamidischen Erdgeschoss bereits nach oben mit einem Fachwerk erweitert wurde. (20 Einwohner)
Haus der Klingenden Münze zu Perricum - Prächtiger Tempelbau, der den Aspekt des Handels und Warenverkehrs des listigen Gottes als Schwerpunkt hat. (11 Einwohner)
Perricumer Lustgarten der Herrin der Morgenröte - Die Halle der Freude ist umgeben von einem verwunschenen Garten, der den Besuchern in der großen Stadt trotzdem den Eindruck vermittelt ungestörte Momente verbringen zu können. Der Tempelinnenraum ist für Darbietungen aller Art ausgelegt, doch auch alle liturgischen Belange finden hier ihren Platz. (10 Einwohner)
Hesinde-Tempel - (10 Einwohner)
Tempel des Boron - Im Efferd gelegenes Gotteshaus, welches mit dem Boronanger vor den Toren der Stadt durch die Golgari Pforte verbunden ist. (10 Einwohner)
Halle der Gezeiten - prächtiger Efferd-Tempel am Ufer des Darpats in der Reichsstadt Perricum (7 Einwohner)
Tempel des Heiligen Leomar - (ehemals) prächtiger, aber zu großen Teilen zerstörter Haupttempel des Rondra Glaubens durch dessen Tempelhof man über die sogenannte 'Lange Mauer' zur Nahe gelegenen Löwenburg gelangt. (0 Einwohner)

Bedeutende Personen

Hochadel

Wappen:
Wappen Fredegard von Hauberach.svg
Familie:
Wappen Familie Zornbrecht.svg
Mitglied:
Symbol Namenlos-Kirche.svg
Fredegard von Hauberach (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Fir 988 BF)
In Perricum eine gesellschaftliche und karitative Größe mit vielen Verbindungen - und dunklen Absichten
Vögtin zu Rotbach (20. Bor 1040 BF bis Frühling 1043 BF), Vögtin auf Burg Mallvenstein (1. Hes 1033 BF bis 20. Bor 1040 BF)
Fredegard von Hauberach.jpg
Familie:
Wappen Familie Zolipantessa.svg
Mitglied:
Wappen Reichsstadt Perricum.svg
Sarina von Zolipantessa (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Rah 1003 BF)
gönnerhafte Stadtadlige
Erste Ratsherrin im Stadrat der Reichsstadt Perricum (seit 3. Eff 1040 BF), Großmeisterin von der Perricumer Großloge der Gesellschaft vom Pfauen (seit 1033 BF), Reichsvögtin von Perricum (seit 3. Eff 1040 BF)
Zolipantessa Sarina.gif
Familie:
Wappen Familie Zackenberg.svg
Leonore von Zackenberg (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Tsa 1038 BF)
Familie:
Wappen Familie Hengefeldt.svg
Silvana von Hengefeldt (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Rah 1039 BF)
Familie:
Wappen Grafschaft Tuzak.svg
Mitglied:
Wappen Perlenmeerflotte.svg
Jaldrak von Sanzerforst (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Tsa 1003 BF)
meisterlicher Seefahrer, vollendeter Umgang mit Zahlen
Sanzerforst Jaldrak.jpg
(weitere)

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Alxertis.svg
Mitglied:
Wappen Reichsstadt Perricum.svg
Ginaya von Alxertis (Symbol Tsa-Kirche.svg982 BF)
Oberhaupt der Familie Alxertis (seit 1027 BF), Junkerin zu Goldackern (seit 1027 BF)
Wappen:
Wappen Siegerain von Bregelsaum-Berg.svg
Familie:
Wappen Familie Bregelsaum-Berg.svg
Siegerain Amando Welferich von Bregelsaum-Berg (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Fir 1012 BF)
durchschnittlicher Verwalter; Adliger aus bestem Hause, der nach langer Zeit des Müßiggangs endlich versucht, mehr aus seinem Leben zu machen (wenn auch mit fragwürdigen Methoden)
Landjunker von Ashabur (seit 17. Rah 1045 BF), Oberst des Bombardenregiments "Trollpforte" (seit 1. Pra 1044 BF)
Siegerain2.jpg
Familie:
Wappen Familie Bregelsaum-Berg.svg
Thorulf Welferich von Bregelsaum-Berg (Symbol Tsa-Kirche.svg12. Eff 1042 BF)
Familie:
Wappen Familie Bregelsaum-Berg.svg
Lefke Alvide von Bregelsaum-Berg (Symbol Tsa-Kirche.svg12. Eff 1042 BF)
Familie:
Wappen Familie Vargas.svg
Mitglied:
Wappen Reichsstadt Perricum.svg
Federico de Vargas (Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF)
Das Oberhaupt der Familie lebt in Perricum inzwischen recht "zurückgeogen" als Händler und "Kuppler" und genießt die Früchte seines Erfolges
(weitere)

Klerus

Familie:
Wappen Familie Hengisford.svg
Mitglied:
Symbol Rondra-Kirche.svg
Bibernell von Hengisford (Symbol Tsa-Kirche.svg969 BF)
introvertierte Mystikerin und Meisterin der alttulamidischen Art der Prophetie
Schwert der Schwerter der Rondra-Kirche (seit 1040 BF)
Familie:
Wappen Familie Darrenfurt.svg
Mitglied:
Symbol Hesinde-Kirche.svg
Makil von Darrenfurt (Symbol Tsa-Kirche.svg983 BF)
Mystiker und Spezialist in Nebachotischer Geschichte
Wappen:
Symbol Efferd-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Efferd-Kirche.svg
Efferdan dylli Turakis (Symbol Tsa-Kirche.svg992 BF)
eh. Seefahrer, Tempelsvorsteher der Halle der Gezeiten in Perricum
Turakis Efferdan.jpg
Familie:
Wappen Familie Turatal.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Rahjan von Turatal (Symbol Tsa-Kirche.svg1001 BF)
charismatischer Mann in seinen besten Jahren, der nebachotisch gekleidet, jeden Göttinnendienst zu etwas besonderem macht mit seiner Anwesenheit
Wappen:
Symbol Praios-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Praios-Kirche.svg
Olbur Fackerhag (Symbol Tsa-Kirche.svg19. Eff 987 BF)
glaubensfester, kompromissloser Diener der Sonne mit lauter Stimme
Fackerhag Olbur.jpg
(weitere)

Sonstige

Wappen:
Wappen Reichsstadt Perricum.svg
Mitglied:
Wappen Reichsstadt Perricum.svg
Oleana Silbaran (Symbol Tsa-Kirche.svg12. Rah 999 BF)
reiche, einflussreiche und knallharte Geldverleiherin aus Perricum
Silbaran Oleana.jpg
Brinja Zercis (Symbol Tsa-Kirche.svg21. Eff 1002 BF)
Findige und gelehrte Alchemistin aus der Reichsstadt.
Familie:
Wappen Familie Barun Bari.png
Mitglied:
Wappen Reichsstadt Perricum.svg
Alsinthe Barûn-Bari (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Rah 1000 BF)
scharfzüngige, großgewachsene Ratsherrin, die nie lächelt
Alsinthe Barun Bari.gif
Manja Zercis (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Bor 1022 BF)
Junge aufstrebende Alchemistin und vorallem Gesellschafterin mit guten Kontakten.
Familie:
Wappen Familie Gerben.png
Almara von Gerben (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Phe 1025 BF)
(weitere)

Chronik

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 905 BF:
Horulf von Gerben wird Reichsvogt von Perricum.

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 913 BF:
Gneiserich Praiomon von Quintian-Hohenfels wird Reichsvogt von Perricum.

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 932 BF:
Calderine von Barûn-Bari wird Reichsvögtin von Perricum.

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 1011 BF:
Wallgrin von Perricum wird Reichsvogt von Perricum.

Symbol Weiße Gilde.svg Tsa 1011 BF:
Olorand von Gareth-Rothenfels übernimmt die Leitung der Schule der Austreibung, nach dem sein Vorgänger Hilarud von Kuslik den Verstand verloren hat.

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Pra 1034 BF:
Zweite Jagd auf das Untier vom Darpat

Wappen Reichsstadt Perricum.svg Tra 1035 BF:
Geweihte der Leuin folgen dem Ruf des Schwerts der Schwerter zur Ordenskonklave in der Löwenburg

Wappen Junkertum Pelkerstein.svg 1. Rah 1035 BF:
Die Reichsstadt Perricum erreicht beim Markgrafen die Übergabe des Junkertums Pelkerstein als Kompensation für die Belastungen der Stadt.

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 1037 BF:
Odoardo von Quintian-Hohenfels wird Reichsvogt von Perricum.

Wappen Rondra-Kirche.svg 1. Ron 1037 BF:
Die aufgeschobenen Zwölfgöttertjoste finden zu Perricum statt

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 16. Bor 1037 BF:
Am "Tag der Schande" zu Perricum verlassen die Hochgeweihten die Stadt

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Ing 1037 BF:
Versenkung eines Schiffes während des Adelstreffens vor Perricum

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Herbst 1039 BF:
Mit dem Desaster von Brendiltal beginnt die Nebachotenkrise.

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Per 1039 BF:
Die Perricumer Küste wird immer wieder von kleineren Piratenangriffen geplagt.

Wappen Junkertum Muehlengrund.svg Rah 1039 BF:
Das Fest des Heiligen Yesartech von Korbrunn zur Wiedereinigung der Nebachoten ist schlecht besucht und wird durch die Invasion Haffax' überrascht.

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Rah 1039 BF:
Erzfrevler und -verräter Helme Haffax landet in Perricum-Stadt und beginnt hier seine Invasion.

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 3. Eff 1040 BF:
Sarina von Zolipantessa wird Erste Ratsherrin im Stadrat der Reichsstadt Perricum.

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 1. Eff 1043 BF:
Während des efferdheiligen Festes kommt es zu Unruhen in der Reichsstadt

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 1. Eff 1044 BF:
Bei einem Anschlag entging die Perricumer Ratsherrin Ginaya von Alxertis nur knapp dem Tod

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1020 BF

Wappen Reichsstadt Perricum.svg Perricum
Hesindian von Prem beschreibt "sein" Perricum
Zeit: Eff 1020 BF / Autor(en):

1022 BF

Wappen Reichsstadt Perricum.svg Vom Kriegsrat zu Perricum
Bericht vom Kriegsrat zu Perricum
Zeit: 10. Ing 1022 BF / Autor(en):

1023 BF

Wappen Reichsstadt Perricum.svg Unerwartete Beute

Zeit: 11. Ing 1023 BF / Autor(en): Uslenried

1027 BF

Wappen Rahja-Kirche.svg Die Tänzerin
Ahn'Alanzina opfert sich für Nebachot
Zeit: 30. Phe 1027 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Gelöschter Benutzer

1030 BF

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Ein Brückenschlag der besonderen Art

Zeit: 20. Ron 1030 BF / Autor(en): Wallbrord

1031 BF

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Gewaltige Flutwelle verwüstet Perricum

Zeit: 1. Eff 1031 BF / Autor(en): Wallbrord, Firunslicht, BB
Wappen Familie Zolipantessa.svg Letzter Wille des Salix von Zolipantessa
Ratsherr Salix von Zolipantessa hinterlässt ein überraschend selbstanklägerisches Testament.
Zeit: 11. Ing 1031 BF / Autor(en): BB

1033 BF

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Personalfragen

Zeit: 2. Ron 1033 BF / Autor(en): Firunslicht
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Ein gemütliches Spielchen

Zeit: 27. Tra 1033 BF / Autor(en): Firunslicht
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Oberste Gedanken

Zeit: 2. Bor 1033 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Wächter des Darpat

Zeit: 7. Fir 1033 BF / Autor(en): Firunslicht
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die Hingabe

Zeit: 10. Phe 1033 BF / Autor(en): Tomira, Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Eine erfreuliche Bekanntschaft

Zeit: 10. Phe 1033 BF / Autor(en): Tomira, Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Der Reisende

Zeit: 10. Phe 1033 BF / Autor(en): Tomira, Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Eine unerwartete Begegnung

Zeit: 10. Phe 1033 BF / Autor(en): Tomira, Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Der Künstler

Zeit: 10. Phe 1033 BF / Autor(en): Tomira, Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die feine Gesellschaft

Zeit: 10. Phe 1033 BF / Autor(en): Tomira
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Der Abschied

Zeit: 11. Phe 1033 BF / Autor(en): Tomira, Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Der Morgen danach

Zeit: 11. Phe 1033 BF / Autor(en): Tomira, Bega
Wappen blanko.svg Auf dem Reichskongress zu Perricum

Zeit: Per 1033 BF / Autor(en): Robert O., Greifwin
Wappen Familie Mistelstein.svg Von Halsstarrigen und Sanftmütigen

Zeit: Per 1033 BF / Autor(en): Tomira
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Fetzen im Wind

Zeit: 27. Per 1033 BF / Autor(en): Firunslicht
Wappen Familie Keres.svg Hohenlindener Träume

Zeit: 28. Per 1033 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Balrik
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Im Elsternest

Zeit: 28. Per 1033 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Firunslicht
Wappen Koenigreich Garetien.svg Der Wunsch der Kaiserin

Zeit: 28. Per 1033 BF / Autor(en): Hartsteen
Wappen Markgraeflicher Marstall.svg Die Familie Reiffenberg

Zeit: 17. Ing 1033 BF / Autor(en): Robert O., Crazy Horse
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Vom Reichskongress zu Perricum

Zeit: 15. Rah 1033 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Junkertum Kaltengrundt.svg Pagetauglichkeitsprüfung

Zeit: 29. Rah 1033 BF / Autor(en): Balrik, Tomira

1034 BF

Wappen Familie Gaulsfurt.png Ein Schiff wird kommen II

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Robert O., Jan, Lyn, Tomira, Komtur Lüdegast, Hundsgrab, Hakon, Eslam
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Gerion in Perricum

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Balrik
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Reise nach Perricum-Stadt

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Jan, Nedarna
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Beim Hafenmeister

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Balrik, Nedarna
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Gespräche

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Balrik, Nedarna
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Hafenmorast

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Jan, Eslam
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Harben von Meilersgrund

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Jan, Eslam
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Zum Entermesser

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Jan, Balrik, Eslam, Nedarna
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Im Bluthai I

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Jan, Balrik, Eslam, Nedarna
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Im Bluthai II

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Jan, Balrik, Eslam, Nedarna
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Im Bluthai III

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Jan, Balrik, Eslam, Nedarna
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Rede wider Willen I

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Jan, Balrik, Eslam, Nedarna
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Rede wider Willen II

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Jan, Balrik, Eslam, Nedarna
Wappen Baronie Gnitzenkuhl.svg Burg Friedburg II

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Robert O., Jan, Balrik, Lyn, Tomira, Hundsgrab, Nedarna
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Absprachen I

Zeit: Pra 1034 BF / Autor(en): Robert O., Jan, Lyn, Tomira, Komtur Lüdegast, Hundsgrab, Eslam
Symbol Phex-Kirche.svg Im Goldenen Horn

Zeit: 4. Rah 1034 BF / Autor(en): Balrik
Wappen Familie Firunslicht.svg Ein Handschlag

Zeit: 7. Rah 1034 BF / Autor(en): Firunslicht, Balrik
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Kapitän

Zeit: 14. Rah 1034 BF / Autor(en):

1035 BF

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Ein Schreiben an den Markgrafen

Zeit: Pra 1035 BF / Autor(en): Firunslicht
Trippelwappen2012.svg Zwei Markgrafen
König Bodras Banner vereint zwei Markgrafschaften wieder unter die Krone garetiens
Zeit: 28. Eff 1035 BF / Autor(en): Wertlingen, Hartsteen, BB
Wappen Markgraeflich Arvepass.svg Auf der Burg

Zeit: Tra 1035 BF / Autor(en): Firunslicht, Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Wir ziehen nicht den Schwanz ein!

Zeit: Per 1035 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Baronie Haselhain.svg Die Mauern von Perricum

Zeit: Per 1035 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Der Politiker

Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Von Bestrafern und Strafen

Zeit: 8. Ing 1035 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Wallbrord, Firunslicht
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Stellungswechsel

Zeit: 15. Ing 1035 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Wallbrord
Wappen Koenigreich Garetien.svg Silberne Worte mit Finte

Zeit: 21. Ing 1035 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Firunslicht, Bega
Wappen Koenigreich Garetien.svg Ein Wechsel des Gefechtsfeldes

Zeit: 22. Ing 1035 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Firunslicht
Wappen Grambusch Stadt.svg Die silberne Zunge von Auenwacht

Zeit: 30. Ing 1035 BF / Autor(en): Bega
Wappen Familie Firunslicht.svg Der Heermeister ordnet sein Haus, Teil 1

Zeit: Ende Rah 1035 BF / Autor(en): Firunslicht

1036 BF

Wappen Baronie Brendiltal.svg Der Heermeister ordnet sein Haus, Teil 2

Zeit: Pra 1036 BF / Autor(en): Firunslicht
Wappen Familie Keres.svg Ein Brief an den ODL

Zeit: Pra 1036 BF / Autor(en): Balrik
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Mahlzeit!
Oberst Wallbrord erläutert die Ergebnisse des Großen Cabinetts in Perricum
Zeit: 9. Pra 1036 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Sekte in Perricum aufgeflogen
Eine dämonischen Riten folgende Sekte udn ihre teils adligen Anhänger sind in Perricum aufgeflogen.
Zeit: 17. Pra 1036 BF / Autor(en): Jan
Trippelwappen2013.svg Bahrgagant
Unter dem Namen Bahrgagant war die Klinge fast ein Jahrhundert verborgen.
Zeit: 10. Ron 1036 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Jan, Lyn, VolkoV
Wappen Kaiserlich Efferdstraene.svg Hinter dem Horizont

Zeit: 12. Eff 1036 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Bega
Trippelwappen2013.svg Truppenrochade

Zeit: 24. Tra 1036 BF zur mittäglichen Rahjastunde / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Der Kaufmann mit der Elefantenpeitsche ist tot

Zeit: 6. Hes 1036 BF zur mittäglichen Rondrastunde / Autor(en): BB
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Unerwartete Einfälle und ihre Folgen

Zeit: 14. Phe 1036 BF zur mittäglichen Rondrastunde / Autor(en): Wallbrord
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Fünfzig Klingen für die Kaiserin!

Zeit: Per 1036 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Zweier Stadtmeister Freundschaft

Zeit: 25. Rah 1036 BF / Autor(en): Hartsteen
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Große Schlangen

Zeit: 27. Rah 1036 BF / Autor(en): Jan
Wappen Familie Zolipantessa.svg Im Schatten des Pfauen

Zeit: 5. Nam 1036 BF / Autor(en): Bega

1037 BF

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Bergthann, strahlendes Vorbild
Zordan von Rabicum lobt die Baronin von Bergthann für ihre hervorragende Arbeit.
Zeit: Pra 1037 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Zwei Löwinnen auf der Pirsch

Zeit: 2. Pra 1037 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Steinfelde, Bega
Symbol Ingerimm-Kirche.svg Balken im Wind

Zeit: 4. Pra 1037 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Steinfelde, Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Damenbesuch bei Corthin Rutaris

Zeit: 6. Pra 1037 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Steinfelde, Uslenried
Wappen Familie Quintian-Hohenfels.svg Zauber und Zahlen

Zeit: 6. Pra 1037 BF / Autor(en): Steinfelde, Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Besuch bei einem alten Esel

Zeit: 8. Pra 1037 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Steinfelde, Schling
Symbol Efferd-Kirche.svg Alles eine Frage des Preises

Zeit: 13. Pra 1037 BF zur morgendlichen Phexstunde / Autor(en): Tomira
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Flucht wie ein Bauer im Sturm

Zeit: 18. Pra 1037 BF / Autor(en): Hartsteen
Symbol Ingerimm-Kirche.svg Große Schlangen II

Zeit: 18. Pra 1037 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die andere Person

Zeit: 18. Pra 1037 BF / Autor(en): Traviadan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Wer das Söldlingsvolk kennt...

Zeit: 21. Pra 1037 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Große Schlangen III

Zeit: 26. Pra 1037 BF / Autor(en): Jan
Wappen Rondra-Kirche.svg Das Spiel mit den Dukaten
Angrist von Rond bei der Zwölfgöttertjoste 1037 BF
Zeit: Ron 1037 BF / Autor(en): Nellkir
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Feuer und Schwert

Zeit: 8. Ron 1037 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Große Schlangen IV

Zeit: 9. Ron 1037 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Den Haien zum Frass vorgeworfen

Zeit: 13. Ron 1037 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Hartsteen
Wappen Familie Alxertis.svg Einsicht

Zeit: 15. Ron 1037 BF zur mittäglichen Rondrastunde / Autor(en): Steinfelde
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ein Witz

Zeit: 17. Ron 1037 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): Steinfelde
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg 1036 - Efferd 1037 BF
Gerüchte und Klatsch aus der Markgrafschaft Perricum vom Jahreswechsel 1036/1037 BF
Zeit: Eff 1037 BF / Autor(en): Wallbrord, Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Gescheitert

Zeit: 8. Eff 1037 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Der Lauf der Dinge

Zeit: 8. Eff 1037 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Schamvolle Zeilen

Zeit: 10. Eff 1037 BF / Autor(en): Hartsteen
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die Gesandte

Zeit: 20. Eff 1037 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Der Schmiedin neuer Eifer

Zeit: 26. Eff 1037 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Volkes Wille

Zeit: 4. Tra 1037 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die Ruhe nach dem Sturm

Zeit: 4. Tra 1037 BF / Autor(en): Jan
Wappen Familie Buegenhobel.svg Geschwisterrat

Zeit: 6. Bor 1037 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Steinfelde
Wappen Familie Kollberg.svg Unerwarteter Besuch
Der Perricumer Kuriositätenhändler Korwyn von Kollberg erhält überraschend Besuch von seinem Sohn, der sich eigentlich wegen finsterer Machenschaften besser nicht in der Stadt aufhalten sollte - denn ansonsten könnten Vater und Sohn in arge Schwierigkeiten kommen.
Zeit: 6. Bor 1037 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): Uslenried
Symbol Simia-Kirche.svg Auf und davon
Die Perricumer Simiageweihte Rondriga Rutaris verlässt ihre Heimatstadt mit dem Ziel St. Ancilla.
Zeit: 11. Bor 1037 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Uslenried
Trippelwappen2014.svg Von Ignoranz und Listigkeit

Zeit: 16. Bor 1037 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Wallbrord
Wappen blanko.svg Die rechte Hand zur rechten Zeit
Ratsherr Corthin Rutaris lernt unverhofft den Vater seiner Enkelin kennen - und nimmt selbigen als seinen Stellvertreter im Amt des Söldnerobristen in die Dienste der Reichsstadt.
Zeit: 18. Bor 1037 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Herzogtum Tobrien.svg Nachrichten aus erster Hand
Der Aufklärungsmeister Balrik von Keres erstattet dem Marschall in Greifenfurt Bericht.
Zeit: Hes 1037 BF / Autor(en): Balrik, Crazy Horse
Trippelwappen2014.svg Beobachtungen
Die Novizen des Klosters beschließen einige Gäste genauer zu beobachten
Zeit: 5. Hes 1037 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Bega
Wappen Familie Alxertis.svg Alles umsonst?

Zeit: 26. Hes 1037 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Steinfelde
Trippelwappen2014.svg Trollmörder
Die Trolle entsenden einen der ihren, um beim Herrn von Perricum um Hilfe zu bitten
Zeit: 21. Fir 1037 BF / Autor(en): BB
Trippelwappen2014.svg Frechheit siegt!
Eine verdiente Offizierin informiert ihren Vorgesetzten über eine persönliche Entscheidung von großer Tragweite
Zeit: 7. Phe 1037 BF zur mittäglichen Efferdstunde / Autor(en): Ani
Trippelwappen2014.svg Der einen Leid, der anderen Freud´
Eine genervte Leutnantin überbringt einer Hauptfrau eine freudige Mitteilung von ihrer beider Kommandeur
Zeit: 8. Phe 1037 BF zur morgendlichen Tsastunde / Autor(en): Wallbrord
Trippelwappen2014.svg Der Prinz ruft

Zeit: 15. Phe 1037 BF / Autor(en): Gramhild
Wappen Familie Zolipantessa.svg Der Worte zu viele
Eine Nichte empfindet ist den Worten ihrer Tante überdrüssig und bringt sie zum Schweigen
Zeit: 23. Per 1037 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die letzte Etappe

Zeit: 5. Ing 1037 BF / Autor(en): Balrik
Trippelwappen2014.svg Drei Samthandschuhe
Drei Agenten Haffax' verfassen einen Statusbericht vor Beginn der Marschallsquesten
Zeit: 5. Ing 1037 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Hartsteen, BB
Trippelwappen2014.svg Legende des Heiligen Kashgars

Zeit: 5. Ing 1037 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): Hartsteen
Trippelwappen2014.svg Der Herr der Stäbchen
Auf der Queste erringen die Gefährten neue Erkenntnisse, um den rechten Ort zu finden.
Zeit: 14. Ing 1037 BF zur mittäglichen Efferdstunde / Autor(en): Uslenried
Trippelwappen2014.svg Unerwartet
Eine altgediente Offizierin berichtet mit Abscheu über das Treiben des Perricumer Rates
Zeit: 22. Ing 1037 BF / Autor(en): Ani
Trippelwappen2014.svg (Wenig) Überraschende Erkenntnisse
Oberst Wallbrord sinniert über die immer schlimmer werdenden Zustände in der Reichsstadt Perricum
Zeit: 23. Ing 1037 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Wallbrord
Trippelwappen2014.svg Der Feind meines Feindes bleibt mein Feind
Nach den Marschallsquesten zählen die Haffax-Agenten ihre Blessuren.
Zeit: 24. Ing 1037 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en):
Trippelwappen2014.svg Balrik sinniert über die letzten Tage

Zeit: 24. Ing 1037 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Balrik
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Steingeist

Zeit: 25. Ing 1037 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): Gramhild

1038 BF

Wappen Familie Keres.svg Wespenangriff
Tauristar werden gejagt
Zeit: 1038 BF / Autor(en): Balrik
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Geleimt
Oberst Wallbrord wird sein Korgonder Reliefstein entwendet.
Zeit: 17. Pra 1038 BF / Autor(en): Wallbrord, Malepartus
Wappen Baronie Haselhain.svg Prolog

Zeit: 25. Pra 1038 BF / Autor(en): Tomira
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Empfehlung und Gedanken Zordan von Rabicums
Zordan von Rabicum empfiehlt und denkt nach
Zeit: Ron 1038 BF / Autor(en): Jan
Symbol Weiße Gilde.svg Parinor
Auf dem Weg nach Perricum stolpert Toran über ein magisch begabtes Kind
Zeit: 17. Eff 1038 BF / Autor(en): Balrik, Aurora
Symbol Efferd-Kirche.svg Sannah
Auf der Überfahrt nach Beilunk wird Sannah als blinde Passagierin entdeckt.
Zeit: 21. Eff 1038 BF / Autor(en): Balrik, Aurora
Wappen Familie Keres.svg Weitere Aufkärung von Nöten
Der Aufkärungsmeister bekommt Besuch von einer mysteriösen Botin
Zeit: 29. Eff 1038 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Balrik
Wappen Haus Hartsteen.svg Unterwegs
Pfalzgraf a.D. Hilbert von Hartsteen berichtet von den schlimmen Intrigen gegen sich und erbittet bei seinem Freund Erlan von Zankenblatt um Unterstützung.
Zeit: 15. Fir 1038 BF / Autor(en): Hartsteen
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Audentis fortuna iuvat
Eine aus dem Ruder gelaufene Unterhaltung nimmt durch Glück und entschlossenes Handeln zumindest für einen der beiden Diskutanten ein gutes Ende.
Zeit: Tsa 1038 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Familie Keres.svg In der Stube des Magiers
Balrik läßt sich einen neuen magischen Gegenstand machen.
Zeit: Tsa 1038 BF / Autor(en): Balrik
Wappen Familie Keres.svg Erkenntnisse
Balrik hat mehrere Verräter enttarnt und berichtet dem Groß-Garetischen Marschall
Zeit: 26. Tsa 1038 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Balrik, Crazy Horse
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ein neuer Verbündeter
Ein enttäuschter Offizier wartete geradezu darauf, angeworben zu werden.
Zeit: 17. Phe 1038 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Verschmähte Liebe
Ein frustrierter Verschwörer entschließt sich zum handeln.
Zeit: 30. Phe 1038 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Wallbrord, Jan
Wappen Baronie Kressenburg.svg Perricum, Ingerimm 1038 BF
Briefe an die Gemahlin vom reisenden Baron von Kressenburg
Zeit: Ing 1038 BF / Autor(en):
Wappen Baronie Trollnase.svg Tragt es hinaus
Ein Brief in die Kaisermark.
Zeit: 28. Rah 1038 BF / Autor(en): Jan

1039 BF

Wappen Draconiter.svg Bäume, die auf See wurzeln.
Der Tod der Neetya von Perricum, kommt zu einem schlechten Zeitpunkt.
Zeit: 21. Bor 1039 BF / Autor(en): Jan
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Bericht eines Außenstehenden
Währendessen geraten in der Hauptstadt Dinge ins Rollen.
Zeit: 17. Hes 1039 BF / Autor(en): Jan
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Reden über die Nebachoten, ohne Nebachoten I
Man trifft sich um über die Nebachoten zu befinden, ohne das welche dieser dabei wären.
Zeit: 23. Hes 1039 BF / Autor(en): Wallbrord, Firunslicht, Jan, Tomira
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Reden über die Nebachoten, ohne Nebachoten II
Das Befinden geht weiter.
Zeit: 23. Hes 1039 BF / Autor(en): Wallbrord, Firunslicht, Jan, Tomira
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Vorladung, Einladung
Es kommt zu Entscheidungen.
Zeit: 1. Fir 1039 BF / Autor(en): Jan
Trippelwappen2016.svg Teilnehmer an den Schlachten gegen Haffax in Garetien
Übersicht über die Schlachten gegen Haffax in Garetien
Zeit: 30. Rah 1039 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en):
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Wie das Bollwerk fiel - Perricum am Abgrund
Die Reichstadt Perricum fiel durch Verrat und wird im Umland nicht beliebter
Zeit: 1. Nam 1039 BF / Autor(en): Jan
Wappen Borbaradianer.svg Ein Wort zum Geleit - s'ist Krieg
Weh dem, der schuldig ist, einen krieg begonnen zu haben!
Zeit: 1. Nam 1039 BF / Autor(en):
Trippelwappen2016.svg Teilnehmer an der Schlacht in Perricum
Übersicht über die Schlachten gegen Haffax in Garetien
Zeit: 1. Nam 1039 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en):
Trippelwappen2016.svg Drei Geschichten
Während dem 3. und dem 4. NL-Tag an 3 verschiedenen Orten.
Zeit: 4. Nam 1039 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Vom Ende einer Vorstellung
Ein desillusionierter Kunstsammler (und Stadtvogt) tritt von der Bühne ab.
Zeit: 4. Nam 1039 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Wallbrord

1040 BF

Wappen Stadt Dergelmund.svg Eine Schande
Zwei Handwerker über die Krise in den Herzen.
Zeit: 30. Pra 1040 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg In großen Fußstapfen
Die Trauer um einen geliebten Menschen muss dessen Hinterbliebene nicht zwangsläufig zusammenrücken lassen ...
Zeit: 2. Ron 1040 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die Mauer muss her.
Der Rat der Reichsstadt nimmt alte Beschlüsse wieder auf.
Zeit: 21. Ron 1040 BF / Autor(en): Jan
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Wünsche und Träume
Einen Traum kann man interpretieren oder ignorieren. Aber nur im ersten Fall besteht die Möglichkeit, ihn wahr werden zu lassen.
Zeit: 7. Eff 1040 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ein kleines Problem
Ein toter Baron bereitet dem Markgrafen selbst Monate später noch Kopfschmerzen
Zeit: 24. Tra 1040 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ausgezeichnet
Ein unerwarteter Aufstieg ...
Zeit: 3. Bor 1040 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Gezeichnet
...und ein ebenso unerwarteter Fall
Zeit: 3. Bor 1040 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Aufstieg eines Bankerts
Ein letzter Wille wird endlich vollstreckt
Zeit: 4. Bor 1040 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg ...am besten kalt serviert
Ugdalf und seine Mutter wollen den Verlust Vellbergs nicht auf sich beruhen lassen
Zeit: 12. Bor 1040 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Baronie Haselhain.svg Die Baronin I
Die nächsten Pläne der Fatime von Pfiffenstock und der Beginn ihres Aufstiegs.
Zeit: 12. Bor 1040 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Wolf im Schafspelz

Zeit: 12. Bor 1040 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Tomira
Wappen Baronie Duersten-Darrenfurt.svg Falken im Sturzflug
Auch in der Nachbarschaft macht man sich Gedanken über das neue Haselhain.
Zeit: 15. Hes 1040 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Nur ein kleiner Gefallen ...

Zeit: 22. Hes 1040 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): Tomira
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Neuordnung
Der Seneschall treibt seine Pläne voran
Zeit: 20. Fir 1040 BF / Autor(en): Jan, Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Im Auge des Pfauen
Die Gesellschaft vom Pfauen zeigt sich spendabel
Zeit: 9. Tsa 1040 BF / Autor(en): Bega
Trippelwappen2017.svg Bishdaryans Traum
Korgond ruft Bishdaryan von Tikalen
Zeit: 20. Tsa 1040 BF zur nächtlichen Praiosstunde / Autor(en): Hartsteen
Wappen Perlenmeerflotte.svg Eine neue Zeit
Eine altehrwürdige Institution bekommt einen neuen Anstrich
Zeit: Phe 1040 BF / Autor(en): Bega
Wappen Baronie Herdentor.svg Wo Ochsen grasen
Neue Bündnisse formieren sich
Zeit: 6. Phe 1040 BF / Autor(en): Bega
Symbol Boron-Kirche.svg Antwort aus Perricum
Bruder Bishdaryan antwortet auf den Brief aus Haselhain
Zeit: 15. Phe 1040 BF / Autor(en): Schling
Trippelwappen2017.svg Bei der Schlange vom Darpat
Zwei Meister ihres Fachs treffen aufeinander und diskutieren über Korgond
Zeit: 10. Per 1040 BF / Autor(en): Jan, Bega
Wappen Junkertum Reichsgard.svg Im Palastgarten
Rymiona von Aimar-Gor erreicht Schloss Reichsgarten
Zeit: 14. Per 1040 BF 16:00:00 Uhr / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Schaffenskrise?
Eine Kunstkritik erhebt einen der schlimmsten Vorwürfe überhaupt gegen eine Künstlergruppe: Ideenlosigkeit.
Zeit: 12. Ing 1040 BF / Autor(en): Tomira
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ausgezeichnete Gedanken
Vom (Un-)Sinn einer neuen Auszeichnung
Zeit: 20. Rah 1040 BF 14:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord

1041 BF

Wappen Koenigreich Garetien.svg Ein Zeichen für die Ewigkeit
Ein geheimnisvoller Bund will dem Land ein Tempel stiften.
Zeit: 3. Pra 1041 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Lichterfest in den Korallengärten
Kinder des Hauses Ochs begeben sich in Ausbildung. Korhilda von Sturmfels möchte nicht erneut gegen den Giganten ringen.
Zeit: 1. Eff 1041 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Haselhain.svg Die Baronin VI
Die Baronin sammelt und formiert sich in der Abwesenheit ihres Gemahls.
Zeit: 5. Eff 1041 BF / Autor(en): Jan
Wappen Mittelreich.svg Wege der Diplomatie
Abschluss der Verhandlungen und feierliche Unterzeichnung des Vertrages von Mantrash'Mor
Zeit: 12. Tra 1041 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Rabicumer Ränke
Welches Spiel spielt der Senneschall Rabicum?
Zeit: 15. Hes 1041 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Der Bastard der Bastardin auf neuen Wegen
Die Zukunft von Etillian von Perricum heizt die Gerüchteküche an
Zeit: Phe 1041 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Der Stolz einer Mutter
Ein Sohn übertrifft unwissentlich die Erwartungen seiner Mutter
Zeit: 6. Ing 1041 BF 15:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Reichsstadt Perricum
Eine junge Knappin erreicht ihren Bestimmungsort
Zeit: 8. Rah 1041 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Bega
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Drei für Einen
Reto holt sich am Markgrafenhof Unterstützung von drei jungen Damen
Zeit: 22. Rah 1041 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg In den Korallengärten
Reto bemüht seine Kontakte in der Perlenmeerflotte
Zeit: 24. Rah 1041 BF / Autor(en): Bega

1042 BF

Wappen Baronie Wasserburg.svg Tod am Theater
Ein tödlicher Unfall
Zeit: 25. Pra 1042 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Perlenmeerflotte.svg Prolog
Die stationierten Truppen und Boote der Sonderflottille Flußwacht werden von der stellvertretenden Kommandantin auf Grund der Fehde in der Baronie Wasserburg aus der Stadt Wasserburg abgezogen.
Zeit: 3. Ron 1042 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Große Dinge erfordern große Opfer
geheuchelte Beileidsbekundungen und eigene Trauer
Zeit: 12. Ron 1042 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Perlenmeerflotte.svg Flottenangelegenheiten - Papierkram
Dara schreibt ihre Bewerbung an die Sonderflottille
Zeit: 30. Ron 1042 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Zusammenkunft
Die Verlockungen des Südens bringen vier Familien zusammen
Zeit: 10. Eff 1042 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Anteilnahme
Zusammenkünfte im Alcazaba Aimar-Gor
Zeit: 15. Eff 1042 BF / Autor(en): Bega
Wappen Perlenmeerflotte.svg Flottenangelegenheiten - Schreiben an die kaiserlich Perricumer Flottenakademie Teil 1
Die Sonderflottille sucht in der Flottenakademie einen Verbündeten
Zeit: 29. Eff 1042 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Perlenmeerflotte.svg Flottenangelegenheiten: Schreiben an die kaiserlich Perricumer Flottenakademie Teil 2
Die Flottenakademie sichert der Sonderflottille ihre Unterstützung beim Ausbau des Stützpunktes in Wasserburg zu.
Zeit: 2. Tra 1042 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Perlenmeerflotte.svg Flottenangelegenheiten - Geld, Mittel und Planung Teil 1
Dara von Hardenstatt unterbreitet der Admiralität die Pläne der Sonderflottille
Zeit: 5. Tra 1042 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Glaube, Macht und Gier
...können schwache Gemüter nur allzu leicht korrumpieren.
Zeit: 23. Tra 1042 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Aufbruch
Eine Reise in den tiefen Süden beginnt
Zeit: Hes 1042 BF / Autor(en): Bega
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Praios Richtspruch
Der prüfende Blick der Landrichterin
Zeit: 25. Phe 1042 BF / Autor(en): Bega
Wappen Junkertum Bergwacht.svg Neue Herrin auf Bergwacht
Letzte Amtshandlung der Baronin von Sturmfels
Zeit: 3. Per 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Perlenmeerflotte.svg Lage in Wasserburg: Brief an den Wasserburger Stadtrat
Yanda von Gerben bittet um ein Treffen mit dem Wasserburger Stadtrat.
Zeit: 5. Per 1042 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ein kleines Opfer für eine große Sache
...für das der Zweck die Mittel (un-)heiligt
Zeit: 11. Per 1042 BF 02:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Familie Gerben.png Flottenangelegenheiten: Weisheit alter Tage
Yanda von Gerben ersucht ihren Onkel Sebald um Rat und plant mit ihm das weitere Vorgehen für Wasserburg.
Zeit: 13. Per 1042 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Perlenmeerflotte.svg Lage in Wasserburg: Aus der Feder einer Kapitänin
Daras Lagebericht zu den Problemen in Wasserburg.
Zeit: 14. Per 1042 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Haus Ochs.svg Vergiftetes Geschenk
Leobrecht von Ochs hadert mit der Situation und sieht Korhildas Belehnung mit Wasserburg als Teil einer Intrige.
Zeit: 16. Per 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Perlenmeerflotte.svg Flottenangelegenheiten: Eine unerwartete Spende
Yanda erhält einen Brief über eine mysteriöse Spende von ihrem Onkel Sebald.
Zeit: 24. Per 1042 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Mittelreich.svg Mittel der Markgrafschaft - Die Einladung in den Kriegshafen
Ludrian von der Brücke erhält eine Einladung zu Verhandlungsgesprächen im Perricumer Kriegshafen
Zeit: 30. Per 1042 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ein gottesfürchtiger Plan
...der zudem wunderbar mit ganz derischen Rachegelüsten harmoniert
Zeit: 22. Ing 1042 BF 13:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Baronie Haselhain.svg Die Hohen Säbel
Die neuen Verbündeten der Baronin werden langsam offenbar.
Zeit: Rah 1042 BF / Autor(en): Jan
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Kommandowechsel beim Markgräflichen Heer
Die außergewöhnliche Verabschiedung eines außergewöhnlichen Mannes
Zeit: 17. Rah 1042 BF / Autor(en): Wallbrord

1043 BF

Wappen Perlenmeerflotte.svg Die Wolfsjäger
Die Flussgaleere Wolfsjäger wird nach Wasserburg überführt
Zeit: 6. Ron 1043 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Markgraeflich Perricumer Truppen.svg Die Verpflichtung
Bärfried wird beim Heermeister vorstellig
Zeit: 12. Ron 1043 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Perlenmeerflotte.svg Ein nützlicher Feind
Die Wächterin vom Darpat sucht Hilfe bei einem alten Feind
Zeit: 14. Ron 1043 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Stadt Wasserburg.svg Im Nebel
Die Wolfsjäger macht sich nach Perricum auf
Zeit: 26. Ron 1043 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Bunte Lichter von Perricum
Das efferdheilige Fest in den Korallengärten Perricums wird von unheilvollen Erscheinungen begleitet
Zeit: 1. Eff 1043 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Eine ausnehmend günstige Gelegenheit
... Wird von manchen genutzt und andere lassen sie verstreichen
Zeit: 1. Eff 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ein Familienausflug
... endet anders als erwartet
Zeit: 1. Eff 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Flackernde Lichter
Des Markgrafen Knappinnen retten einen tapferen Jungen
Zeit: 1. Eff 1043 BF 21:00:00 Uhr / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die Bunten Lichter von Perricum sind erloschen
Angeschwemmte Wasserleichen überschatten das Efferd gefällige Fest in der Reichsstadt
Zeit: 2. Eff 1043 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die Wächterin muss sich rechtfertigen
Die Wächterin vom Darpat steht Rede und Antwort
Zeit: 2. Eff 1043 BF / Autor(en): Bega, DreiHund
Wappen Herrschaft Hardenfels.svg Wo sind die Kinder?
Ritter Wolfhelm lässt seine Gedanken kreisen
Zeit: 4. Eff 1043 BF / Autor(en): Vlad
Symbol Efferd-Kirche.svg Zusammenkunft der Bruderschaft von Wind und Wogen
Die Bruderschaft von Wind und Wogen bespricht die letzten Ereignisse
Zeit: 5. Eff 1043 BF / Autor(en): Bega
Wappen Perlenmeerflotte.svg Tobend wie die See
Die Wasserburger Kommandantin gerät in Rage
Zeit: 7. Eff 1043 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Wege der Erkenntnis
Im Hafen der Erkenntnis wird nach einem Weg zu ihr gesucht
Zeit: 9. Eff 1043 BF / Autor(en): Bega
Wappen Stadt Dergelmund.svg Tümmler in der Darpatmündung
Kommandant Leuwangen macht eine beunruhigende Entdeckung
Zeit: 10. Eff 1043 BF / Autor(en): DreiHund
Symbol Graue Gilde.svg Die Flottille und die Grauen Stäbe
Die Sonderfloittille sucht Hilfe bei den Grauen Stäben
Zeit: 10. Eff 1043 BF / Autor(en): DreiHund
Wappen Fredegard von Hauberach.svg Fredegard von Hauberach

Zeit: Tra 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Uferloses Verlangen
Ein kurzes Intermezzo wird durch Unappetitlichkeiten unterbrochen
Zeit: Mitte Tra 1043 BF / Autor(en): Jan, Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Die liebe Familie ...
Mit seinen Verwandten hat man nicht selten seine liebe Not.
Zeit: 8. Hes 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Dummheit und Erkenntnis
...liegen oftmals dicht beieinander und die Dummheit des einen befördert zuweilen die Erkenntnis der anderen.
Zeit: 9. Hes 1043 BF 17:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Mutter und Tochter
...haben bei einem guten Frühstück einiges zu besprechen.
Zeit: 10. Hes 1043 BF 11:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Burg Mallvenstein1.svg Binnen- und andere Ansichten
Beim Belauschen von Gesprächen sollte man gut zuhören, um voreilige Handlungen zu vermeiden.
Zeit: 13. Hes 1043 BF 12:30:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ein Koch verdirbt den Brei
...wozu es sonst gemeinhin mehrere braucht.
Zeit: 17. Hes 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Entsetzen und Hass
...sind zuweilen stärker als alle familiären Bande.
Zeit: 17. Hes 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Baroness von Zackenberg ermordet!
...und was die Allgemeinheit davon erfährt.
Zeit: 18. Hes 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Niederlage und Neubeginn
...sind weder unausweichlich noch unumgänglich und treten dennoch immer wieder ein.
Zeit: 18. Hes 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Familie Altmark.svg Wer suchet, der findet
Aus den Tiefen des Perlenmeers wird ein Kleinod geborgen
Zeit: Ende Hes 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Mittelreich.svg Bootssegen
Das neue Schiff der Sonderflottille wird gesegnet
Zeit: 4. Tsa 1043 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Perlenmeerflotte.svg Überraschung
Eine Stellvertreterin sorgt für einige Überraschungen innerhalb der Flottille
Zeit: 5. Phe 1043 BF / Autor(en): Vlad
Trippelwappen2021.svg Einladung zum Lichterfest
Der Markgraf lädt zu Heerschau und Parade anlässlich des Lichterfestes
Zeit: Ing 1043 BF / Autor(en): BB
Wappen Perlenmeerflotte.svg Neuanfang
Innerhalb der Flottille stehen einige Personen vor ihrem Neuanfang und den Dingen, die ein solcher mit sich bringt
Zeit: 15. Ing 1043 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Burg Mallvenstein1.svg Eine unerwartete Gelegenheit
Mit nur ein wenig Mut kann kann auch ein Hasenherz etwas bewegen.
Zeit: 19. Ing 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Trippelwappen2020.svg Offenbarungen
Von gutem Essen, Frömmigkeit und Reiseplanungen
Zeit: 30. Ing 1043 BF / Autor(en): Wallbrord
Trippelwappen2021.svg Auf nach Maraskan!
Baron Ardo sucht Handelspartner und träumt von einem Schwertzug nach Maraskan.
Zeit: 30. Ing 1043 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Familie Wasserburg.svg Andor von Wasserburg
Ein verlorenes Schicksal nimmt eine Wendung
Zeit: Rah 1043 BF / Autor(en): Bega

1044 BF

Trippelwappen2021.svg Eine Heerschau am Darpatstrand
Der Herold analysiert die Hintergründe
Zeit: Pra 1044 BF / Autor(en): BB
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Wechselbad der Gefühle
Dies erlebt ein Offizier in geradezu dramatischer Weise.
Zeit: 2. Pra 1044 BF 18:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Trippelwappen2021.svg Der Seneschall lässt bitten
Zordan von Rabicum schickt zwei Verwandte auf eine Queste der besonderen Art.
Zeit: 5. Pra 1044 BF / Autor(en): Wallbrord
Trippelwappen2021.svg Alte und neue Reisebekanntschaften
Wer eine Reise tut, trifft dabei so allerlei Leute - ob er will oder nicht.
Zeit: 7. Pra 1044 BF / Autor(en): Wallbrord
Trippelwappen2021.svg Für Ruhm und Ehre
Ein Leutnant fiebert der Heeresschau entgegen
Zeit: Pra 1044 BF / Autor(en): Wallbrord, Vlad
Trippelwappen2021.svg Ein neues Symbol für eine neue Zeit
Wie man ein Symbol für eine ganze Provinz kreiert.
Zeit: 12. Pra 1044 BF 16:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Trippelwappen2021.svg Vom Pass herab
Eine Abordnung aus Arvepass setzt sich in Bewegung
Zeit: Mitte Pra 1044 BF / Autor(en): Vlad
Trippelwappen2021.svg Am Darpatbogen
Zwei Waldsteiner erreichen Perricum
Zeit: 25. Pra 1044 BF / Autor(en): Bega
Trippelwappen2021.svg In der Reichsstadt Perricum
Zwei Waldsteiner in der großen Stadt - kann das gut gehen?
Zeit: 5. Ron 1044 BF / Autor(en): Bega
Trippelwappen2021.svg Die Schlacht ist verloren
Ein Lied über die Schlacht von Spannenfeld
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): VolkoV
Wappen Familie Schallenberg.svg Harte Einsichten
Anreise zur Heerschau des Barons Felan von Schallenberg
Zeit: 12. Ron 1044 BF / Autor(en): Lichtbote
Wappen Korgond.svg Duell im Morgengrauen
In einem Duell im Morgengrauen treten Luchs und Doppelsäbel gegeneinander an.
Zeit: 13. Ron 1044 BF 06:30:00 Uhr / Autor(en): Jan, Bega, Lichtbote
Trippelwappen2021.svg Duell im Morgengrauen II
Das Duell zwischen Selo von Pfiffenstock und Felan von Schallenberg wird nach einer spektakulären Wendung nicht wieder aufgenommen. Das Bündnis zwischen Luchs, Einhorn und Doppelsäbel ersteht auf Neue und macht einen gemeinsamen Feind aus.
Zeit: 13. Ron 1044 BF 07:30:00 Uhr / Autor(en): Jan, Bega, Lichtbote
Wappen Baronie Haselhain.svg Fehdevorbereitungen
Leomir von Zweifelfels, Felan von Schallenberg und Selo von Pfiffenstock erklären Coswin und Leomar von Streitzig die Fehde und treffen Vorbereitungen
Zeit: 13. Ron 1044 BF zur morgendlichen Phexstunde / Autor(en): Jan, Bega, Lichtbote
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Darben, Dürsten und Hardenstatt
Der weitere Weg des Erben des hardenstättschen Junkertums wird geplant
Zeit: 16. Ron 1044 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Kriselnde Krise
Ariana gibt ihren Unmut gegenüber ihrem Gatten zu
Zeit: 16. Ron 1044 BF 17:00:00 Uhr / Autor(en): Vlad
Wappen Familie Binsboeckel.svg Danje von Binsböckel
Ein Gespräch zwischen Danje von Binsböckel und Loran von Efferdsand
Zeit: Eff 1044 BF / Autor(en): Bega
Trippelwappen2021.svg Ein Held und seine Gemahlin
Selbstzufriedenheit und -beherrschung eines Offiziers werden durch dessen Gattin auf eine harte Probe gestellt.
Zeit: 3. Eff 1044 BF 11:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Eine neue Herausforderung - eine neue Gelegenheit
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zweier Offiziere...?
Zeit: 4. Eff 1044 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Eine unerwartete Einladung
Astaran von Pfiffenstock wundert sich über eine Einladung
Zeit: Eff 1044 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Schleiertänzer
Ein Tanz zwischen Zacken und Reichsstadt beginnt
Zeit: 7. Eff 1044 BF / Autor(en): Bega, Vlad
Trippelwappen2021.svg Ein Orden um zu schweigen
Im Alcazaba Aimar-Gor wird über ein Ereignis resümiert, aber, ist es auch ein Blick in die Zukunft?
Zeit: 12. Eff 1044 BF / Autor(en): Bega
Trippelwappen2021.svg Ein Brief nach Hundsgrab
Ein Bundesbruder beruhigt den anderen
Zeit: 15. Eff 1044 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Familie Alxertis.svg In der Villa Caldaya I.
Auch das Oberhaupt der Familie Alxertis spürt eine neue Zeit aufkommen und will sich rüsten.
Zeit: Eff 1044 BF 14:00:00 Uhr / Autor(en): Jan
Wappen Familie Alxertis.svg In der Villa Caldaya II.
Auch andere Alxertiser tauschen sich aus.
Zeit: Eff 1044 BF 14:10:00 Uhr / Autor(en): Jan
Wappen Familie Alxertis.svg In der Villa Caldaya III.
Während wieder andere Alxertiserinnen dies beobachten.
Zeit: Eff 1044 BF 14:20:00 Uhr / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ein Rapport, ein Staunen und eine Einladung
Siegerain stellt die Selbstbeherrschung seines Vorgesetzten unfreiwillig auf eine ernste Probe.
Zeit: 20. Eff 1044 BF 11:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Von einem Abendessen und einer neuen Pagin
Ein unerwartetes Angebot am Abend und dessen Annahme am Tage bescheren einem 'Ritter' eine Pagin.
Zeit: 22. Eff 1044 BF 10:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Stadt Kressenburg.svg Klingende Kassen

Zeit: 28. Eff 1044 BF 09:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Auftakt
Die beiden Tänzer beäugen ihre potenziellen Tanzpartner
Zeit: 7. Tra 1044 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Kaiserlich Neue Rabenbruecke.svg Brücken und Straßen
Die zweite Brücke und der neue Verlauf der Reichsstraße werden geplant
Zeit: 28. Bor 1044 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Baronie Zackenberg.svg Die hohe Kunst der Alchimie
Für manchen ist sie Broterwerb, für den anderen willkommener Zeitvertreib
Zeit: 15. Fir 1044 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Trennung auf Perricumer Art
Ein Offizier greift zu unorthodoxen Methoden, um sich seiner ungeliebten Gattin zu entledigen.
Zeit: 11. Tsa 1044 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Haus Paligan.svg Ein Bund fürs Leben nicht für die Liebe
Wo Politik betrieben wird, ist die Liebe außen vor
Zeit: 23. Phe 1044 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Eine unvergessliche Nacht
Bruder und Schwester stoßen auf die Zukunft an
Zeit: Ende Phe 1044 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Haus Paligan.svg Der Morgen Danach
Hält für manchen eine unangenehme Überraschung bereit
Zeit: Ende Phe 1044 BF / Autor(en): Vlad

1045 BF

Wappen Reichsstadt Perricum.svg Ein Schnaps zuviel
...kann ungeahnte Folgen haben.
Zeit: 21. Pra 1045 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Haus Aimar-Gor.svg Zacken & Marschen
Die altaranischen Familien um das Haus Aimar-Gor versammeln sich mit der Baronin von Hengefeldt auf Gut Holderbrunn
Zeit: 20. Bor 1045 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Perricum.svg In besten Händen
...denn seine Enkelin und Erbin vertraut man schließlich nicht irgendwem an.
Zeit: 16. Hes 1045 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Wünsche und Glückwünsche
...sind zuweilen recht eng miteinander verwoben.
Zeit: 20. Phe 1045 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Junkertum Reichsgard.svg Die Zusammenkunft I
Alle kommen zusammen und zweite Gruppe berichtet von ihren Erlebnissen.
Zeit: Per 1045 BF / Autor(en): Jan
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Feierwut in Reichsstadt Perricum
Die Perricumer Postille berichtet über ein weiteres ausschweifendes Fest des Adels
Zeit: Per 1045 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Von Würden und Unwürden
Des einen Held ist des anderen Schaumschläger.
Zeit: 4. Rah 1045 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Markgraeflich Perrinmarsch.svg Die liebliche Schwester
Zwei ungleiche Landvögte treffen aufeinander
Zeit: 13. Rah 1045 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Lang erhofft und schnell vorbei
Manche freudigen Ereignisse enden deutlich früher und unspektakulärer als gedacht.
Zeit: 17. Rah 1045 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Baronie Vellberg1.svg Die lieben Nachbarn
Bärfried entscheidet sich für einen Überraschungsbesuch
Zeit: 21. Rah 1045 BF / Autor(en): Wallbrord, Vlad
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Gut Vorbereitet
Gute Vorbereitung erspart (manchmal eben nicht) eine lange Nachbereitung
Zeit: 30. Rah 1045 BF / Autor(en): Wallbrord, Vlad

1046 BF

Wappen Reichsstadt Perricum.svg Familienbesuch I
...dienen nicht immer nur dem Wiedersehen mit den lieben Anverwandten
Zeit: 2. Pra 1046 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Familienbesuch II
Besuche bei der Schwiegermutter sind zuweilen alles andere als angenehm
Zeit: 3. Pra 1046 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Wanderungen durch die Mark Perrinmarsch
Vorstellungsbesuche bei der lieben Nachbarschaft
Zeit: 13. Pra 1046 BF 17:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Späte Post
...kann einen guten in einen hervorragenden Tag verwandeln
Zeit: 13. Pra 1046 BF 17:45:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Mutterstolz
Von späten Mutterfreuden.
Zeit: 28. Pra 1046 BF früh am Mittag / Autor(en): Wallbrord
Wappen Familie Zolipantessa.svg Zwei Pfauen und ein Rabe
Das Treffen zweier Pfauen wird durch das unangekündigte Erscheinen eines Raben unterbrochen
Zeit: 25. Ron 1046 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Vor Travia vereint
...während sich Praios abwendet
Zeit: 17. Bor 1046 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Reichsstadt Perricum.svg Tote und Obristen unter sich
...und mit einer neuen Kastellanin dazwischen.
Zeit: 17. Tsa 1046 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Familie Hardenstatt.svg Neue Verhältnisse
Ritter Wolfhelm setzt die Familie vor vollendete Tatsachen
Zeit: 1. Ing 1046 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): Vlad

286035616 BF

Wappen blanko.svg GG&P-Con 2021 - Lichterfest

Zeit: Eff 1044 BF / Autor(en):

Chronik der Reichsstadt Perricum

Lesenswert Diesen Artikel haben wir besonders lesenswert gefunden.


Weitere lesenswerte Artikel findest Du hier.
Auf dieser Seite kannst Du gerne mit über weitere lesenswerte Artikel beraten.