Perricum:Rahjane von Löwenhaupt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Haus Loewenhaupt.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Andere Namen:
Rahjane von Geltring-Weiden (Ehename)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Daten:
Alter:
81 Jahre
Tsatag:
966 BF
Familie:
Kinder:
Baeromar Falk von Geltring-Weiden (985-1022 BF), Elko von Geltring-Weiden (986 BF), Isira von Geltring-Weiden (987 BF-1021 BF)
Ehegatte(n):
Helmbrecht von Geltring (Baron zu Schroffenfels, lebte 962-995 BF)
Hintergründe:
Besonderheiten:
Seit Anfang 1040 BF im Reichsgefängnis Efferdsträne insässig
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Die Schwester von Herzog Waldemar von Weiden wurde wegen eines Giftanschlags, den Rahjane 1037 BF an ihrer Schwester, Gräfin Waldderia, verüben ließ, 1039 BF zu lebenslanger Kerkerhaft auf den Efferdstränen verurteilt. Anfang 1040 BF wurde das Urteil vollstreckt.

Rahjane ist die Mutter des Ursupators Baeromar von Geltring-Weiden, der drauf und dran war, Walpurga den Thron von Weiden zu entreissen. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass ihr ältester Sohn Baeromar nicht ganz von allein auf den Gedanken kam, den Weidener Thron an sich zu reissen. Welche Rolle Rahjane dabei spielte, wurde aber nie festgestellt.

Nach dem Tod Baeromars wurden der Familie Geltring-Weiden zwei Baronien genommen: Schroffenfels in der Sichelwacht und Mittenberge in Baerwalde. In beiden Baronien ist Walpurga nun die Herrscherin. Das verbitterte Rahjane noch mehr. Sie hat lange Zeit schwer dafür gekämpft, dass ihr Enkel Rupold wenigstens Mittenberge zurueckbekommt - allerdings ohne Erfolg. Es gab darbber immer wieder Streit mit Walderia.



Ahnen und Kinder

Traviadan von Trallop Adilgunde von Löwenhaupt
Wappen Haus Loewenhaupt.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rahjane von Löwenhaupt
Symbol Tsa-Kirche.svg966 BF

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige