Perricum:Lande der Stadt Haselhain

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(keine Kurzbeschreibung vorhanden) Wappen Stadt Haselhain.svg

Hof.svg   Wappen Herrschaft Kahlfels.svg   Wappen Junkertum Eslamskesh.svg   Wappen Familie Altmark.svg   Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Stadt Haselhain.svg   Wappen Herrschaft Aldwain.svg   Wappen Baronie Haselhain.svg   Wappen Herrschaft Laskanshain.svg   Wappen Junkertum Schoenbartheim.svg   Wappen Junkertum Speerspitz.svg   Wappen Kirchenlande Alveransschwestern.svg   Wappen Junkertum Alkramaer.svg   Wappen Junkertum Haselflur.svg   Wappen Junkertum Sahabur.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Lehen gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen:
"Raulsch-Haselhain"
Lage:
Norden von Haselhain an der Grenze zu Gaulsfurt/Gnitzenkuhl.
Politik:
Obrigkeit:
Stadtvogt Timshal Hainer
Herrschaftssitz:
Ratsgebäude der Stadt
Hauptort:
Perricum:Stadt Haselhain
Einwohner:
1000 (gemischt, aber deutlich mehr Raulsche.)
Militär:
Truppen:
Stadtgarde (etwa 15), nur ganz selten - zum Austausch - Truppen des Barons.
Landschaft:
Gewässer:
der ruhige Kadarat
Wälder:
eher kleine Wäldchen und Haine
Kultur:
Religion:
12Götter (wie in der Stadt), vorallem Ingerimm, Peraine (+Tsa und Rahja), Praios
Ansichten:
"Wir sind das freie (raulsche) Haselhain."
Handel:
Viele Waren aus Haselhain, Perricum und Nordaranien
Handwerk:
Land- und Viehwirtschaft, ein wenig Fischerei, Flößerei, ausgeprägtes Müller-, Bäcker- und Textil-/Bekleidungshandwerk, einfaches bis solides Schmiedehandwerk, Töpferkunst, weiteres Handwerk
Besonderheiten:
Organisatorisch-verwalterisch wird die Stadt der Baronie Haselhain zugerechnet, ist aber faktisch recht frei von dieser und untersteht dem Markgrafen.
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Stadt Haselhain (1.000 EW)
Wege:
Die ehemalige Reichsstraße nach Baburin und weitere Wege (u.a. nach Festung Haselhain)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-07-13
Stadt.svg   



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Stadt.svg Städte

Haselhain - Hauptort der Baronie Haselhain, Teil der Perricum:Sieben Waisen (1.000 Einwohner)

Tempel.svg Sakralbauten

Halle des gleißenden Richters - Haselhainer Praios-Tempel nach raulsch-garetischer Tradition. (8 Einwohner)
Erblühende Knospe - Perricumer Mischbau inmitten eines prächtigen Blütengartens. (6 Einwohner)
Herrin's Wohl - Äußerlich eher klassisch spät(nord)bosparanisch/frühraulsch, in der Tradition des Glaubens aber durchaus zugestehend an die Region. (4 Einwohner)
Tempel des Handwerkers Fleiß - Tempel des Handwerkers Fleiß (4 Einwohner)

Karte des Lehens


Bedeutende Personen

Sonstige

Timshal Hainer (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Pra 1002 BF)
bärbeissiger, aber durchaus bedachter, kompetenter und aufstrebender Ratsmeister
Ratsmeister und Stadtvogt zu Stadt Haselhain (seit 1030 BF)
Familie:
Wappen Familie Feqzail.svg
Astaya Feqzaïl (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Tsa 978 BF)
gewiefte Händlerin
Familie:
Wappen Familie Feqzail.svg
Rohaldor Shafiri (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Ron 980 BF)
Madaya Sarinweg (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Tra 1002 BF)
umtriebige Schriftgelehrte und Verwalterin
Familie:
Wappen Familie Feqzail.svg
Shilaldara Feqzaïl (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Fir 1033 BF)
(weitere)

Chronik

Wappen Stadt Haselhain.svg 1030 BF:
Timshal Hainer wird Ratsmeister und Stadtvogt zu Stadt Haselhain.

Kalendarium

Kennziffer Lehen Einwohner Herrscher Briefspiel Ebene
Wappen Stadt Haselhain.svg Per-I-07-13 Lande der Stadt Haselhain 1000 Ratsmeister und Stadtvogt Timshal Hainer zu Stadt Haselhain (seit 1030 BF)
Provinzherr
Wappen Stadt Haselhain.svg   Stadt Haselhain 1000 Stadt.svg
  Peraine-Tempel zum Wohl der Herrin 4 Tempel.svg
  Rahja-Tempel der Erblühenden Knospe 6 Tempel.svg
  Tempel des Handwerkers Fleiß 4 Tempel.svg
  Kleine Haselhainer Bühne Gebäude.svg
  Schreibschule zu Haselhain Bespielt.svg Gebäude.svg
  Halle des gleißenden Richters 8 Tempel.svg

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige