Perricum:Kaiserlich Gerbenwald

Aus GaretienWiki
Version vom 29. März 2008, 11:15 Uhr von BB (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Baronie

Festung Barbenwehr in Gerbenwald

In Gerbenwald steht die größte der Festungen der "Sieben Waisen", die Garetien vor einem Vorstoß aus Richtung Aranien schützen soll: ”Barbenwehr”.

Bei der Erhebung der Edelgrafschaft Perricum zur Markgrafschaft wurde das ehedem köngiliche Lehen zu einem kaiserlichen: Rohaja von Gareth als Kaiserin und Königin Garetiens konnte nicht auf einen Stützpunkt des Reiches verzichten, weshalb das sowieso nie in der Verfügungsgewalt des Perricumer Grafen befindliche Gerbenwald kraft der Personalunion der Herrscherin in kaiserliches Gut überfuhrt wurde. Die Festung Barbenwehr fungiert deshalb auch als kaiserliche Pfalz in Perricum, auch wenn Kaiserin Rohaja bei ihren Aufenthalten in der Markgrafschaft meist in der Reichsstadt Perricum gastiert. Auch wegen der Reichsgrenze erschien die Rechtsstatusänderung Gerbenwalds geboten, zudem sind kaiserliche und ehedem königlich garetische Truppen hier stationiert.