Perricum:Jadwige von der Roten Hand

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satinavs Nebel.svg Die Informationen auf dieser Seite liegen hinter Satinavs Nebel verborgen!
Das heißt insbesondere, dass Daten und Angaben nicht als gesetzt, sondern als vermutet zu verstehen sind.
Satinavs Nebel.svg


Wie ist mein Name, wie lautet die Familie? Jadwige Sumunelda von der Roten Hand- oder kurz: Sumunelda die Kühne

Welcher Kaiser/König/Graf hat die Familie belehnt und warum? (bitte ich um Input, weil ich über diese Zeit keine Ahnung habe)

Wer sind meine Feinde und Konkurrenten? Definitiv unsympathisch bis zuwider ist ihr der Nachbar Antoryn Eslam von Sturmfels. Nicht nur, dass er aufgrund seines Äußeren denkt, dass man ihm nichts abschlagen kann, auch seine vorlaute Art trifft bei ihr auf keine Gegenliebe. Da aber eine ihrer Töchter einen Narren an ihm gefressen hat, ist dies wohl der Ursprung all des Grolls, da sie an sich Mäner mag, die sagen was sie denken und für das Einstehen was sie glauben. Wenn jemand offen gegen die Töchter Sumus aufbegehrt, wird sie ganz offen feindseelig. Jede Frotzelei hat dann ihr Ende und auch ihre Töchter suchen das Weite, wenn ihre Mutter wirklich wütend wird, da eine Fluchaufhebung nicht von heute auf morgen zu erwarten ist.


Wer sind meine Freunde und Verbündete? Die Schwestern aus meinem Zirkel sind meine Zuträger für all die Dinge die von weiter her an mein Ohr dringen sollten. Desweiteren stehe ich alldenjenigen nah, die verstehen, dass Sumus Leib ein Segen ist, den man ehren und achten sollte, und ich, die ich mit ihren Gaben ausgestattet bin, habe Wissen und Macht Dinge zu entscheiden zum Wohle des Junkertums UND dem meinen ;)

Wie heißt mein Lehen und Titel zu dieser Zeit? Das Junkertum Dunkeltann ist ein Waldgürtel der sich vom Rashtulswall bis fast zum Darpatsteig rund um das Waldgut Dunkelruh erstreckt. Ich bin die Junkerin dort und gebiete über das Tannicht und seine Bewohner. Meine Vasallen sind alles Anhänger eines sehr naturnahen Glaubens. Nominell trage ich den Titel Junkerin doch da ich in Personalunion auch eine Tochter Sumus/Satuarias bin, werde ich oft als Weise Frau, Tochter Satus/Sumus, oder...genannt

Wie sind (relativ gesehen) meine Ressourcen und Einnahmen? Holz und Wild im Überfluß, doch der Wald ist sehr urwüchsig und fremde Reisende kommen bisweilen vom Weg ab und werden verwirrt und/oder verängstigt aufgefunden. Doch der Handel mit besonders gutem Bauholz reicht aus, um gute Geschäfte zu bescheren. Autark ist man deswegen nicht, doch die pekuniäre Macht ist es auch nicht, was ich anstrebe.

Verfüge ich über irgend einen mythischen Gegenstand oder einen mythischen Ort, der evtl. noch heute besteht? Das Trollholz[[1]] war teil des Waldes, der zum Junkertum gehörte. Waldschrate sollen ebenfalls dort zu feinden gewesen sein wie Nymphen und andere Wesenheiten. Der Versammlungsort wurde und wird als Platz für Riten genutzt.

Was weiß Euer heutiger Charakter noch über diesen Vorfahren/Vorgänger, was ist im Nebel der Zeit aufgebauscht oder getilgt worden? Die Unheimlichkeit oder Natürlichkeit des Waldes wird nicht mehr auf die ursprünglichen Riten und Praktiken der Diener Sumus um Sumunelda zurück geführt, auch die Unheimlichen Erscheinungen oder das Verschwinden von Menschen wurde im Lauf der Zeit auf Relikte aus der Zeit der Trolle zurück geführt- doch auch dieses Wissen ist kein Allgemeingut, sondern nur wenigen bewusst(s. Meisterinfos Trollholz sowie hier: [[2]] und da: [[3]])

Sonstiges