Perricum:Gut Perrinehr

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Politik:
Obrigkeit:
Verwalter Galdor von Peirrish von Gut Perrinehr (seit 1024 BF)
Einwohner:
80
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Schreine:
Rahja
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
reiches Gut in den Perrinmarschen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-09-6~a



Das reiche und üppige Gut Perrinehr liegt in Mitten von weichen Feldern, Wiesen und Hainen. Es bettet sich wie auf den sanften Kissen eines Divans. Das Gebäude selbst erinnert vage an ein altes Kloster, mit so etwas wie einem großen Schrein mit achteckigem "Kuppel"dach als Zentrum. Einen Teil der Anlage bildet eine alte Wassermühle ohne Rad an einem Bachbett, durch das nur noch ein schmales Rinnsal führt. Fliesen- und Steinmotive an den Wänden verweisen die auf die Götter, allen voran die lieblichen Schwestern und/oder Herrinnen (Perrin) und das reiche Land der Marschen.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Salicum.svg
Ramira von Salicum (Symbol Tsa-Kirche.svg14. Rah 980 BF)
vollendete Perricumer Edeldame
Edle zu Perrinehr (seit 1003 BF), Oberhaupt der Familie Salicum (seit 1035 BF)
Familie:
Wappen Herrschaft Peirrish.svg
Galdor von Peirrish (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Per 995 BF)
Verwalter von Gut Perrinehr (seit 1024 BF)

Chronik

Wappen blanko.svg 1024 BF:
Galdor von Peirrish wird Verwalter von Gut Perrinehr.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1045 BF

Wappen Junkertum Muehlengrund.svg Quitten-, Grenz-, Mühlenstein
Eine letzte Scherbe wird zwischen Mühlengrund und Quittenstein geborgen.
Zeit: Per 1045 BF / Autor(en): Jan
Wappen Herrschaft Peirrish.svg Zivilisation Peirish
Endlich erreicht die Gruppe wieder zivilisiertes Gebiet.
Zeit: Per 1045 BF / Autor(en): Jan