Perricum:Grafschaft Perricum

Aus GaretienWiki
Version vom 14. Dezember 2007, 09:23 Uhr von VolkoV (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ehemalige Grafschaft], dann Edelgrafschaft Perricum macht heute den größten Teil der Markgrafschaft Perricum aus.

Die Ernennung zur Edelgrafschaft erfolgte auf dem Hoftag 1014 BF als Anerkennung für die Rolle der Grafschaft in der Answinkrise: Die Perricumer bildeten die Speerspitze des Widerstandes gegen Answin und verhalfen Brin von Gareth zurück an die Macht.

Die Grenzlegung im südlichen Perricum beruht auf der Reichsgrundreform (632 BF) von Eslam I. (602-645 BF). Da die Grenzen der Baronien nach der Eroberung von Nebachot nicht an den nebachotischen Stammesgrenzen festgemacht wurden, kam es zu Aufständen und Rebellionen. Daraufhin hat Eslam in Eslamskesh die Grenzen neu festgelegt, den heutige Zustand. Die Reichsreform 10 Reto (985 BF) hatte die Grenzen nochmals bestätigt, die dann wiederum als Reichgrenze mit dem Privileg der Zollerhebung auf dem kaiserlichen Hoftag 1014 BF bestätigt wurden.