Garetien:Gorfas Darpater

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Andere Namen:
Gorfas Efferdian Polling (früherer Weihename)
Stand und Lehen:
Stand:
Gesetzlos
Lehen:
Bettleranführer in Hartsteen
Daten:
Alter:
51 Jahre
Tsatag:
996 BF
Erscheinung:
Erscheinungsbild:
aufbrausender Dickwanst
Größe:
1,77
Gewicht:
100 Stein
Herausragende Werte:
Vor- und Nachteile:
kann kein klares Wasser berühren
Hintergründe:
Charakter:
er reißt mit einem Wutausbruch oft mehr ein, als er wieder aufbauen kann
Kurzbeschreibung:
Zielstrebiger aber wenig beliebter Mann, tonangebender Kopf einer Bande von Bettlern in Hartsteen
Feinde:
von Efferd verflucht
Besonderheiten:
Früher Geweihter des Efferd zu Wasserburg, ehedem berühmt für seine Wunder und Nähe zu Efferd
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Anfang 1038 BF tauchte der beleibte udn schrecklich verschmutzte Gorfas in Hartsteen auf und konnte dank seiner offensichtlichen Bildung, seines salbungsvollen Auftretenes und seiner rücksichtlosen Wut schnell eine stattliche Zahl von Bettlern hinter sich sammeln, so dass er nun als einer der Bettlerführer Hartsteens gelten kann. Gorfas hasst Wasser und trinkt ausschließlich Bier oder Härteres.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Gorfas war früher Efferd-Geweihter, ehe er seine Tempelvorsteherin ersäufte,. Efferd verzieh ihm nicht, sondern verfluchte ihn, indem Gorfas kein klares Wasser mehr berühren kann. Insgeheim wünschte Polling sich, alles ungeschehen zu machen,m zumal er Efferd einst sehr nahe gestanden hatte. Doch derzeit weiß er nicht, wie er sich von seinem Fluch reinwaschen könnte.

Polling war nicht besonders beliebt bei den Wasserburgern, aber dennoch der Stellvertreter der greisen Elina Efferdane Quedensiep, weil ganz offensichtlich Efferd Gefallen an dem dicken Geweihten gefunden hatte: Seine Wunder waren berühmt unter den Flussschiffern. Er war Quedensieps dritter designierter Nachfolger - die anderen hatte sie überlebt. Mancher hatte dem ehrgeizigen Polling allerdings zugetraut, dass er notfalls der Natur ein wenig nachhülf, um die Leitung des Tempels schneller übernehmen zu können, was auch gescah, aber mit schrecklichen Folgen für Gorfas.


Ahnen und Kinder

Vater von Gorfas Darpater Mutter von Gorfas Darpater
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gorfas Darpater
Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 996 BF:
Geburt von Gorfas Darpater .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1038 BF

Symbol Efferd-Kirche.svg Trockenen Fußes
Die wahren Hintergründe der Entrückung der Heiligen Elina von Wasserburg
Zeit: 1. Pra 1038 BF zur morgendlichen Hesindestunde / Autor(en): BB