Perricum:Familie Tikaris

Aus GaretienWiki
Version vom 29. Mai 2008, 15:21 Uhr von BB (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Tikaris Tikaris {{Haus |Wappen=Roter Stier auf Silber |Lehen=Baronie Wasserburg |Wah...)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Haus


Die Familie Tikaris ist eigentlich ein Rittergeschlecht aus Greifenfurt, das angeblich Wurzeln im Lieblichen Feld hat. Nach erster Nennung als Ritter während der Priesterkaiserzeit verschwinden weitere Spuren der Familie, ehe sie in Gareth als Bürgerfamilie wieder auftaucht, erkannbar an Namen und noch imme rgeführtem Wappen. Als Patrizier in der Weststadt führten die Tikaris Handel, brachten aber imemr wieder Krieger und Söldner hervor, die es weit brachten, vor allem im kaiserlichen Heer. Soi tat es auch Zehta Elenar von Tikaris, die als Hauptfrau diente, sich in der Ogerschlacht und der Ersten Schlacht auf den Silkwiesen hervortat und im Zuge der Halschen Lehnspolitik mit der Baronie Wasserburg in Perricum belehnt wurde.

Die Familie Tikaris teilt sich also in zwei Lienien: die bürgerliche in Gareth, die auch keinm "von" mehr führt, und jene in Perricum, die aber lediglich aus Bron Zordian Peragar von Tikaris besteht, der geboren wurde, als seine Mutter noch bürgerlich war, und dessen Vater ein ebenfalls bürgerlicher Almadaner war.