Perricum:Familie Drôlenhorst-Birkenbruch

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Herrschaft Mespelbrueck.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Mitglieder:
Guntwin Eran, seine Mutter Samia sowie seine Geschwister Leonore, Jadviga und Gerwulf
Vorfahren:
Wahlspruch:
Non generant aquilae columbas (Adler erzeugen keine Tauben)
Aktuelle Lehen und Ämter:
Junkertümer:
Geschichte:
Herkunft:
Ingar stammte aus der einstmals darpatischen Baronie Zwerch, seine Gattin Samia aus der weidener Baronie Ingerimms Steg. Gemäß des ausgehandelten Ehevertrags wählte das Paar für sich und seine Kinder einen Doppelnamen.
Offizielles Gründungsdatum:
Emers Regierungszeit und Jahr des Feuers (1024 BF)
Erstmalig Adelig:
Emers Regierungszeit und Jahr des Feuers (1024 BF)
Machtverhältnisse:
Einfluss:
gering
Finanzkraft:
ansehnlich (als Vogt der reichen Baronie Zwerch gelangte Ingar zu einigem Wohlstand)
Freunde und Feinde:
Freunde und Verbündete:
Elissa vom Berg, viele Adlige im ehemaligen Darpatien
Gegenspieler und Feinde:
die Markgräfin der Rommilyser Mark und einige ihrer Günstlinge
Verwendung im Spiel:
Charakter:
ambitioniert, abwartend, ehrgeizig, stolz
Auftreten:
bisher sehr zurückhaltend, da man noch dabei ist, sich in der Baronie Vellberg und der Markgrafschaft einen Namen zu machen und Kontakte zu knüpfen
Besonderheiten:
Guntwins Vater Ingar war lange Jahre Landvogt von Zwerch, bis er abrupt ohne jede Erklärung von der neuen Markgräfin der Rommilyser Mark abgesetzt wurde
Briefspiel:
Ansprechpartner:





Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Wappen:
Wappen Guntwin Eran von Drôlenhorst-Birkenbruch.svg
Familie:
Wappen Familie Drolenhorst-Birkenbruch.svg
Mitglied:
Wappen Markgraeflich Perricumer Grenzreiter.svg
Guntwin Eran von Drôlenhorst-Birkenbruch (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Rah 1025 BF)
grüblerischer aber vielseitig begabter junger Mann, der noch seinen Platz in der (Adels-)Welt sucht
Junker zu Mespelbrück (seit 24. Pra 1040 BF)

Verstorbene Mitglieder

Wappen:
Wappen Ingar von Drolenhorst.svg
Familie:
Wappen Familie Drolenhorst-Birkenbruch.svg
Mitglied:
Wappen Bombardenregiment.svg
Ingar von Drôlenhorst-Birkenbruch (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Phe 996 BF-Symbol Boron-Kirche.svg23. Pra 1040 BF)
brillanter Verwalter und Offizier, erfahrener Intrigant
Edler zu Mespelbrück (24. Eff 1037 BF bis 23. Pra 1040 BF)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige