Perricum:Familie Alxertis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomira (D | B)
Jan (D | B)
Zeile 9: Zeile 9:
 
|Verbündete=[[Perricum:Familie Kollberg|Familie Kollberg]]
 
|Verbündete=[[Perricum:Familie Kollberg|Familie Kollberg]]
 
|Feinde=[[Perricum:Familie Gnitzenkuhl|Familie Gnitzenkuhl]]
 
|Feinde=[[Perricum:Familie Gnitzenkuhl|Familie Gnitzenkuhl]]
|Bild=Wappen Familie Alxertis.png
+
|Bild=Wappen Familie Alxertis.svg
 
|Bildtext=Wappen der Familie Alxertis
 
|Bildtext=Wappen der Familie Alxertis
 
}}
 
}}

Version vom 8. Februar 2011, 11:15 Uhr

Vorlage:Haus

Wurzeln der Familie BAUSTELLE:

Die Familie stammt aus der Reichsstadt Perricum wo sie zur Zeit der X aus X eingewandert war. Als niederadlige Familie hatte man dort findig und geschäftstüchtig wie man war schnell sein Auskommen gefunden. Y von Alxertis wurde im Jahre ? BF mit einem Lehen belohnt, da sie sich bei einem Attentat gegen einen Sproß der ? uneigennützig vor das Kind geworfen hatte. Das Attentat überlebte sie schwer verletzt und büsste dabei auf einem Auge ihre Sehkraft ein, was sie mit einer Augenbinde für alle offensichtlich zeigte.

Das weit vor den Toren der Stadt gelegene Junkerngut kam ihr sehr zupass, hatten sie und ihr Gemahl doch wenig gemein. Er verblieb in der Metropole an der Darpatmündung, derweilen sie mit den Kindern aufs Land zog und schalten und wallten konnte, wie es ihre Natur war.

Ihre drei Kinder genossen die neuen Freiheiten fern der engen Mauern Perricums, und entwickelten sich unterschiedlich. Einer hatte Madas Gabe in sich, besuchte die Perricumer Magierakademie, gründete eine Familie und lebte forthin dort nahe seiner Lehranstalt.

Der Zweitgeborene fühlte Rondras Feuer in sich und absolvierte seine Knappenzeit bei der Familie ?. Ihn zog es in die Schlacht ???, von wo er ruhmreich zurückkehrte. Sein Herz verlor er jedoch in ?? an ??, sodass auch er das Gut nicht weiter führen wollte.

Die temperamentvolle Drittgeborene war es, die am Sterbebett ihrer Mutter versprach die Geschicke in Goldackern weiter zu lenken. Sie stellten fest, dass vermutlich auch in Zukunft nur eine Frau aus ihrer Familie dazu berufen sein würde, die Erbfolge anzutreten, da die Männer sich bislang als zu schwach und wankelmütig erwiesen hatten, und ihre Gefühle über ihre Vernunft stellten. Daher beschlossen sie, dass nur derjenige das Gut führen dürfe, der von seinem Vorgänger frei erwählt würde.


Bedeutende lebende Vertreter

Thyria von Alxertis, Sequim von Alxertis

Bedeutende Vertreter der Vergangenheit

Stammbaum

}}