Perricum:Erbe der dunklen Zeiten - Die Herkunft der Trollberger

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vor über 1800 Jahren besiedelten Menschen aus dem alten Reich auch die rauhen Berglagen der darpatischen Hochgebirge. Der Kampf ums Überleben war von Anfang an hart, aber brachte einen zähen Menschenschlag hervor, der sich gegen Rot- und Schwarzpelz, Raubgetier und Trollzackbarbar durchzusetzen verstand, dabei aber friedlichen Kontakt zu Zwergen und Trollen pflegte.

Im Dunklen Zeitalter brach der Kontakt zu organisierten Reichsstrukturen ab, doch die Vorfahren der heutigen Trollberger überdauerten in ihrem Siedlungsraum und entwickelten ihre Kultur unabhängig von der der Flachländer, geprägt durch die wilden Berge und deren Entbehrungen.

Heute sind die stolzen Trollbergsiedler wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt, schieden die Berge doch das freie Darpatien von den verfluchten Landen. In mehreren Waffengängen mit den Horden des schwarzen Drachen bedienten sich die Fürstlichen der Ortskenntnis der Bergbewohner.

Als mit dem Jahr des Feuers die mittelreichische Ordnung im Osten zusammenbrach, behaupteten die Trollberger ihre angestammte Lebens- und Siedlungsweise, die einer ebenfalls rauhen Zeit entstammt.