Perricum:Arvepass

Aus GaretienWiki
Version vom 18. Juli 2008, 15:18 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (hat „Arvepass“ nach „Perricum:Arvepass“ verschoben: VerschiebeBot hat zugeschlagen!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzbeschreibung

Bei dem Arvepass handelt es sich um eine langgezogene, schroffe Schlucht. Diese Schneise durch die südlichen Trollzacken in der Baronie Arvepass ist eine wichtige Route zwischen der Markgrafschaft Perricum und den besetzten Landen unter dem Namen Warunkei, die auch Fuhrwerke passieren könnten. In den vergangenen Jahren war der Pass stets heftig umkämpft. Deshalb wacht Landvogt Aldron von Firunslicht auf Burg Angareth.

Bis zur Burg ist der Weg noch gut passierbar. Bequem ist die Durchquerung nicht: Einachsige Karren kommen nur mit Mühe voran, Berittene müssen vielerorts ihre Tiere führen. Dazu kommt, dass ständig die Gefahr eines Steinschlages oder Bergrutsches droht. Im Winter ist der Arvepass unzugängig.

Publikationen

Wichtigste Quellen

Erwähnungen


Links

Externe Links

Arvepass-Übersicht - darunter das zum Abenteuer ausgearbeitete Botenszenario "Fern von Praios' Licht"