Perricum:Amazonen der Feste Raschtulswacht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(Ammay'Shuni han Keshal Kun'Barasthul)


Wappen Sternensoeldner.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Goldene Lanze.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Korgoner.svg   Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Borbaradianer.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Baronie Haselhain.svg   Wappen Tiefschwarze Sonnenroesser.svg   Wappen Perlenmeerflotte.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Perlenmeerflotte.svg   Wappen Rash Waharis.svg   Wappen Burg Leustein.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Hoellenwaller Hasardeure.svg   Wappen Markgraeflich Perricumer Truppen.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Familie Zweifelfels.svg   Wappen Zweiflinger Grenzwaechter.svg   Wappen Luchsgarde.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Reshminianer neu.svg   Wappen Truppe Tharadir.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Reineker.svg   Wappen Nachtfuechse.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   
Politik:
Besondere Mitglieder:







Befehlshaber: Ankara von Brendiltal (Ankara han Beshir a Danal)
Sollstärke: unbekannt
Status: 30
Waffengattungen: Kurzbogen, Amazonensäbel, Halbschild
Typ: Spezialeinheit
Farben: weiß und rot (die Farben Rondras) + schwarz
Symbole: Auf den Hinterbeinen stehende Löwin mit Säbeln in den zuschlagenden Tatzen. An den Hintertatzen sind Schellen und mehrere rote und weiße Stoffbänder befestigt, den Farben Rondras.

Historie

Die gemeinsame Geschichte der Perricumer Amazonen auf Raschtulswacht ist noch nicht alt. So wurden die kämpferischen Frauen erst unter ihrer jetzigen Anführerin von einem losen Zusammenhang zur wirklichen "Einheit". Erst vor Kurzem (etwa 1033 BF) erhielten die Amazonen auch eine Heimat im Rashtulswall in der Baronie Sturmfels. Seitdem erst agieren sie auch als wirkliche Gruppe, kommen dabei aber selten aus ihrer Festung heraus.

Zum allgemeinen Leben der Amazonen bitte hier.

Die Amazonen waren schon immer etwas außenvor unter den Nebachoten, halb vergöttert, halb skeptisch beobachtet führten sie ein zurück gezogenes Leben im Wall und seinen Ausläufern. Doch nach Nebachotenkrise und Zweiter Schande von Nebachot (Haffax-Invasion und Gaulsfurt) kommt Bewegung in Reihen der kämpferischen Frauen. Es bleibt abzuwarten wie sie sich entwickeln werden. }}


Name

Der nebachotische Name lautet "Ammay‘Shuni han/ay Keshal Kun‘Barasthul". Die Übersetzungen hierfür lauten "Töchter des Kampfes der Feste Raschtulswacht" (wörtlich) und "Kriegerinnen vom Volke der Amazonen der Feste Raschtulswacht" (freiere Übersetzung). Kurz auch: Amazonen (Perricums).

Ammay‘Shuni ist das alt-nebachotische Wort für Amazonen (rondragefällige Kriegerinnen). Die Tulamiden, Novadis und Nebachoten streiten, wer diesen Begriff aus der jeweils anderen Sprache übernommen hat, da in jeder Kultur ein ähnlicher Begriff existiert. (siehe auch:http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Achmad%27sunni)

Anders als die großen Amazonen-Burgen/Königinnen-Reiche z.B. in Kurkum und Yeshinna ist Raschtulswacht nicht "unabhängig" vom Reich. Man pfelgt auch nur äußerst losen, wohlmeinenden Kontakt zu diesen. Besser - aber ebenfalls nur locker - versteht man sich mit den, bei den meisten nur als Legenden bekannten, Amazonen Araniens etc.


Aufgabe

Wacht über den schlafenden Giganten. Schutz des Landes unter Ein- und Hochhaltung von Rondras Tugenden.

Beschreibung/Besonderheit

Mythischer Kämpferinnenbund, bestehend fast nur aus kriegerischen Frauen der Babur Nebachosja. 
Bei einem kämpferischen Volk, dass die Erlösung in der Wiedergeburt als kämpferische Frau sieht, um so Rondra würdiger zu sein ist es nicht verwunderlich, dass es Amazonen hervorbringt, die den Umständen geschuldet, aber alle für sich stritten. Lediglich eine Anführerin, die alle Ammay‘Shuni um sich sammelt hatte bisher gefehlt. Die Zeit wird zeigen, ob sie eine solche Anführerin in Ankara von Brendiltal – die ihre "Ausbildung" auf Keshal Rondra erhalten hatte und die es als ihre Aufgabe sieht, die Amazonen in "Nebachot" zu etablieren - gefunden haben und ob sie von ihrer Feste aus dem Rasthulswall auch über die Unwirtlichkeiten der letzten Jahre hinaus bestehen oder ihre Einheit wieder verlieren, bleibt abzusehen.

Stamm

Mitglieder aller Stämme. (Nebachoten + Baburen, vereinzelt sogar raulsche Frauen unter ihnen)


Wichtigste Mitglieder

Kapathan (Hauptmann): Ankara von Brendiltal (Ankara han Beshir a Danal)
A‘Juwar ("Adjutant"): vakant
Al’Sharuts ("Unterführer"): Joelle von Keshal Rondra (Joelle han Keshal Rondra), kam mit Ankara nach Perricum
Kom’hadar (Bannertäger): Celina von Zollenstein

Erfahrung

Die Amazonen sind als "erfahren" einzustufen. (Nach den Abstufungen: Elite, Veteran, Erfahren, Geübt, Unerfahren) Einige unter den Frauen sind zwar bereits Veteranen vieler Kämpfe, doch haben sie als Einheit noch keine große Schlacht bestanden.


Standarte

Auf den Hinterbeinen stehende Löwin mit Säbeln in den zuschlagenden Tatzen. An den Hintertatzen sind Schellen und mehrere rote und weiße Stoffbänder befestigt, den Farben Rondras.

Auftreten

Archaisch wirkende, nebachotisch(-perricumsche) Rüstungen, ähnlich dem klassisch bekannten Amazonen-Rüstzeug, jedoch tulamidisiert und an mehr Stellen schützend. Die Helme der Kriegerinnen zieren Büschel mit Pferdehaaren. Je nach Rang unterscheiden sie sich in der Farbe, die wiederum gleich der Kragenfarbe des (schwarzen) Fellumhangs ist.

Zitate:

„Für Rondra!“

Zitate über:

„Waibär! Pah!“ (nebachotischer Krieger) / 
"Die hechstä Äbenä där Wiedärgeburth, danach kummän nur noch die Paradisä." (Ein anderer nebachotischer Krieger)

Weitere Mitglieder