Kategorie:Gewässer

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gewässer in Garetien

Garetien ist ein wasserreiches Stück Dere - auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: Zwar ist das Könirgreich von den großen Flüssen des Reiches umgeben udn begrenzt, doch hindurch fließt kein namhafter oder gar schiffbarer Fluss. Dennoch sorgt ein hoher Grundwasserspiegel und der geeignete Boden für feuchte und fruchtbare Erde, die insbesondere in der Goldenen Au durch zahllose Bewässerungsgräben für die ertragsreichste Landwirtschaft hergerichtet wird. Das Kanalisatioinssystem rings um Gareth sucht seinesgleichen und mag seinerseits als Gewässer anderer Ordnung gelten.

Im Folgenden steht eine Übersicht über die Gewässer in Garetien und Perricum, seien es Flüsse, Seen, Bäche, Tümpel, Weiher oder Kanäle.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 3 Unterkategorien (3 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „Gewässer“

Folgende 10 Seiten sind in dieser Kategorie, von 224 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)(vorherige Seite) (nächste Seite)