Heroldartikel:Wo war der Heermeister?

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

AKTUELL: Perricum – Rahja 1039 BF bis Anfang Praios 1040 BF -

Eine der wohl wichtigsten Fragen, die sich nach der Katastrophe viele gestellt hatten, war wo der hochgepriesene und –dekorierte Heermeister der Mark steckte als die Truppen Haffax‘ wie aus dem Nichts die Stadt eroberten. Denjenigen die schon laut Verrat schreien wollten, kann nun diese gerade eingetroffene Nachricht entgegen gehalten werden. Denn offenbar fiel der Vogt vom Arvepass nur wenige Tage vor dem Angriff einem feigen Attentat zum Opfer, ganz ähnlich wie sein nebachotisches Pendant Eslam von Brendiltal. Zwar konnte der Heermeister dieses schwer angeschlagen überstehen und der Übeltäter dingfest gemacht werden. Aber dieser feige Anschlag sowie seltsam schwer an den Arvepass gelangende Nachrichten verhinderten das sofortige Organisieren und Eingreifen der markgräflichen Truppen des Heermeisters, der so wie wir jetzt hören, immer noch schwer verletzt aber entschlossen, mit seinen Truppen nachrückt, um auch das letzte Verräterpack aus Perricum zu tilgen und ggf. Haffax nachzusetzen. So muss gesagt sein, dass man dem Heermeister keinen Vorwurf machen und schon gar nicht Verrat vorwerfen kann, wo auch dieser in einer Zeit des Verrats nur Opfer der Intrigen des Schattenmarschalls war.